Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Angst habe ich doch
Danke für deinen Zuspruch.......
Hallo an alle.....
120 vermiedene Zigaretten
Ich bin stolz......
Liebe Grüße an alle
Hallo Male,
ganz schön viel, 120 Krebsstengel links liegen gelassen zu haben. Gratuliere!!!!
Ich vermute, du lenkst dich gut ab bei Schmachtanfällen?
LG Andrea
Hallo Andrea,
Ja, ich versuch mich abzulenken, schau immer mal wieder auf meine App (173 sind es nun... nächstes Ziel sind 250....Schritt für Schritt komme ich vielleicht zum Ziel....) .
Ich benötige allerdings die besagten Pflaster und habe mir heute das ''Spray" geholt, weil das Suchtmonster sich extrem gemeldet hat..... das Spray ist ganz schön eklig, aber danach war erst mal Ruhe....
Das Spray ist für mich der Notnagel und ich hoffe, damit wird es leichter.... ansonsten stricke und lese ich....
Ich muss allerdings zugeben, dass ich seit einer Woche krank geschrieben bin und das hilft mir auch sehr.... Nächste Woche fängt der Arbeitsstress wieder an..... mal schauen..... halt eben Schritt für Schritt.... und übermorgen sind es ja auch schon 10 Tage..... hört sich auch schon besser an als 3 Tage
Liebe Grüße
male
Liebe Male,
im Chat hat der Moderator mal gesagt: Mit N-Spray, N-Kaugummi oder N - Pflaster rauchfrei werden ist wie seinen Rucksack zum Bergwandern mit Ausrüstung gut auszustatten. Das hat mir so gefallen!
Bei mir war es halt Forum hier bzw. die Rauchfrei-Broschüre, an der ich mich durch die ersten Tage hochgehieft habe. Doch finde ich, Jeder Aufhörende sollte auf sein Bauchgefühl hören und sich alle Hilfe nehmen, die ihm tauglich dünkt (oh je, mein Deutsch:roll.
Dass du diese Woche zu Hause bleiben darfst finde ich klasse. Rauchfrei werden ist am anfang Schwerstarbeit, gerade auch für den Körper. Da ist viel schlaf, viel Ruhe sehr hilfreich. Und der Seele tuts gut, wenn sie nicht auch noch mit Arbeitsplatzstress umgehen muss. Dein Timing ist perfekt. Der Bundesgesundheitsminister würde dir bestimmt höchstpersönlich eine Krankmeldung ausstellen
Welche Rauchgewohnheiten hattest du denn am Arbeitsplatz? Welche neuen Ersatzrituale könnten dir dort helfen?
Jetzt aber erst mal Stunde für Stunde weiter auf dem Bergpfad ins gesündere Leben.
Herzliche Grüße
Andrea
Heute ist alles doof.... Gab es da nicht mal einen Film, der "der Teufel in mir" hieß??? Falls nicht, so sagt der Titel aber doch alles über meine momentane Verfassung aus.... Ich war mir anscheinend schon etwas zu sicher und habe gedacht, es kann nicht schlimmer werden.... aber es kann...ich hoffe, dieser Zustand geht bald mal vorbei... Was machen diese Teufel nur mit einem..... aber ich will stur bleiben und diesen Teufeln keine Möglichkeit geben, von mir totalen Besitz zu erlangen.........
LG
male
Hallo Male,
jaaa, genau..., du machst es richtig: bleib stur und geb den Teufeln keine Chance. Vielleicht findest du ein paar Engel, in Form von Ablenkungen, die dir beistehen?
Jedenfalls bist du kurz vor deiner ersten zweistelligen Zahl. Also halt durch. Auch dieser Schmacht geht vorüber.
Herzlich und feste Daumendrückend
Andrea
Hallo Male, erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Hättest du daran am1. Tag geglaubt? Dass du dich bis hier hin durch "kletterst"?
Sei stolz auf dich! Du hast dich erfolgreich mit einem Monster angelegt, welches das selbe Suchtpotenzial hat wie Heroin. Kannst mal sehen, WIE stark du bist. Auch, wenn du das Gefühl hast, hin und her zu stolpern- das ist alles völlig egal, mein Gang am Anfang hatte auch eher Ähnlichkeit mit der Eleganz einer Ente- aber bleib auf dem Weg, lass dich nicht weg locken. Von diesem Ekel. (Hört sich irgendwie nach Grimm's Märchen an. )
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: gib dem "Monster" einen wirklich bitterbösen oder beleidigenden Namen. (Allein das Aussuchen dieses Namens macht nen mörderischen Spaß) Und dann kannst du, wenn er dir wieder auf den Kranz geht, in allen Tonarten- und lagen sagen "Nein!" Oder auch "verpi.. dich". Oder auch ein "Schnauze halten!" hilft.
Meiner hieß General Schweinebacke. Den Status General hat er mittlerweile kleinlaut abgegeben und ist nunmehr eine arme Sau. Auf die ich aber doch ab u an einen argwöhnischen Blick werfe, da auch arme Säue um sich beißen können.
So. SO lang sollte der Roman gar nicht werden. (By the way: hier viel lesen u schreiben hat noch immer geholfen.)
Halte durch. Bald 2 Wochen geschafft. Das ist Klasse.
LG, Kecina
Hallo an alle Mitstreiter/innen,
Ja..10 Tage.... da bin ich auch richtig stolz. Leider habe ich jetzt häufiger als letzte Woche das Gefühl, dieser Schweinestengel will mich greifen... Schafft er nicht, denn ich bin schon bei 213 Stück..... Ich arbeite jetzt auf die 250, dann auf die 350 und dann auf die 500 hin..... Aber Stück für Stück.... Ich hoffe, die Blümchenwiese ist für alle offen, wenn die 50 Tage geschafft sein werden.....
Ohne die Unterstützung hier im Forum würde ich es nicht eine Woche aushalten.... Aber diese Unterstützung ist wirklich so hilfreich... immer, wenn ich meine, es geht nicht mehr, dann schnell an den Rechner und lesen oder schreiben... Großes DANKE an alle, die helfen......
lg male
Nix zu danken- so geht es hier allen.
Bleib tapfer- es kommen immer mal Phasen zwischendurch, in denen die Psyche "am Appel" dreht.
Das geht wieder vorbei.
Schön stur sein! Ich wünsche einen schönen Freitag.
LG, Nicole