Die Freiheit ist super aber ...........
Danke liebe Claudia , es tut gut sich mitteilen zu können . Hat mir grad sehr geholfen wahrscheinlich habe ich mich da etwas reingesteigert lg Ela
Gute Idee Asilida, habe leider schon alles entsorgt. Vielleicht sollte ich bei den Nachbarn schnorren gehen
Guten Morgen Ela,
Wünsche Dir einen entspannten rauchfreien Morgen
Denk dran stur bleiben und nicht reinsteigern
Guten morgen Claudia , danke das ist lieb von Dir :-) Dir auch einen schönen Tag lg Ela
Hi, so nun ist es wieder soweit. Ich könnte grade aus der Haut fahren. Kind und schule. Ich rege mich gerade fürchterlich auf Wenn wir eine Tanke in der Nähe hätten, dann würde ich mir jetzt Fluppen kaufen. Ich weiß schon, würde das Problem auch nicht ändern. Das weiß ich .......aber trotzdem
Wie geht ihr mit Stresssituationen um, ohne an Kippen zu denken. Boh ich brauch jetzt was zum zudröhnen......
lG Claudia
Hallo Claudia,
erst mal Atmen: 1 und 2 und 3 und 4 und...., immer schön in den BAuch hinein.
Dann überlegen: würde dein Ärger weggehen, wenn du eine rauchst? Ich denke, da würde noch viel mehr Ärger dazukommen, nämlich der über die gerauchte Zigarette.blassen: Das weißt du ja. Und du hast ja du schon 76 Tage geschafft!!!!
Kannst du dich mit etwas Gesundem "zudröhnen?" Mit einer Schmacht- oder einer Action-DVD? Mit Lesen? ng: Mit einem langen Spaziergang (die Sonne scheint und es ist mild!!!!) oder mit Radeln? ? Und wenn du nur um den Block gehst: raus aus der Situation, Abhauen aus der Situation, bis du dein Ärgergefühl wenigstens teilweise abgebaut hast.
Wünsche dir, dass dass die Attacke bald vorbei geht und du dann Stolz auf dich bist, dass du es durchgestanden hast!
LG Andrea
Geht's wieder Claudia??
Bitte nicht den Nachbarn um ne Kippe fragen.
Iss lieber ein
Danke ihr seit so lieb daaaaanke. Geht wieder ein bisschen besser. War draußen mit dem Hund. Bin immer noch wütend aber ich habe mich wieder einigermaßen im Griff. Sorry
Lg Claudia
Hey Claudia,
Hoffe es ist wieder in Ordnung? Für so einen Ärger ist das Forum ja da. Mir hat es auch geholfen erst mal meinen Frust hier von der Seele zu schreiben, dabei wurden die Gedanken schon etwas klarer, womit man sich dann weiter ablenken könnte. Ich habe mir dann schon mal lecker Schoki gekauft - warme Milch gemacht - Schoki eingetaucht und - lecker!!!! (Na gut zum einkaufen war ich dann mal eben über eine Stunde unterwegs, muste ja eine besondere Schoki sein. :oops Autofahren oder spazieren hilft mir immer.
[color=purple]Überlege dir, was für dich das beste wäre[/color], wozu hast du in so einer Situation Lust?? Was könnte dich dämpfen????
Bloß Rauchfrei bleiben!!!!
LG Julia
hallo claudia,
bevor so eine situation wieder kommt, solltest du dir unbedingt einen "masterplan" zurechtlegen: was machst du dann? wie kommst du da raus ohne zigarette?
aus meiner therapiezeit kann ich dir nur empfehlen, dir mindestens 3 sachen zu überlegen, die dich schritt für schritt runterbringen, raus aus der "kritischen zone". wenn man von starken gefühlen überwältigt wird, ist das denken nicht mehr klar, die gefahr ist dann groß, impulsiv und damit dämlich zu handeln, z.b. rauchen.
gute tipps wurden ja hier schon gemacht:
- auspowern (treppensteigen, kniebeugen usw.)
- atemübung
- ein groooßes glas wasser langsam trinken
- ... du hast bestimmt noch eigene ideen ;)
wünsche dir viel erfolg!
pass auf, dass du nicht nach gründen suchst, um zu rauchen! das passiert schnell, wenn man das rauchen noch sehr vermisst.
liebe grüße