Gestatten, mein Name ist Schmacht....
Hallo Ihr Lieben,
danke für die "Blumen".... bin zur Zeit nicht wirklich schreibfähig.
Morgen habe ich einen sehr, sehr , sehr stressigen Termin, der unter früheren Umständen mindestens eine Schachtel Fluppen pro Stunde verschlungen hätte......
Ist eine sehr harte Anfechtung.....
Es ist zum Kotzen.....
Ich sage mir immerzu, dass Nikotin meinen Blutdruck eher noch höher macht als er jetzt schon ist, und dass mir Rauchen jetzt am allerwenigsten helfen würde.....
Aber wie das schon ist mit der schlimmen Verknüpfung Stress/Kippe...
Nein da gibt´s keine, hab ja auch meinen persönlichen Motivation bei mir.
@whiskypapa......süßer Avantar...Deine Haustiere??
Bis später
Conbria
Bin wieder da....
...eigentlich noch nicht ganz, weil ich den gestrigen Tag noch nicht wirklich verarbeitet habe, aber ich hab ihn überstanden. Das war den ganzen Tag über ein einziger Schmacht, vorher, direkt vorher, unmittelbar vorher, in letzter Sekunde vorm Termin, zwischendurch, sofort hinterher, gleich hinterher, auf der Rückfahrt, zuhause angekommen, usw., usw.,.....aber ich habs geschafft.
Da war nichts mit ablenken oder aus der Situation gehen, unmöglich. Das einzige was hier half waren nur die zwei Sätze: Eine Zigarette würde es jetzt nicht besser machen, weil das Nikotin meinen Blutdruck nicht senken sondern nur noch höher machen würde....und... Ich würde mich selber betrügen, denn ich hab´s mir versprochen.
Das hoffe ich doch sehr, dass da irgendwann nochmal kommt, dass ich mich in kniffligen Situationen nicht mit dem dauernden Denken an eine mögliche Zigarette beschäftigen muss, sondern dass ich irgendetwas sinnvolles tun kann, um die Situation besser zu meistern.
Kleiner Lichtblick am Ende des Tages gestern: zuhause empfing mich ein Brief von meiner Krankenkasse mit einem Scheck drin - Dividende für zwei Jahre.......das kam richtig gut.
Steh trotzdem noch im (wenn auch warmen) Regen.
Conbria
Toll Conbria,
wie Du das machst. Anerkennung für Deine Standhaftigkeit. Bleib weiter so!
Du bist stärker als die Sucht.
Viele Grüsse
Whiskypapa
PS. Die im Avatar aufgeführten Personen dürfen nicht genannt werden, da Geheimagenten des NSA.
Moin Whiskypapa,
Danke auch für diese Blumen
...aber wie soll ich das verstehen...Du lebst gleich mit mehreren NSA-Agenten unter einem Dach, oder sind das Web- Spione, die in Deinem PC leben und alles ausspionieren, was ich schreibe?
Die sehen eigentlich gar nicht solo gefährlich aus, vielmehr hege ich bei dem Rechten vielmehr den Verdacht, dass er sich mit Lachs, Dorsch, Hering etc. bestechen lässt.
LG Conbria
Moin, moin - den Termin 13.02. hattest Du ja ziemlich gefürchtet - und Du hast wieder gewonnen. Den Kampf gegen Mr. Schmacht in Stresssituationen.
So wie es sich anhört, zeigt Mr. Charmingboy Schmacht jetzt sein wahres Gesicht und wird so richtig lästig. Von wegen gute Zeiten mit der Zigarette.
[color=blue]
Meine Assoziation dazu: Wer ist leichter zu bekämpfen - der Schmacht oder der Stress?
Aber ich will hier ja nicht zu groß tönen. Du hast wenigstens die Kontrolle über Dein Tun.
An dem gleichen Tag, an dem Du erfolgreich warst, hatte mir mein alter ego eine lustvoll gerauchte Zigarette beschert. Ich sage Dir - mir wäre der Stalker Schmacht lieber, als ein Schatten, der ohne meine Beteiligung zur Zigarette greift.
LG
Angelika
Hallo conbria,
Bei dir war ich noch nicht, aber ich habe schon den ein oder anderen Bericht von dir gelesen und finde deine Schreibweise einfach toll. Heute darfst du nun deinen
[color=purple]20 sten [/color]Rauchfreitag feiern.
Herzlichen Glückwunsch und belohne dich mal für deine Leistung!
LG Julia
Juhu - 20 Tage, und morgen 3 Wochen.....das ist sooo lange.
