Neuanfang
Ok .. dann lese ein Buch ^^
Ich hatte zu Beginn aber auch einen großen Bogen um viele typische Raucher-Situationen gemacht. Wenn Du ein ungutes Gefühl dabei hast, dann hast Du völlig Recht - lass das lieber vorerst. Morgen ist Dein dritter Tag. Im Anschluss wird es i.d.R. körperlich nicht mehr ganz so schlimm. In kleinen Schritten tritt die Sucht ab.
Ach Sasse, du bist doch stark! Gehst in eine Raucherkneipe und rauchst selber nicht. Super! Warum auch nicht? Du hast ja entschieden nicht mehr zu rauchen und das ziehst du durch. Prima! Irgendwann wirst du bestimmt den bestgeputzten Haushalt deiner Stadt haben, drei bis vier Lagen Farbe auf den Wänden und kaum noch Möbel und KLamotten weil du 14 x ausgemistet hast...
Sorry nein, ich möchte mich nicht lustig machen über dich. Es ist auf jeden Fall gut wenn du deinen Weg zum Nichtrauchen findest. Ich möchte eben nur sagen dass sich die Welt nicht ändert und du nicht immer deinen Rauchsituationen aus dem Weg gehen kannst (Fernseh schauen z.B.) . Fernseh schauen kann auch ohne Kippe schön sein, Abwaschen ohne Geschirr langweilig...
Ich wünsch dir viel erfolg, du schaffst das!
Hallo Sasse,
ja ja...auch ich bin vor Kurzem 20 geworden. Details kannste meinem Rauchfrei-Lotsen Profil entnehmen... (aber nich vera***** fühlen, versprochen?)
Wenn eine dieser Alltagssituationen so stark mit dem Rauchen verknüpft ist wie es das alltägliche Fernsehen ist, hilft nur das Ent-Knüpfen:
Minimale Veränderungen können hier einen maximalen Effekt erzielen. Wenn Du z. B. den Sitzplatz, DEINEN Sitzplatz, mit dem deines Freundes tauschst? "Unvorstellbar", sagst du? Probiert es doch einfach einmal aus, ihr zwei. Sagen wir, eine Folge lang GZSZ (oder was man eben so guckt als youngster). Probiere es aus, probiere Dich aus. Entdecke dich neu. Mit neuen Wegen, auf diesem neuen, rauchfreien Weg. Du wirst verblüfft sein mitunter, welche Erfahrungen du mit dir machst - im besten Sinne!
Alles Gute, auch weiterhin
Meikel
So...tag 4 sogut wie überstanden ;)
Heute komplett ohne Probleme. Hab mir nen ganz entspannten Tag gemacht.
Das ist doch super! Und wie geht Tag 5 bis jetzt? Hört sich ja soweit ganz toll an, bleib aber immer auf der Hut. Gerade das Gefühl der Sicherheit und Eigenständigkeit kann trügerisch sein. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Tag 5 lief bisher ganz gut. Naja auf arbeit bin ich ja auch abgelenkt xD
Ansonsten werd ich den Tag noch vor der PS3 verbringen. Und heut abend ist mit der Fahrschule ne Nachtfahrt geplant.
[quote="ssilvia"]
Hallo Sasse, du machst das prima. Viel Spaß bei der Nachtfahrt und hoffentlich trockenes Wetter!
[/quote]
;) Danke dir
Naja trocken dürfte es später wohl leider nicht sein...es regnet schon seit 3 Stunden...
Tag 6 geschafft...und die volle Woche schaff ich auch
Sogar eine Kollegin hab ich mit dem rauchfrei-fieber angesteckt...zumindest teilweise. Wärend der Arbeitszeit raucht sie nicht mehr, sondern knabbert mit mir zusammen eine Karotte ;)
Nur an den Fernsehabenden hab ich teilweise noch das Verlangen. Aber ich denke/hoffe das auch das sich lefen wird.
Du bist wirklich gut - so gelassen und überhaupt nicht fiebrig nach 'nem Zug - so wie es bei mir heute immer noch ist.
Herzlichen Glückwunsch zum 6. rauchfreien Tag.
Liebe Sasse, magst Du nicht Deinen Zähler im Profil aktivieren - dann können wir alle mitzählen und sehen wieviel Tage Du schon ohne bist.
Herzlich
Angelika
[quote="ichbins"]
Liebe Sasse, magst Du nicht Deinen Zähler im Profil aktivieren - dann können wir alle mitzählen und sehen wieviel Tage Du schon ohne bist.
Herzlich
Angelika
[/quote]
Klar...wenn du mir erklärst wie...hab die Funktion nicht gefunden