Ich bin auch endlich weg von dem Dreck :-)
Moin hier an alle. Wollt hier auch mal was schreiben.
Ich heiße Micha und bin 35 Jahre alt.
Hab mich letzte Woche mit einem guten Freund dazu entschieden aufzuhören mit dem Rauchen.
Ich habe am Samstag meine letzte nicht mal zu ende geraucht.
Es ist als Lkw Fahrer manchmal nicht einfach aber der innere Schweinehund wird nicht mehr mit auf Tour genommen.
Wenn ich doch mal wegen der Langeweile das verlangen verspüre frag ich mich: WARUM?
Hm eigentlich ganz einfach: Aus Langeweile! Also schnapp ich mir die Selter und nimm einen großen Schluck und dann ist es wieder gut.
Ich hab zwar erst 5 Tage geschafft aber es wird keinen Rückfall geben.
Mein Kollege und ich haben die Abmachung das es bei einem Rückfall eine schmerzhafte Strafe geben wird.
So das war's erstmal von mir. Wenn ihr fragen habt fragt mich einfach.
Hey Micha,
dann mal herzlich Willkommen und Gratulation zum Entschluss und den ersten fünf Tagen!
Super, dass Du noch jemanden im Boot hast. Du wirst sehen, der Austausch darüber hilft enorm.
Und wenn Du Zeit und Muße hast, dann klick Dich hier durch's Forum. Dann wirst Du schnell sehen, dass wir alle unsere Auf und Abs haben und auch nur mit Wasser kochen, obwohl ich mir da bei einigen hier nicht ganz so sicher bin *malvorsichtigdenkühlschrankinsaugefass
Fakt ist aber: dieses Forum hier ist ein prima Puffer zum Dampfablassen, wenn's mal wieder gar nicht geht, und die Leute hier sind phänomenal (Anwesende halten sich da mal mit der Selbstbeweihräucherung zurück).
Also Zähne hoch, Kopf zusammenbeissen und stur weiter machen
Viele Grüße
vom Stefan
Hallo Micha!
Herzlichen Glückwunsch zm Aufhören und Durchhalten. Immer am Ball bleiben. Bin auch nur einen Tag länger als Du rauchfrei und stolz drauf.
LG MAja
Hallo Micha
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und gaaanz
viel Erfolg . Dass mit der langweile beim Lkw fahren kenn
ich von meinem Mann . Er sagt aufm bock ist es am schwersten
für ihn. Aber das wird schon ;-)
Hallöchen !
War 3 wochen problemlos rauchfrei.Dann kam ein Schiunfall mit Beckenbruch und ich fing wieder an,aber mit schlechtem Gewissen ! Jetzt mach ich einen Neustart,und es wird mir gelingen. Was ich damit sagen möchte : " niemals aufgeben" . Weg von dem Dreck-das muss man sich immer vorsagen
Hallo Christerl,
herzlich willkommen hier und schön, dass du am Ball bleibst. Drei Wochen sind schon eine schön lange Zeit und ein schwerer Skiunfall kann einen schon umhauen. Es dauert halt seine Zeit, bis wir Süchtis gelernt haben, auch in Krisensituationen zu anderen "Hilfsmitteln" wie Entspannungsübungen zu greifen und die bisher gewohnte Zigarette zu lassen.
Magst du dir einen eigenen Thread aufmachen, ein eigenes Thema? Dann finden wir dich besser und können gezielter auf deine Bedürfnisse eingehen.
Einfach eine Seite zurückblättern, wenn du dann all die Themen siehst unter der Rubrik "Ich habe aufgehört": ganz nach unten scrollen, da findest du einen Button Neues Thema, darauf klicken, dein eigenes persönliches Thema setzen, abschicken und fertig.
Wünsche dir gute Besserung für deinen Beckenbruch!
VG Andrea
Hallo Mischa,
sehr schön mach weiter so !!!!
Aus 5 Tagen werden schnell 50...100 u.sw und du wirst die Kippe bald komplett vergessen!!!
Mach weiter so!!
Lg Jan
Danke für die ganzen netten Worte.
Die erste Arbeitswoche ohne Kippen ist endlich zuende.
So ein Stress auf der Arbeit wie diese Woche hatte ich lange nicht mehr.
Aber alles problemlos überstanden :-)
Guten Morgen.
Tag 11 hat begonnen und es schleichen sich merkwürdige Nebenwirkungen ein.
Etwas weniger Kaffee is ja o.k. aber gleich ne ganze Kanne Tee mit in den Lkw nehmen?
Na gut auch die Phase werd ich überleben
Hoffe nur das ich jetzt nicht auch noch anfange Gemüse zu fressen
Nein mal im ernst
Nachdem meine Erkältung endlich raus geht,geht es endlich los mit den positiven dingen des nicht mehr rauchens.
Besser riechen
Besser schmecken
Besser durchatmen
Und ich fühl mich einfach besser
Also verlangen hab ich eigentlich ganz selten. Es kommt mehr aus der Langeweile herraus.
Aber es hält sich bei mir echt in grenzen. Hoffe das bleibt auch so.
Hab ja immer noch die wette mit meinem Kollegen laufen.
Wir haben uns eine schöne Strafe ausgesucht für den der als erstes wieder ne Kippe in den Mund nimmt.