Wahnsinn
Moin, moin - hallo ninaluise,
herzlich Willkommen in der community. Und Dein Entschluss, es noch einmal zu versuchen, ist wahrscheinlich eine Deiner besten Entscheidungen.
Ich bin auch jemand, der mehr als einmal versucht hat mit dem Aufhören anzufangen. Manchmal braucht man einfach die Erfahrung des Rückfalls, um zu erkennen, wo die Fallen sind und um zu erkennen, was für ein gefährlicher Suchtstoff die Zigarette ist.
Manchmal braucht man die richtige Motivation, um durchzuhalten - und auf jeden Fall braucht man die richtige Unterstützung - und die bekommst Du hier auf jeden Fall.
Auf jeden Fall braucht man auch Geduld - und ein Stück Sturheit, wenn es mit dem Entzug zu dolle wird.
Ach ja:
[color=blue]
Rauche ca. so 50 Zigaretten am Tag, mal mehr, mal weniger.
Ab heute heißt es: Rauchte
Alles Gute
Angelika
P.S. Du kannst in Deinem Profil den Tageszähler einstellen - dann können wir auch sehen, wie lange Du schon rauchfrei bist.
nina das hat silvia gemeint....
Nein nicht die Pflaster zerschneiden!!!icon
Ich habe Papierkonfettipunkte aus dem Locher auf die Nikotinschicht geklebt, hält ja von alleine!! icon_wink.gif Hat gut funktioniert. Weiter täglich das Pflaster gewechselt aber die Nikoschicht verkleinert. Wenn die Entzugserscheinungen zu Groß wurden, habe ich weniger Konfetti genommen. icon_wink.gif
bitte schön gern geschehn
schönen abend noch ...und gute n8 dann
Wasser trinken ist auch wichtig - besonders, wenn der Mund mit Lakritz verklebt ist.
Ne - Spaß beiseite - der Entzug bringt ja mitunter eine ganze Reihe ungeahnter Zipperlein mit sich - ein Glas frisches Wasser mal so zwischendurch wirkt Wunder - auch bei Kopfschmerzen.
Guads Nächtle
Angelika
Moin, moin - ja - die drei (plusminus) ersten Tage sind die härtesten.
Da ist es schon mal gut, wenn man frei hat und auf das hören kann, was man gerade braucht: Wasser trinken, den letzten Rest Sonne genießen und einen Spaziergang machen, Powern, wenn man unruhig ist, sich schlafen legen, wenn man müde ist, wenn man zu nix Bock hat und friert, sich mit Decke und Wärmeflasche aufs Sofa legen und im Fernsehen Soaps gucken...
Nix ist verboten - alles ist erlaubt - außer zu rauchen. Mehr musst Du nicht tun. Du hast keine Verpflichtungen. Du bist frei.
Alkohol finde ich für mich persönlich auch gefährlich, weil die Zigarette damit verknüpft ist. Ich habe so ungefähr 3 Wochen keinen Alkohol getrunken - allerdings hatte ich keine Nikotinersatzpräparate. Wie es für Dich persönlich ist, musst Du halt herausfinden.
Wie ist das mit Deinem rauchenden Freund - wenn Du genau weisst, wo er die Zigaretten versteckt - und wo raucht er, wenn er raucht? Und wie geht es Dir damit - Du kannst das ja riechen - und zwar jeden Tag besser.
Sport ist immer gut - weil dann die körpereigenen Glückshormone schneller wieder in Schwung kommen. Die wurden nämlich von den Zigaretten unterdrückt - deshalb geht es uns beim Entzug auch stimmungsmäßig nicht so dolle.
Einen schönen sonnigen rauchfreien Tag und gutes Probetraining
LG
Angelika
ja so sollte es gehn ....vlt war bild zu gross / klein kann auch möglich sein
na ja wäre sie mal zum Sport gegangen ..........
Hallo ninaluise - jetzt komme erst einmal wieder runter.
Wieviele hast Du geraucht? Hast Du wenigstens das Nikotinpflaster vorher abgemacht. Das kann nämlich ziemlich gefährlich werden.
Und erzähl doch erst einmal, wie es überhaupt dazu kam. Vor 3 Stunden war doch noch alles in Ordnung - außer diesem blöden Profilfoto.
Noch ist nichts verloren - Du willst doch Deinem Freund eine tolle Überraschung bereiten.
Da fällt mir gerade auf - willst DU das eigentlich oder willst Du das nur für Deinen Freund?
Also ich gehe jetzt erst einmal mit meiner neuen Grabegabel in den Garten. Die Sonne scheint so schön.
LG
Angelika
Hallo Nina!
Wie Du sicher mitbekommen hast ist kalter Entzug grausam.
Aber da Du das Gefühl nun kennst - wird es Dich bei deinem nächsten Versuch nicht mehr überraschen. Das geht übrigens nach ein paar Tagen vorbei. Schade dass Du weiter rauchen musst. Schade ... dennoch war Dein Schritt dies nicht mehr zu tun völlig in Ordnung. Ich wünsche Dir dass du nicht so lange wie ich, für einen zweiten Anlauf brauchst. Alles Gute!