Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 04.03.2014, 15:08
Klaudia68
Klaudia68
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Interessant wäre mal auszuprobieren, ob wir die Rollen noch hinkriegen

Vorwärts ginge vielleicht noch, aber rückwärts bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir dabei fast das Genick brechen würde

Verfasst am: 04.03.2014, 19:27
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Also ich glaube beim Huulebock ist die Gefahr größer das man sich das Genick bricht. Aber Respekt Klaudia - ich hätte es nicht erraten. Ich mache durchaus hin und wieder mal eine Rolle. Schon alleine deswegen, weil sich mein Sohn dabei schlapp lacht. Aber wo in der Welt sagt man Huulebock zum Purzelbaum?

Verfasst am: 05.03.2014, 09:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

@ Klaudia, ich mach das nicht, weigere mich strikt. Wie damals im Sportunterricht- alles was mit Boden- u Geräteturnen zu tun hatte hat mich sturer als alle Esel der Welt zusammen werden lassen. (Das hab ich dann bei der Leichtathletik wieder wett gemacht.

@ Paladin, kennst das Land der Frühaufsteher? ;)
Oder sagt dir der Begriff KU KA KÖ? was? Jedenfalls da in der Nähe. (ein Freund aus Düsseldorf hat sich köstlich über die lange Tel.- Vorwahl amüsiert.
Dieses Wort Huulebock ist ein sehr ähm... lokales Wort. Zwei Orte weiter ist es auch schon wieder unbekannt.
Egal- solange ich das nicht machen muss, find ich das Wort grandios.
(Fast so toll wie MANDARINE- mein absolutes Lieblingswort.

Aber jetzt mal was anderes: letzte Woche war ja was das Nichtrauchen angeht sehr bescheiden, sehr sehr bescheiden. Laufend überlegt, warum ich "mir das antue" u wozu überhaupt. Einzig die Sturheit, die mir sonst oft Beine stellt, hat mich davon abgehalten, dem "General" zu erliegen.

Gestern war ich beim Friseur- ein Nichtraucherleben braucht schließlich ne neue Frisur!)
Vorm Salon stand ein voller Ascher. Ich wollte schon wieder umdrehen u fahren, besann mich dann aber doch eines besseren. 1. hab ich mir geschworen, kein militanter Nichtraucher zu werden u 2. verstehen diexecht was von ihrem Handwerk.
Hab ein wenig die Nase gerümpft, weil die Friseurin ebenfalls nach Qualm stank- aber ich hatte keinerlei Ambitionen, eine zu rauchen.

Heute morgen war ich spontan (nach tel. Absprache) zu einer Fa. gefahren, um meine Bewerbung da zu lassen- kurz vorm Ziel kam der Anruf: "geht heut nicht! Erst morgen!"
Noch letzte Woche hätte ich jeden klitzekleinen Winkel des Autos nach ner Zigarette abgesucht.
Hab hab heute nicht mal an eine Zigarette gedacht.

Ich sehe das als gewaltigen Fortschritt, weiß, das wir alle noch nicht sicher vorm sind u trotzdem bin ich stolz. Morgen werden es 4 Wochen- unglaublich. Und für morgen hab ich dann einen "unspontanen" Termin in dieser Firma. U ich habe ein gutes Gefühl.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Auf uns!

Verfasst am: 05.03.2014, 10:16
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Das ist auch ein großer Sprung nach vorn. Und wieder eine typische Rauchersituation umgelernt. Bei mir dämmerte es mal kurz nach dem Kochen. So wie früher halt - Kochen - Warten - Eine rauchen. Das war aber nur so eine Millisekunde und ging dann weiter. Für ein übern Berg werden wohl im Endeffekt Jahre vergehen. Und für immer gilt: 1 Zigarette rauchen und es geht wieder los. Das ist aber eigentlich total logisch. Die Schmachtanfälle muss man halt aktiv oder passiv weiter bekämpfen. Ich mache mir halt immer wieder bewusst warum ich aufhörte und warum ich das nicht mehr will. Dadurch sind die Schmachtanfälle deutlich schwächer und weniger häufig, als wenn ich so in den Tag hinein lebe. Klasse das Du dennoch da rein bist. Bleib furchtlos und stur. Btw. Ich komme ca. 150 km südlich von deiner Position und hier gibt es keine Huuleböcks. Keine Ahnung warum ich das "neue" Riechen nicht empfinde. Ich rieche weder die Raucher, noch nehme ich andere Gerüche wahr. Nur einmal am Anfang und das wars leider. Vermutlich ist meine Nase einmal zu oft gebrochen (beim Sport vor vielen Jahren schon 2x passiert ^^ ) Schönen Tag euch.

[Links entfernt, Text gelöscht, Smileys terminiert, verbale Kraftausdrücke zensiert]

Verfasst am: 05.03.2014, 10:48
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Mir fällt gerade auf: ein Plural für Huulebock gibt es auch nicht. (Gott sei dank!)

Verfasst am: 05.03.2014, 10:57
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich finde Huuleböcks aber toll!!!

Verfasst am: 05.03.2014, 11:55
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Moin allerseits!

Nach längerer Abstinenz muß ich doch mal den Huulebocks der Welt einen Gruß dalassen

Die Schmacht-Attacken kommen bei mir gerade auch wieder vermehrt auf, keine Ahnung, was das auf einmal soll... Im Karneval ok, aber den haben wir ja nun (Gott oder wem auch immer sei's gedankt) hinter uns gelassen...

Ob die Passionszeit nochmal so richtig das Leiden rauskehren will? Hmpf.

Wie dem auch sei, ich werde mich jetzt mal durch die ganzen Freds ackern und auf den neuesten Stand bringen, und dann ist das Ärgste - hoffentlich - auch wieder vorbei...

Warum hab ich nur keinen Garten zum Umgraben, Wohnung zum Renovieren [weitereWünschebittehiereintragen]...?

Verfasst am: 05.03.2014, 12:11
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Stefan!

Na... du kannst dich doch beim Kochen austoben oder halt beim Musizieren. Einen Balkon hast du doch - da könntest Du dir zum Beispiel ein Frühbeet anlegen. Ich denke auch mal dass Du durch das Feiern, Urlaub usw. eine sehr stressige (in Bezug auf das Rauchen) Zeit gerade hinter Dir hast. Auf jeden Fall bist Du oben auf - 25 Tage - das ist doch eine geniale Leistung. Hättest Du das gedacht?

Super und mach weiter so! 25 Tage mehr und wir können Huulaböcks auf der Blümchenwiese machen

Verfasst am: 05.03.2014, 13:11
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ey... Wir sind hier aber nicht auf Hawaii, oder? Huulaböcks. Da tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Da schlägt die Fantasie quasi nen Huulebock.

Hey Stefan, wir war's? Wie war's? Komm schon erzähl!
Schön, dass du wieder da bist.
U wegen der Schmachter: wir bringen dich schon wieder auf Vordermann, wirst sehen. Und herzlichen Glückwunsch zum 25.!
LG,
Kecina

Verfasst am: 05.03.2014, 13:40
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Bei mich is alles jut, joar.
Hab Omma u Oppa grad raus an die frische Luft geschickt, mache Budenzauber.
Dafür gab's schon lecker Mittagessen.

Beamtenstippe... Was das wohl ist.