Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 15.02.2014, 15:03
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 3946 Tagen

Behalte deine Trost-Nudel mal lieber selber ... :

Aberdanke echt nett. Ja das ist heute nervig aber wir halten durch. Jetzt ist erst mal Feierabend. Ich ziehe mir gerade Airbourne - Live It Up rein und trinke Kaffee. Danach werde ich sämtliche Nudelvorräte vernichten, Sie durch (selbstgemachten) Kartoffelbrei ersetzten und ... boar nee das schäle ich nicht alles allein.

Was gibt es bei euch heute zu Essen? Irgendwie hab ich nur noch Kartoffelbrei im Kopf. ^^

Verfasst am: 15.02.2014, 15:22
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

*laut lachend die Hand vor die Stirn geklatscht*

Paladin, ich traus mir gar nicht zu sagen... Nudeln u Tomatensauce...

Hab den leisen Verdacht, dass das (nicht-) Rauchen gar nicht so unser Problem ist, sondern vielmehr der Kartoffelbrei im Kopf u die Nudeln im Schrank. Himmel, ich hätte mir nie träumen lassen, dass die mal zum Problem werden.

Sind heute zum grillen ( schon wieder Essen!) eingeladen. Ehrlich gesagt graut es mir (mich) ein wenig... Hab schon ewig nicht mehr wie -mit Verlaub!- ein Obdachloser am "Tonnen-Feuer " gestanden ohne zu rauchen... (Grillen bei diesem Wetter senkt das Niveau beträchtlich... Irgendwie... Die meisten werden sich an der Zigarette festhalten. Und Kecina? Am besten an der Tonne selber.

Verfasst am: 15.02.2014, 15:31
MusicusCGN
MusicusCGN
Rauchfrei seit: 1744 Tagen

Hey Kecina & Paladin...

das mit den Schmachtern scheint heute in der Luft zu liegen, geht mir auch nicht anders...

Da hilft nur Zähne hoch, Kopf zusammenbeissen, wir schaffen das!

Verfasst am: 15.02.2014, 16:05
Paladin
Paladin

Japp, recht hast Du da. Ich gebe Euch einen Kaffee aus.

Keci ... oh oh. Dann dreh dich weg und geh ein Stück, wenn es nicht mehr geht.

Verfasst am: 15.02.2014, 20:19
Paladin
Paladin

Du willst nicht sehen wie ein 1,90 großer und 108 Kg schwer Sack durch deine Wohnung tanzt. Genau so gut könntest du gleich die Möbelpacker bestellen. Aber der Kartoffelbrei mit Zwiebelstückchen, du der lockt echt ungemein.

Schönen Abend oder wie Mäggi sagt Pis palt

Edit:

Kecina - Glückwünsche!
Wir sind jetzt offizielle Nullen.

Schönen Sonntag Euch

Verfasst am: 17.02.2014, 07:32
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Hier isse wieder.

Hallo ihr lieben nach einem rauchfreien und erstaunlichen WE.
Erstaunlich deshalb, weil ich meine "Statistik " am Freitag o Samstag bei FB veröffentlicht hatte. Der Zuspruch und die "Respekt!"- Kommentare waren echt Streicheleinheiten für die Seele.

Ist euch das eigentlich auch aufgefallen, dass ganz viele Menschen im direkten Umfeld das Rauchen aufgeben wollen? Wahnsinn!
(Auch im Radio kam gestern die Meldung, dass die Zigarettenindustrie immer mehr Kunden verliert, was mich persönlich happy macht. )

Danke für all die lieben Glückwünsche zum 10. Ohne euch hätte ich das SO nicht geschafft. Nun denn, heute ist bereits Tag 12. jippi

Verfasst am: 17.02.2014, 10:24
Paladin
Paladin

Moin.

Schön das Du deinen Grill-Abend überstanden hast, Respekt!
Ist euch das eigentlich auch aufgefallen, dass ganz viele Menschen
im direkten Umfeld das Rauchen aufgeben wollen?

Nein. Die wenigen Verbliebenen (von denen ich auch einer war) verteidigen stur Ihren Standpunkt
- sofern Sie einen haben. Und der Rest in meinem Umfeld sind alles Nichtraucher oder militante Ex-Raucher.

Wie viele "I-Like-It" hast du denn inzwischen erhalten?

Weiter so.

Verfasst am: 17.02.2014, 10:54
Ela61
Ela61
Rauchfrei seit: 3962 Tagen

Hi Mäggi , das ist bei mir auch so kommt aus dem nichts und ist schwer wieder wegzubekommen :-( probiere es auch mit ablenken , überlege liegt es an meine Einstellung das ich nicht mehr rauche ? Lg Ela

Verfasst am: 17.02.2014, 11:03
Paladin
Paladin

Moin Mäggi

Nee Du, ich denke auch das man die Sucht auf Dauer nicht einfach wegklicken kann. Vermutlich muss man eine Alternative finden, was man tut sobald die Schmacht kommt. Essen, Kaffee trinken, oder was auch immer. Im Moment versuche ich es mit Blumen gießen bzw. pflegen. ^^

(Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer einen Grünen Daumen habe - im Gegensatz zu meiner Freundin. Ich freue mich auch, dass ich bald wieder raus in den Garten kann.)

Dann bist Du quasi so etwas wie eine Heldin Mäggi, eine Vorreiterin die sich der Sucht stellt und der dann alle irgendwann einmal folgen werden. Mein Großvater ist der am längsten suchtfreie in meiner Familie. Er hatte auch 30 Jahre geraucht. Er ist jetzt über 70 aber er meint, dass er schon seit Jahrzehnten nicht mehr an Zigaretten denken müsse. Na, wenn der das sagt, glaube ich Ihn. Und wenn nicht, nun ja anfangen können wir alle jederzeit wieder, nur welchen Sinn hätte unser Kampf gehabt?! Ich bleibe optimistisch und

Btw. da fällt mir noch etwas ein:

Stell Dir vor die Sucht ist wie eine große Regenwolke. Mal kommt Sie über Dir, und dann versuchst Du Ihr zu entfliehen. Das gelingt mal besser, mal schlechter. Aber im Endeffekt - suchst du weiterhin die Sonne und wirst Sie mit Sicherheit wieder finden.

<- Echt geil oder?

Verfasst am: 17.02.2014, 13:19
MusicusCGN
MusicusCGN
Rauchfrei seit: 1744 Tagen

Hey Mäggie, über drei Wochen, sensationell! Gratulation

Mein Wochenende war nicht so überragend... Samstag bei der erwähnten Wohnungseinweihung den Mega-Schmachtanfall bekommen und mindestens 'ne Viertelstunde auf dem Balkon mutwillig passivgeraucht...

Gestern auch so die ganze Zeit hin- und hergeschmachtet, Heute auch immer wieder und recht heftig...

Und immer wieder die Frage: warum tue ich mir das eigentlich an?

Eigentlich weiß ich es ja, aber gerade ist es viel schwieriger als in der ersten Woche. Hätte ich nicht gedacht...