Gestatten, mein Name ist Schmacht....

Verfasst am: 23.02.2014, 18:55
conbria
conbria
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

@whiskypapa
Glückwunsch auch Dir.....wir treffen uns dann da zum gemeinsamen Blümchenpflü?ken

Bin heute schreibfaul, missgelaunt, magenkrank, fernsehsüchtig ( Hab vier Folgen von den Drombuschs am Stück gesehen :oops, müde, frustriert...will ne Kippe...is keine da, würde mir auch nur noch übler werden......
Hoffe, das ist morgen vorbei.

Grummelgrüße von
Conbria

Verfasst am: 23.02.2014, 20:45
KLS
KLS
Rauchfrei seit: 3937 Tagen

Conbria,

deine Eloquenz und Ehrlichkeit sind erfrischend herrlich!
halte durch....!!!!!!!
ich muss auch immer wieder schmunzeln... Von wegen mit dem Rauchen aufhören, und gleich besser Aussehen, wunderbarer Teint usw. ;) Seit über einer Woche bin ich so gut wie schlaflos, ich sah schon lange nicht mehr so sch.....aus!
Egal!
Sport hilft mir in der Tat über das schmachten hinweg!

Und das Gute ist: wir schmachten, aber wir wollen ja nicht wirklich wieder anfangen, oder?
VG
Carolina

Verfasst am: 24.02.2014, 11:18
conbria
conbria
Themenersteller/in

Moin zusammen,
das WE ist vorbei und es geht mir besser, danke Carolina für Deine aufbauenden Worte
Nach dem gestrigen total verplemperten Tag, habe ich erstaunlicher Weise gut geschlafen, obwohl ich mich den ganzen Tag kaum einen Zentimeter von der Couch wegbewegt habe.

Und das ist der Erfolg: Tag auf Couch verbracht, miese Stimmung, draußen allerbestes Wetter, keine Lust zu nichts, dazu noch Übelkeit und TROTZDEM: so gut wie kein SCHMACHT.

Habe einen schlechten Tag ohne Nikotin überlebt.
Habe einen schlechten Tag OHNE Nikotin überlebt.
Habe einen schlechten TAG einfach so überlebt.

Das dauert alles länger als ich dachte. Und so ein "Schneckenhaustag" war wohl nötig und ich habe ihn gebraucht.
Die Übelkeit hat mich sowohl vor Essen als auch vor zuviel Schmacht bewahrt.
Das alles kostet doch ziemlich viel Kraft.

Langsam wird es aber besser.
Immerhin wache ich nicht mehr jeden Morgen mit zerbissener Zunge auf.
Eine Zeit lang dacht ich schon, ich hätte jetzt, wo ich aufgehört habe, eine fiese Lungenerkrankung, weil ich morgens beim Zähneputzen immer Blut gespuckt habe. Das waren aber die Blessuren der Nacht, wenn sich im Schlaf die ganze Anspannung des Tages irgendwie Raum geschafft hat.
Kiefergelenk ist aber immer noch total verspannt.
So viele Übungen zur Lockerung kann man gar nicht machen.

Aber das mit dem Geschmack muss noch besser werden: bis jetzt schmecke ich nur alles Saure viel viel intensiver.....das ist eher unangenehm

Und manchmal kommt dann auch noch der Griff ins Leere, da wo vorher die Zigarettenschachtel lag, und da ist Trauer bei dem Gedanken, dass mache ich jetzt ja nicht mehr......aber nur ganz kurz!

Meinen Mann hat´s schlimmer getroffen. Er hat oft Schmachtattacken. Dann sag ich ihm, er kann ruhig eine rauchen, er muss das für sich entscheiden, ich bin nicht für ihn verantwortlich.....und dann macht er es nicht.

Wär ja auch ziemlich blöd, jetzt wieder anzufangen...obwohl ich gelesen habe, dass es nur 10% dauerhaft schaffen.
Das sind doch wohl wir hier, die 10%.....der Rest lungert irgendwo draußen vor den Toren dieses Forums rum und traut sich nicht rein.....

Conbria

Verfasst am: 24.02.2014, 11:33
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Moin Conbria, nur ganz kurz:

hast mir deinen gestrigen "verplemper- Tag" evtl. vererbt?
Könnte im Dreieck springen heute.
KÖNNTE... Mach ich aber nicht. Viel zu faul gerade.

Verfasst am: 24.02.2014, 12:07
conbria
conbria
Themenersteller/in

Hi Kecina,
...das is ´ne Superidee: Du vererbst ihn auch irgendjemand weiter
Frage ist bloß, ob man den ganzen Tag erst durchleben muss, um ihn weiterzuvererben, oder ob man ihn auch stückweise (z.B. halbe Tage, Vierteltage, Einzelstunden) abgeben kann

Gute Erholung beim Plempern wünscht
Conbria

Verfasst am: 24.02.2014, 12:16
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Jupp, am besten nem "SiN" (Schon-immer-Nichtraucher)
Dem dürfte das nicht all zu sehr stören.

