rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Lieber Thomas,

ich bin jetzt bei Tag 54, und fühle mich wirklich ohne zigis wohler,das positive Gefühl überwiegt der Sucht,nur am Abend habe ich noch einige Probleme aber es lässt sich wirklich ertragen.
Der Chat hat am Dienstag wieder mal nicht gefunzt.
Dir noch ne schöne Woche,Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo thomas,

ich habs verpeilt in den chat zu kommen ,

meine gäste und ich waren begeistert von den datteln,hatte viel zu wenig vorbereitet,leider.
Na ich rede ja mit jedem über mein nichtmehrraucher leben jetzt und hoffe ich kann noch viele ins boot ziehen. Mein sohn zieht schon seit sieben tagen mit
Dir noch ne schöme woche, Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6136 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Thommy,

Fee ist im Urlaub und Marion ist in der Kur. Sonst denke ich sind auch einige im Urluab oder in den Ferien. Frü mich ist der Chat momentan zu früh - ab 8 Uhr wäre besser.
Wie siehts bei dir aus? Besucht dich Nicomo manchmal noch?

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo ihr Süssen mir geht es gut, macht euch bitte keine Sorgen.

Mein Rechner hat sich nur 2 mal verabschiedet und muste den zweimal formatieren usw. immer diese Technik, furchtbar und dann jetzt überall die Ausweise für die Raucherclubs, ich brauche ja nur für die ganten Karten eine neue Geldmappe ;)

Ich bin weiterhin rauchfrei, habe kein Rückfall erlitten, ich steuer doch so langsam auf mein erstes rauchfreies Jahr zu, mit allen höhen und tiefen, heute genau 317 Tage, also das einjährige wird kräftig gefeiert.

Zu den Musicals, ja ich gestehe, auch hier bin ich viel unterwegs und erlebte wieder viele schöne Stunde. Herbst 2008 wird auch ziemlich heiß werden, viele neue Musicals stehen an aber ich darf ja hier keine Werbung machen oder darf ich die Titel nennen??? ( falls das überhauot interessiert) Von mir aus könnten wir schon Oktober haben, nicht wegend en goldenen Kugeln, aber davon werde ich mir aber auch welche holen wenn sie wieder kommen, aber nur eine Packung, ich verspreche es euch.

Boah Leute über 1200 neue Nachrichten, ziemkich heftig, diese kann ich leider nicht alles lesen, was macht ihr mit mir, ja gut mein Rechner ist das schuld gewesen, das ich so lange nicht mehr hier online sein konnte.

Ich hoffe euch geht es ebenfalls gut und bereitet euch bitte keine Sorgen um mich, aber lieb von euch das ihr an mikch gedacht habt. werde ab sofort wieder öfters da sein

Ich habe euch alle sehr sehr lieb und passt gut auf euch auf ich knuddel euch alle ganz ganz doll.

euer Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo thomas,

mensch fast ne jahr, is ja dolle,gibt mir mut weiter gegen anzukämpfen.
Dann haste ja erst mal viel zu lesen hier*lach

alles gute für dich robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Robert, ich schaffe es auch nicht immer jede Woche im chat zu sein, aber ich versuche es dennoch so oft wie möglich. Finde es toll das dein Sohn jetzt ebenfalls das rauchen aufgeben möchte, er soll das auch ja durchziehen und durchhalten.

@ Peter ja ich dachte mir schon das einige im Urlaub sind, ebenso mögen auch einige die Chatzeit nicht, aber diese hat sich leider noch nicht geändert. Also bisher habe ich so ziemlich ruhe vom Nicomo und bin darüber auch sehr froh. An einer Zigarette denke ich überhaupt nicht mehr.

Ihr lieben ich wünsche euch allen ein super tolles Weekend und passt gut auf euch auf

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4518 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Thommy,

wooooooo steckst Du???Haben lange nix mehr von Dir gelesen!Geht es dir gut?Mache mir so langsam Sorgen!
Bitte melde Dich doch mal kurz!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6203 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thommy,

Zitiert von:
Hallo und ein wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen.

Ich habe mich gerade hier auf der rauchfreiseie angemeldet und stöbere gerade hier im Forum umher.

