Und noch einer, der aufgehört hat
Hallo Angelika,
vielen Dank, es wird tatsächlich immer leichter aber sicher fühle ich mich noch nicht. Du hast recht...einmal Raucher immer Raucher. Auch wenn man nicht mehr raucht !!! Aber das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden.
So....Canim ist gekrault
Gruß,
Kent
Hallo Kent,
schon lange nix mehr von dir gehört! Na wenn nix passiert, gibt es auch wenig mitzuteilen.
Freut micht, daß es dir gut geht!
Es ist schon eine komische Zeit im Moment, es geht eigentlich gut, ab und zu kommt der Gammer,
ist aber auszuhalten, aber andererseits passiert .... nichts! Und das macht mich auch ein wenig
unsicher: ääh war das jetzt schon alles oder kommt da noch was?
gruß
wolfgang
[quote="Kent"]
Hallo Julia,
wir atmen alle drei wieder gut durch. Wolfgang bleibt stur dabei !!! Und ich auch
Auch wenn es immer mal wieder Atacken gibt, die mal stärker und mal weniger stark sind. Aber so langsam wird es immer einfacher, rauchfrei zu leben.
Gruß,
Kent
[/quote]
Hallo Kent!!!
Das ist schön, das ihr wieder besser atmen könnt, was doch schon ein paar Tage verbessern können. Ja es wird jeden Tag leichter, irgend wann denkst du dir - "ich habe gar nicht ans rauchen gedacht" Die Gedanken werden weniger und das nicht Rauchen wird zur Normalität. Klar können dann auch noch kleine Schmachter kommen, aber ihr wisst ja wie man da durch kommt. Nur immer fein auf der Hut sein und einen klaren Kopf bewahren.
So nun gibt es Party
[color=red]3 Wochen [/color] Freiheit genießen. Das hast du super hin bekommen. Gehe Schritt für Schritt deinen Weg weiter.
LG Julia
[quote="ssilvia"]
... was würdest du gewinnen, wenn du nun wieder anfängst?
LG SSilvia
[/quote]
Silvia,
natürlich würde er NICHTS gewinnen. Aber das war ja nicht seine Frage bzw. Aussage. Wolfgang will doch nicht wieder anfangen. Das musst Du falsch verstanden haben.
Die Frage war, was ihn jetzt erwartet. Etwa ein Leben voller Entbehrungen ? Jeden Tag damit kämpfen zu müssen, nicht mehr zu rauchen ?
Ich denke, diese Frage kann sich nur jeder Mensch selbst beantworten.
Gruß,
Kent
Hallo Kent!!!!!
[color=red]4 Wochen[/color] sind geschafft, Herzlichen Glückwunsch, schreib doch mal wie es dir geht!!!
Bald hastdu deinen ersten Monat voll! Das ist dann schon eine Leistung auf die du besonders stolzsein kannst und du dir auch etwas besonderes Gönnen solltest. Ich finde es klasse wie ihr beide da durch geht. Immer mit dem Blick nach vorne. So ist es richtig!!
LG Julia
Hi Julia,
danke für die lieben Worte. Ja jetzt sind es schon vier Wochen ! Und bei Wolfgang genau 3 Wochen.
Ich bin echt erstaunt, wie selbverständlich das Nichtrauchen mittlerweile bei uns beiden funktioniert. Es gibt sie natürlich immer noch....die Situationen in denen man sich denkt:
[color=purple]so, geschafft. Jetzt erst einmal eine Rauchen." [/color]"
Aber wir machen uns beide schon fast einen Spass daraus, wenn einer dem anderen diesen Satz aus Spaß mal um die Ohren haut !
So wie jetzt kann es echt weiter gehen und ich hoffe, dass viele andere es so ähnlich einfach gemacht bekommen. Aber eines darf man nicht vergessen.....man ist halt immer noch Raucher, der nicht mehr raucht. Man muss jetzt umso mehr auf der Hut sein, weil man sich teilweise ZU sicher fühlt, dass jetzt nichts mehr passieren kann.
Liebe Grüße,
Kent
GLÜCKWUNSCH ZU 4 WOCHEN RAUCHFREI
hallo kent,
[quote="Kent"]
Man muss jetzt umso mehr auf der Hut sein, weil man sich teilweise ZU sicher fühlt, dass jetzt nichts mehr passieren kann.
[/quote]
lass dir das öfters auf der zunge zergehen . je sicherer du dich fühlst desto anfälliger wirst du.
ich bin das beste beispiel dafür. nach 10 monaten qualmfrei, und zwar gern qualmfrei, ohne hinterhertrauern, wieder volles rohr reingeschliddert für ca 4 wochen (jetzt wieder seit 2 tagen rauchfrei), mit unter anderem denke ich auch weil ich mich sicher gefühlt habe, zu sicher.
lg
steff
guten Abend Kent,
Ja diese Späße habe ich auch gemacht, bei meinen Raucher Kolleginnen, habe ich immer gefragt, ob ich mit gehen soll. (wie gesagt immer aus Spaß) Aber die waren echt Stur und haben mich auch immer zurückgewiesen. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus, daneben zu steh wenn andere rauchen.
Aber auf der Hut, muss man immer sein. Wenn eine unsichere Situation kommt, dann bevorzuge ich ehr den Rückzug aus der Situation. Ganz selten nehme ich auch noch mal ein zuckerfreies Bonbon und kann nicht wirklich erklären warum. Also immer Acht geben - selbst bei fast 8 Monaten.
LG Julia
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Kent,
wo muss ich dich den suchen??? Auf Seite 4, soweit nach hinten!! Aber die 4 Ist heute deine Zahl - habe ich gerade gesehen
Herzlichen Glückwunsch zu
[color=purple]40 Tage [/color]Ohne Rauch,
Prima Leistung!!!!!
Wie geht es euch denn so??? Schreibt doch noch mal was??
LG Juli