Gestatten, mein Name ist Schmacht....
Hallo Conbria,
Du hast heute noch nichts geschrieben. Bist Du von Walter gefangen genommen worden?
Oder bist Du ernsthaft krank? Ich habe den Entzug bist jetzt gut verarbeitet.
Ein schönes Wochenende und grüß Deinen Mann von mir. Hält er noch durch?
Whiskypapat:
Hi Whiskypapa,
hab heute 'ne rezidivierende Schreibblockade, gedeckelt von extrem schlechter Laune und neidischer Beobachtung meines Mannes, der sich in die schmachtfreie Zone "Wiederliche Erkältungskrankheit" zurückgezogen hat. Währenddessen hat sich Walter Schmacht von hinten an mich angeschlichen, um in gewissen Momenten der Anfechtung Offerten in Form von nikotinhaltigen, getrockneten Pflanzenresten zu machen.
Ich schau ihn dann an, sage "hallo" und halte es mit ihm wie mit den Zeugen Jehovas, indem ich ihm sage, dass er gerne bei mir vorbeikommen kann, weil er dann zeitgleich kein anderes Opfer belästigen kann und ich sowieso nicht nachgeben werde. Dann schmollt er und verzieht sich.
Die traurige Wahrheit ist: W. Schmacht leidet unter Alzheimer. Er kann sich schon nach nur einer halben Stunde nicht mehr daran erinnern, dass ich ihn gerade abgewimmelt habe. Stattdessen schwelgt er immer noch in den Erinnerungen längst vergangener Zeiten, wo wir täglich viel Zeit miteinander verbrachten und bereit waren, für unsere Beziehung alles zu geben, sogar unser (äh, mein) Leben.
Soviel zu Walter, hoffe er vergisst morgen mal wo ich wohne.
LG
Conbria
conbria ..... hast Pn wollte mal wssen was du dazu meinst+
Ich würde sagen, Walter hat eher Ähnlichkeiten mit einem Stalker. Er weiss, dass Du ihn liebst - und er glaubt fest daran, dass es Dir eines Tages wieder bewusst wird. Und dabei will er Dir helfen, der Gute. Eines Tages, so seine Überzeugung, eines Tages....
Hallo Conbria,
9 Tage hast Du schon - stramme Leistung.
Und nach 2 - 3 Wochen soll ja die Produktion der Neurotransmitter für bessere Laune wieder anspringen.
Ist also gar nicht mehr so lange hin.
Halte durch. Das Beste kommt noch.
LG
Angelika
"9 Tage hast Du schon - stramme Leistung. "
Dito
Stalker, interessanter Gedanke.......dass er kriminell ist, das wussten wir ja schon, aber Gott?
Eingebildet wie er ist könnte er das als Huldigungshymne missverstehen.....
Moin Moin,
10 Tage, die erste zweistellige Zahl. Wenn mir das jemand vor einem Monat gesagt hätte, dass ich das schaffe, ich hätte es nicht geglaubt. Auch dass ich diese Reduktion um zwei, drei Kippen am Tag mache, um dann irgendwann bei 0 zu enden, das hielt ich auch für utopisch, aber es hat funktioniert.
Diese Reduktion war aber anstrengender als gar nicht zu rauchen. Sie hat sich aber in sofern gelohnt, weil ich mir vor dem eigentlichen Stopp schonmal einige Routinezigaretten abgewöhnt habe.
Das ist irgendwie mysteriös.........gestern kamen dauernd so ritualisierte Bewegungsimpulse, ich bin mir sicher, dass es kein Verlangen nach Nikotin war, aber der Impuls zur Zigarette zu GREIFEN, war ganz stark und auch die parallel dazu auftretende Vorfreude auf die Wirkung. Das habe ich noch nie so deutlich gesehen, was da passiert. Es ist also auch das motorische Gedächtnis, das mit dem Nikotinkick verknüpft ist. Mormalerweise spielt sich das ja alles gleichzeitig ab, ist nicht auseinanderzuhalten, gestern habe ich es als Abfolge, Kette von Reaktionen wahrgenommen.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo das schwächste Glied dieser Kette ist, damit ich sie unterbrechen kann
Und auch diese Hypnose scheint ihre Wirkung jetzt zu 100% zu entfalten. Ursprünglich habe ich sie nur als angeleitete Entspannungsübung runtergeladen, aber sie hat etwas gemacht, ich ekle mich jetzt beim Gedanken an eine Zigarette und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist zu Rauchen...
Alles sehr merkwürdig, unterbewusst, bewusst, ritualisiert, hypnotisiert, mit Heißer 7 gedopt........
Wäre doch sehr angenehm, wenn diese ganzen Rauchsperren endlich dahin verschwinden wo sie hingehören: auf eine unterbewusst von alleine funktionierende Ebene, damit ich mich nicht mehr darum kümmern muss......
Leicht verwirrte, aber heute Walterfreie Grüße von
Conbria
conbria du nullst
glückwunsch zu 10 Tage rauchfrei
Hallo Conbria,
meinen herzlichen Glückwunsch zur Deiner Null.
Mach weiter so!
Whiskypapaein:
Hallo conbria,
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei auch von mir. Tolle Leistung.