Liebe Julia, danke für die Blumen
Liebe Angelika, ...spannende Reaktion - da musste ich erst mal drüber nachdenken.
Dissoziative Zustände, also das Gefühl, "neben sich zu stehen", habe ich schon ziemlich lange. Für mich war das immer ein Schutzmechanismus, ich war "außer mir", habe funktioniert und andere verletzlichere Teile blieben geschützt.
Das hier ganz genau zu erklären, würde zu weit führen, aber es ist eine äußerst effektive Strategie des Körpers, die allerdings auch sehr viel Kraft kostet.
Die Frage ist immer: wer wird geschützt und gibt es noch andere Möglichkeiten, dies zu tun. Es ist aber immer noch besser, eine Zigarette mit Genuss zu rauchen, als sich auch noch tagelang zu grämen und ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich habe mir nach meinem Stresstermin vergangene Woche auch überlegt, ob er mit Zigarette leichter zu ertragen gewesen wäre. Abgesehen davon hatte ich noch einen zweiten fiesen Termin am vergangene Montag, auch da hätte ich ruhiger sein können, mit Fluppe??
Hab´s aber ohne geschafft.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf die Hypnose zurückzuführen ist. Das Programm hat irgendwie alles was mit Kippen zu tun hat komplett gelöscht (Gibt´s übrigens auf CD oder als Download, Titel bei Interesse per PN).
Aber so viele andere unangenehme Dinge sind noch da.
Seitdem ich aufgehört habe, hab ich Zahnfleischbluten, ständig knochentrockener Mund, juckende Haut, Schlafprobleme noch schlimmer als vor dem Entzug, Halsschmerzen und die Bronchien sind immer noch nicht frei (weiß, das ist noch zu früh, hätte ich aber gerne), Waschzwang (Rauchentfernung aus sämtlichen Textilien), muss aufpassen, dass ich keine Nichtraucherzicke werde
Positiv ist: kann jetzt mit netten Leuten stundenlang in der Kneipe frühstücken, ohne ständig überlegen zu müssen, wann ich mir die nächste Kippe gönne. Stimme ist besser, zumindest Kopfstimme (andere Hälfte s.o.), kann wieder ziemlich hoch singen, fast kein Husten mehr morgens, nehme selbst Einzelnikotinatome in der Raumluft wahr.....
MASSENHAFT GELD GESPARTein: - mein Liebster bucht schon ein super Ferienhaus für die Osterferien - dort werden wir unseren 90. ten Tag (3 Monate!!!) feiern.
Aber morgen erst mal 3 Wochen...
Rückblickend eine ziemlich kurze Zeit, wenn sie vor einem liegen ein schier unüberwindbarer Berg an endlosen Minuten.
Übrigens......Mit dem Rauchen aufhören ist die leichteste Sache der Welt. Das kann wirklich jeder, man muss nur den festen Willen dazu haben......das haben wir (sinngemäß) am letzten Wochenende zu hören gekriegt, als unsere liebe Verwandtschaft mitgekriegt hat, dass wir nicht mehr rauchen. Bloß nicht zugeben, dass das eine tolle Leistung ist, auf die man stolz sein kann.....
conbria
Hi conbria,
dein Weg, und vor allen Dingen, WIE du diesen Weg gehst, imponiert mir sehr. Toll! An anderer Stelle sagtest du einmal-sinngemäß- daß es DEIN Weg sei. Das ist, glaube ich die "ultima ratio". Die "Schattenseiten" die du beschreibst, sind temporär. Je länger du ohne Zigaretten bist, verblassen diese mehr und mehr. Für mich ganz klar: Du hast jetzt schon so viel gewonnen, was du um keinen Preis über Bord werfen solltest.
Falls du heute abend (jeden Dienstag, von 20:00 bis 22:00) Zeit und Lust hast, schau doch mal im Live-Chat hier in der community vorbei. Einmal aus der community ausloggen, dann mit deinem Nutzernamen wieder anmelden und es funzt).
LG
Meikel
Ich gratuliere dir natürlich auch zum 20. Danke für deine lieben Zeilen "drüben".
Sei lieb gegrüßt,
Kecina
hallo conbria.....
hast du jetzt auch so arge schlafstörungen wie ich ??? hab unten wo gelesen ????? und ich bin morgen bei 43 tage rauchfrei und immer noch hammer probleme mit den schlafstörungen...wenn ich das mittel vom dog nicht hätte " wäre ich glaub wieder zum rauchen geworden "
lg daufi