Auch ich bin mit dabei
Hallo alle Miteinander,
auch ich habe mich entschlossen mal wieder, leider mal wieder, mit dem Rauchen aufzuhören.
Seit ca. 38 Jahren rauche ich, bis auf ein paar kurze Unterbrechungen. Mein Lebenspartner wird weiterhin rauchen, ich weiss, dass es dann noch schwieriger wird, aber auch ich möchte es endlich mal schaffen, mit diesem Blödsinn aufzuhören. Und irgendwie merke ich auch, dass es mir körperlich nicht so gut geht dabei.
Meine Migräne wird auch immer schlimmer, rauchen ist nicht förderlich. Mir graut es jetzt schon vor diesem Projekt, weil ich ja weiss, was auf mich zukommt.
Muss mir irgendetwas einfallen lassen, langeweile habe ich nicht, eher zuviel Stress, schauen wir mal.
Die innerliche nruhe fängt schon an, habe gestern abend die letzte Zigarette geraucht.
LG Leonie
Hallo!
Auch ich rauche nun seit 3 Tagen nicht mehr. War vor kurzem schon mal fast 3 Monate rauchfrei und dann kamen die ganzen weihnachtsfeiern und ich dachte mir: zum Prosecco mal eine Rauchen kann ja nicht so schlimm sein. Und schon war ich wieder dabei.
Diesmal soll es anders laufen. Samstag wollte ich eigentlich auf ein Fest gehen, habe mich schon riesig drauf gefreut. Aber ich habe schon Sorge, dass ich dann in Versuchung käme eine zu Rauchen.
Muss mir nochmal GEdanken machen - wie ich mich nun entscheide.
Hallo Diesmalja,
das kenne ich auch, ein Schlückchen in Ehren und dann ist es passiert.
Auch wenn der Sommer jetzt kommt, werde ich mich in meinen Garten setzen, ohne Alkohol, sonst habe ich gar keine Chance. Es ist auch so schon schwer genug. Vor allen Dingen dann immer wieder von neu Anfangen, immer wieder aufhören, macht die Sache auch nicht besser. Ich weiss, dass es sehr schwer werden wird. Aber ich glaube schwer krank zu sein und genau zu wissen, dass das Rauchen mit Schuld dran war ist schwerer.
Immer schön nach Vorne schauen und sich bewußt machen, wie schön es doch rauchfrei ist.
Man hat mehr Zeit, Zeit ist sehr kostbar.
Gruss
Leonie
ich werde hier auf jeden Fall mitteilen, wie ich mich entschieden habe. Die Vorstellung demnächst den Grill anzuschmeißen, lecker zu Essen und ein Alster zu genießen, verbinde ich immer mit einer Zigarette. Mache seit einigen Tagen viel Sport: Joggen, taichi. Ich muss mir schöne Alternativen suchen..
LG
Hallo Leonie, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Auch ich hatte große Probleme mit Kopfschmerzen, musste häufig Schmerztabletten nehmen. Seit meinem Ausstieg habe ich keinerlei Probleme mehr damit. Ein weitere Vorteil, wenn man nicht mehr raucht.
Bei Unruhe/Nervosität helfen Entspannungsübungen wie z.B. autogenes Training, Yoga, Tai Chi oder progressive Muskelentspannung. Solche Kurse werden auch von den Krankenkassen bezahlt, einfach mal nachfragen. Auch hilfreich ist ein Relax- oder Igelball, dann man immer drücken und kneten kann und man was in den Händen hat. Man bekommt ihn in der Drogerie oder Sanitätshaus.
Wünsche Dir viel Erfolg, bei weiteren Fragen einfach antickern.
Viele Grüße
Andreas