Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Angst vor Rückfall
![keks27](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo wieder mal,
komme gerade vom Joggen. Ich treibe schon immer regelmäßig Sport, aber so viel Luft wie jetzt, hatte ich das letzte mal als Kind, soweit ich mich erinnern kann. Ich habe jetzt einfach eine viel bessere Kondition und freue mich schon darauf wie sie wohl in einigen Wochen sein wird. Auch der Geruchssinn wird zunehmend besser und die kalten Hände und Füße sind auch weg, toll. Den Nikotinentzug habe ich jetzt nach 11 Tagen glaube ich auch hinter mir, denn ich bin nicht mehr so müde. Einziger Nachteil bisher, ich habe viel mehr Appetit und habe auch schon 3 KG zugenommen, aber das ist mir zunächst egal und in einigen Wochen nehme ich die durch intensiven Sport, momentan kann ich aus Zeitgründen weniger Sport treiben, wieder ab.
Das sollte Motivation genug sein und wenn es mir mal wieder schlecht gehen sollte, dann lese ich einfach diese Zeilen.
Gruß
Keks
Hallo zusammen,
heute vor 40 Tagen habe ich meine letzte echte Zigarette geraucht (eine Kräuterrette nach 20 Tagen, zählt aber für mich nicht).
Die letzten Tage fielen mir besonders leicht. Ich habe sogar einen feuchtfröhlichen Samstag problemlos gemeistert, nur heute befällt mich wieder so ein leichter Schmachter. Ich gebe darauf nix, aber es wundert mich schon. Die letzten drei Tage hat es mir richtig vor Zigis geekelt und jetzt wieder dieses Gefühl. Kennt ihr das?
Liebe Grüße
Keks
![Helferlein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Schoki-Keks,
DU BIST DER BESTE, wußtest Du das? Niemand sieht oder bemerkt es was in Dir drin zur Zeit abgeht, das ist aber auch pups, weil DU weißt es und es sind GUTE DINGE die sich da herauskristallisieren!
Was wir da lesen ist doch einfach nur GENIAL! Denn auch DU bekommst nun langsam Deine GESCHENKE aus der "RAUCHfrei-Lotterie"! Erfreue Dich an ihnen, gehe vorsichtig damit um, es sind Unikate und sehr wertvoll!
Und wenn Dir danach ist, dann dürfen sie vielleicht auch mal Deine "rauchenden Kumpels" sehen! Aber nur gucken, nicht anfassen... lassen!
Ich wünsch' Dir alles Gute mein Lieber und genieße Deine FREIHEIT!
Liebe Grüßchen vom Klaus !
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Keks gratulationen !!!!!!!!!!!!!
Boahhhhh 40Tage ,das iss der Hammer und du hattest ähnlich wie ich fürne sch......Angst neeeeeee????
Ich hab zwar erst einviertelhundert Tag aber ich fühl mich genauso glücklich und frei !!!!!!
Ich hab manchmal Tage da denk ich ich einfach nur dran und dann wieder son Tag wo man irgendwie Bock hat ne Zigi zu rauchen ,aber nie nie wieder gelle????????????
Wir machen weiter so
Durchhaltedrückerlies Biddy
![peterle](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Keks,
40 Tage, das ist schonmal was! Trotzdem besucht dich die Sucht hin und wieder. Bei mir ging das bis vor ein paar Wochen auch so. Immer mal wieder kommt das und ich habe heute Tag 301. Die Abstände zwischen diesen Tagen, oder besser gesagt Momenten, werden größer. Im Moment sind es schon ein paar Wochen, aber ich bin sicher, dass solche Momente noch lange immer mal wieder kommen - aber es sind nur leichte Versuchungen, nichts, was mich irggendwie belastet, oder nervt. Es ist halt mal kurz da und genauso schnell wieder weg.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Peter
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz melden. Heute ist Tag 30 und mir geht es wirklich gut und habe heute kaum Schmachtprobleme.
Gruß
keks
![peterle](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Keks,
na das liest sich schon besser als deine ersten NAchrichten
Das freut mich sehr!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Peter
![Helferlein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
BRAVO Keks,
einen Monat geschafft, und noch einen weiteren und Du fühlst Dich blendend! Weitermachen und STARK bleiben heißt die Devise!
Alles liebe vom Klaus !
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Klasse Keks !!!!!!!!
Gratulation 30 Tage unddas mit all den Höhen und Tiefen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Das iss einfach genial !!!!
Du hast doch diese Stärke in dir ,lass sie einfach raus !!!!!!!
Und ehrlcih melde dich einfach mal zwischendurch damit wir dich stärken können wenn nötig !!
Einen schönen rauchfreien Abend
Drücker biddy
![habakuk](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Keks
supi - toll 30 Tage!
Herzlichen Glückwunsch - Hier ein Tusch für Dich[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_036.gif[/img].
Das hast Du gut gemacht. Du kannst stolz auf Dich sein jeden Tag neu.
Ganz liebe Knuddelgrüße
Marion