Ich bin der Thomas und habe mich dazu entschlossen ohne irgendwelche Hilfsmittel mit dem Rauchen aufzuhören.

Am Sonntagabend 23.09.2007 habe ich meine letzte geraucht und mich dazu entschlossen keine weitere mehr anzurühren.

Am heutigen Dienstag geht es mir von meiner Verfassung her eigentlich noch ganz gut und merke nur leichte Entzugserscheinungen. Hoffe das es nicht schlimmer werden wird!!!

Vieles ist meiner Meinung nach her auch sehr viel Kopfsache und Willenskraft.

1. Ich bin es eigentlich leid und bekomme schwer Luft beim laufen oder bei körperlicher Anstrenung. Mein Herz klopft schneller als ich laufen kann und fühle mich in der momentanen Verfassung als ob ich schon 70 - 80 Jahre alt sei obwohl ich davon noch sehr weit entfernt bin mit meinen 36 Jahren. Fühle mich einfach ziemlich mies und das ging von Woche zu Woche immer weiter runter mit meiner Verfassung.

Mein Rauchverhalten zuhause alleine ist sowieso nie sehr hoch gewesen ( 3-6 Zigaretten am Tag )

Beim ausgehen allerdings schaute das ganze sehr anders aus, da gingen doch schon bis zu 2 Packungen am Abend drauf. Meine Angst ist jetzt ganz einfach nur wenn ich wieder unter Leute gehe und das verlangen zu groß werden könnte. In den letzten beiden Tagen trat ich noch nicht vor die Türe, aber ich kann mich ja jetzt nicht mein weiteres Leben komplett einsperren.

2. Sind die Zigaretten ja auch nicht gerade sehr günstg mit 4 Euro, aber das ist eigentlich nicht der Hauptgrund warum ich jetzt für immer damit aufhören möchte, habe halt große Angst das es mir in Zukunft gesundheitlich noch schlechter gehen könnte als es mir zur Zeit geht.

Es sind zwar erst 2 Tage her, aber ich merke schon ein wenig Besserung, das ständige Husten / Hustenreiz hat fast komplett aufgehört und auch die ständigen Kopfschmerzen sind sehr viel weniger geworden. Meine Hände sowie auch Füße sind nicht mehr so kalt als vorher ( vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ).

Also das sind bisher so meine positiven Meldungen.

Wünsche euch ebenfalls alles alles gute bei dem Ausstieg. Rauchfreikalender für die ersten 100 Tage hängt bei mir an der Wand und ich hoffe das ich hier noch nützliche Infos zwecks Rückfallvorbeugung, bzw. Situationen im Altag und Abhilfen ( wenn das Verlangen doch mal aufkommt ) sowie weitere Ratschläge hier erhalte. Gerne würde ich auch hier Kontakte pflegen die ebenfalls aufgehört haben bzw gerade dabei sind so wie aufzuhören, denn gemeinschaftlich ist es meiner Meinung nach doch leichter als ganz alleine

Thommy


tja mein Lieber so hat alles angefangen und nun sieh dich an, du hast es geschafft.Der 100 Tage Kalender ist Geschichte, die Drops sind gelutscht . Obwohl viel in diesem Jahr passiert ist, positiv und auch negativ du hast durchhalten. Es gab viele Kugeln, ein neues Bett und viele Musicals und vor allem dein fester Willen nicht mehr zu rauchen. Selbst in deiner Anfangszeit hast du vielen geholfen und Mut gemacht. Du bist wirklich ein ganz Lieber und ich wünsche dir, dass deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Also alles alles gute zu deinem Jahrestag.

Dichmaldolledrück

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Wow, ein Jahr! Klasse! Glückwunsch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4518 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Thommy,

heute ist dein grosser Tag!!
Ein Jahr ohne Zigarette sind geschafft!!
Kann mich nur Niema anschliessen!!
Auch Du hast mir viel geholfen dafür noch einmal vielen lieben Dank!!!
Hoffe du feierst diesen Tag gebührend!!War der Sekt den gut?*grins*

Knuddel dich mal ganzzzzzzzz doll
LG die Fee