Dass durch Sucht die graue Materie im Kopf schwindet, ist ja nun wissenschaftlich erwiesen und bestätigt usw.
Aber jetzt rauch ich schon seit mehr als 18 Tagen nicht mehr. Und der Schwund hört nicht auf.

Also entweder dokumentiert dieser Kauderwelsch, den ich hier von mir gebe, Spätfolgen oder ich muss mir ernsthaft Sorgen machen.

Häääääh?

Verfasst am: 24.02.2014, 12:52
conbria
conbria
Themenersteller/in

Kannste mal sehen, Rauchstopp ist nichts für Blödis....
Du brauchst schon gewisse Ressourcen, um das durchzustehen und hinterher noch einen IQ zu haben, der über dem eines Butterbrotes liegt......

Hab´da aber noch ´ne Idee:
***********************************************************************************************
Walter Schmacht
Zur Adoption freigegeben!
ca. 35 Jahre alt, aber trotzdem noch ein putzmunteres, aktives kleines Kerlchen, dass sich nichts mehr wünscht, als von einem selbstlosen, stinkreichen und skrupellosen Menschen aufgenommen zu werden.
Walter ist eine Rampensau, die sich gern in der Öffentlichkeit zeigt, aber auch kuschelige Abende zu Zweit mit einem gepflegten Rotwein zu schätzen weiß. Alles was er sich wünscht, und notfalls auch vehement einfordert, sind regelmäßige Zeiten der Aufmerksamkeit (ca. 20 - 30 x/Tag, gern auch nachts oder am frühen Morgen), die er aber auch bereit ist, mit Computern, Fernsehern, Stressoren im allgemeinen und speziellen, Depressionen und euphorischen Phasen, kurz mit allen Lebenslagen, mit Freud und Leid brüderlich zu teilen.

Muss Walter leider jetzt zur Adoption freigeben, weil er sich weigert, mich freiwillig zu verlassen. Er ist immer noch der trügerischen Ansicht, ich würde über kurz oder lang seine gewohnten Lebensumstände wieder herstellen und hat immer noch nicht begriffen, dass dies niemals (N I E M A L S ) der Fall sein wird.
Auch nach tagelangem Aussperren aus unserer ehemals gemeinsamen Häuslichkeit hat er nicht einsehen können, dass es jetzt vorbei ist.

Wünsche mir neues Zuhause für Walter am liebsten natürlich eine Umgebung, die durch ihre Aktivitäten in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich dazu beigetragen hat, dass Walter und ich so symbiotisch zusammenleben konnten. Könnte mir gut vorstellen, dass Walter bei einem hohen Krankenkassenfunktionär (der ja immerhin jährlich Millionen scheffelt, weil Walter ihn vor horrenden Gesundheitsausgaben für über 80-jährige bewahrt), ein gemütliches neues Heim finden könnte.

Ernstgemeinte Adoptionswünsche bitte an diesen "Tröt"....auch ein mehrwöchiges Probewohnen könnte ich mir für Walter bei seinem neuen Kumpanen vorstellen.
**********************************************************************************************

Beantrage Müllhalde für
Plempertage
Schlaflose Nächte
Schlechte Launen
Frustfrasskilos
...usw., usw.,.......

Gruss conbria

Verfasst am: 25.02.2014, 17:46
whiskypapa
whiskypapa

Hallo Conbria,
ich habe da eine Idee:
Kannst Du Deinen Walter Schmacht nicht als FSJ´ler beim DRK unterbringen. Das wäre ziemlich selbstlos
von Dir.
Viele rauchfreie Grüße
Whiskypapa

Verfasst am: 25.02.2014, 19:01
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 4001 Tagen

Wieso nicht einfach begraben? Ganz rituell, mit Grabstein und Inschrift? Adoption und DRK ist doch nix, da kämen doch Andere zu Schaden. Also: Begraben. Eine Grabsteininschrift zu verfassen dürfte Dir doch liegen....

Verfasst am: 25.02.2014, 19:23
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 4001 Tagen

@mäggi: ja, du hast es erfasst
Lebendig begraben wäre natürlich ne möglichkeit, aber "mein walter" ist ja ein teil von mir selbst, und ich wollte weder tot noch lebendig begraben sein. Es ist ja ok, den suchtanteil seines selbst zu externalisieren, aber wenn es um, äh, endlösungen geht dann funktioniert das nur noch eingeschränkt. Walter muss ja nicht so ätzend bleiben wie er war, vielleicht kann er sein verhalten ändern. Wir alle hier habens ja auch bisher geschafft.

Und falls doch lebendig begraben: holzpflock ins herz, kruzifix drauf und silberkugeln bereithalten.