Der neue stellt sich vor

Verfasst am: 19.03.2014, 19:39
windelbomber
windelbomber
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich heisse mirco bin 22 Jahre alt, Vater einer 1 1/2 Jahre alten Tochter.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und weiß nun zuviel über die geschichten zum rauchen. Das große und ganze ist mir nun ziemlich klar.
Eine meiner größten Leidenschaften ist mein Auto. Ich liebe es daran zu basteln, zu tunen, zu fahren zu präsentieren. Natürlich nach meiner Familie.
Es ist ein kleiner Renault Twingo der ersten Generation.
Da es nun auch in meiner Ausbildung spannend wird in Hinblick auf die Prüfungen, die 3 Monaten beginnen, und diese nun Examensprüfungen sind ist es natürlich "entspannend" eine zu rauchen. Ich weiß das rauchen nur entspannend wirkt aufgrund der nervengifte und tatsächlich eher das Nervensystem austrickst. Nun hoffe ich auf viele Kommentare, konstruktiver Kritik sowie freundliche Mitstreiter

Ps.: meine größte Angst ist es den Ausstieg nicht zu schaffen aufgrund der zerreiß Proben in meinem Leben die mein Leben nun stark verändern

Verfasst am: 19.03.2014, 20:01
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Mirco.

Hast Du bereits ein konkretes Datum, wo Du den Rauchstopp planst?
Deine Entscheidung ist ohne Zweifel die richtige, wenn Du sagst jetzt (...) mit dem Rauchen aufzuhören. Deine Tochter wird es Dir sicher danken. Mein Sohn kennt mich logischerweise auch noch als Raucher, wäre aber gar nicht böse wenn er das mal vergisst. Solche Situationen ziehen sich mal mehr, mal weniger oft durch unser Leben. Folglich gibt es nie einen "ungünstigeren" Moment aufzuhören. Die Angst ist da aber versuche die durch Ablenkung abzuschütteln. Schenke der Angst nicht zu viel Aufmerksamkeit.

MfG

Verfasst am: 19.03.2014, 20:01
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Mirco, herzlich willkommen. Hier bist du richtig! Wer soll es schaffen wenn nicht du? Noch recht frischer Papa, bald Altenpfleger und ein schönes ausfüllendes Hobby... Klasse Man, du packst das!

Verfasst am: 19.03.2014, 20:17
windelbomber
windelbomber
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Ich danke euch für den tollen Zuspruch.
Ja konkretes Datum ist Morgen.
Ich habe mich für ein Recht schnelles Datum entschieden da ich mit spontanen Dingen leichter tue

Verfasst am: 20.03.2014, 10:37
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3850 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Mirco!
Erst mal herzlich willkommen und für den Entschluss gibbet einen Schuterklopfer.
Dein Morgen ist nun heute. Hast Du schon begonnen? Mit oder ohne Hilfsmittel?
Wünsche Dir gutes Gelingen und immer schön stur bleiben. du bist der Herr im Körper.
LG Maja

Verfasst am: 20.03.2014, 10:54
windelbomber
windelbomber
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem vorankommen. Statt der bis jetzt schon neun gerauchten Zigaretten sind es zwei und mein Ziel für heut sind maximal 4 also ein viertel[size=2][size=][/size][/size]

Verfasst am: 20.03.2014, 19:23
windelbomber
windelbomber
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Zitiert von:
So der 1. Tag ist nun vollbracht und bin super zufrieden mit dem Ergebnissen. Schon um 12:00 Uhr zog ich Zwischenbilanz. 3 Zigaretten anstatt der sonstigen 13. Mein tagesziel von 4 Zigaretten habe ich dennoch nicht geschafft. Dennoch ist ein Teilziel schon geschafft. Denn um diese Uhrzeit waren es schon lange 20 Zigaretten und heute schon habe ich es geschafft nur 6 Zigaretten zu rauchen. Somit ist es eine Reduktion von über 50%. Dafür klopfe ich mir schonmal leicht auf die Schulter. Wie geht es mir nun? Ich hatte prompt eine bessere Konzentration, konnte viel freier atmen, nach 8 Stunden schule war ich noch. knapp 2 Stunden mit mischlingswelpen Doni im Wald und zog das lang geplante schleppleinen Training durch. Kurzum ich bin zufrieden mit dem Ergebniss und werde mich prompt auf Schritt 2 vorbereiten. Als kleiner Tipp für andere 1 Packung kaugummi ohne Zucker hatmir weit geholfen

Verfasst am: 20.03.2014, 22:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Mirco,

schön, dass du mit deinen ersten Schritten zufrieden bist! Was ist denn dein Schritt 2?

Deine Angst, es nicht zu schaffen, hatte ich auch am Anfang. Des halb habe ich mich intensiv an das Programm und dieses Forum hier geklammert. Und wie es bei mir funktioniert hat, so wünsche ich dir sehr, dass es auch bei dir funktioniert.

Und du bist wirklich in mitten gravierender Neuerungen in deinem Leben mit kleinem Baby und Prüfungen in drei Monaten. Weißt du, was ich gerade da besonders Klasse finde? Dass du mit deinem Welpen Doni im Wald herumtobst. Das ist so ein super Stressabbaumittel! Bewegung an der frischen Luft, Spiel, Spaß....Das kannst du ja jetzt immer machen, wenn dich die Schmacht packen sollte.

Und wie wirkt das Schrauben auf dich? Auch Stressabbauend? Dann hast du schon zwei Kampfmittel im Einsatz gegen den Nicoen:, so denke ich. Mit Kaugummi sogar drei!!!!!

Bin mal gespannt, was du morgen schreibst!
VG Andrea

Verfasst am: 29.03.2014, 09:22
Bulli-Lolli
Bulli-Lolli
Dabei seit: 13. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3859 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

und bomber?! wie ist die lage???