Zähler richtig stellen zur Motivation
Hallo Grete
der Weg in die Rauchfreiheit ist ein Kampf, den jede*r ganz individuell geht und empfindet. Mit Höhen und Tiefen und leider auch manchmal mit hinfallen und wieder aufstehen. Einmal oder mehrmals - völlig egal. Aussuchen kann sich das niemand. Es kommt wie es kommt. All das ist kein Zeichen von Schwäche oder persönlichem Versagen - es ist Bestandteil des Kampfes gegen eine hinterhältige Sucht, die nur dadurch, dass sie gesellschaftlich toleriert wird, nicht harmloser wird.
Z.B. 1.000 Zigaretten nicht geraucht und dann wieder 20 Zigaretten geraucht, sind immer noch 980 nicht gerauchte Zigaretten, 980 bewältigte Suchtsituationen und 980 gesunde Momente, auf die wir stolz zurückblicken können.
Wir dürfen dies natürlich nicht als Freibrief für „ersehnte” Rückfälle sehen, aber wenn es in einer Not dann doch mal passiert ist es völlig egal. Drüber ärgern, nach Möglichkeit SCHNELLSTMÖGLICH wieder aufstehen, daraus lernen und weitermachen - und irgendwann ist der Kampf gegen diese Drecksucht gewonnen. Der Weg ins Ziel ist höchst individuell mit seinen Höhen und Tiefen. Wichtig ist, dass wir ins Ziel kommen. Wie wir das letztlich dann geschafft haben ist unter dem Strich völlig egal.
Weiter so Grete. Du hast gekämpft, du bist hingefallen, hast daraus gelernt und du bist sehr erfolgreich wieder aufgestanden. Klasse, jeder rauchfrei Tag sei dir gegönnt!
LG
221artmut
Liebe Grete,
[color=red]120 Tage [/color]
ist auch ein Grund zu feiern und stärkt die Motivation!!!!! Das ist doch einen stark Leistung, halt daran fest und steigere sie.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
LG Julia
Hallo Grete,
wie schnell die Zeit doch vergeht,
schon sind die [color=red]140 Tage [/color]voll.
Super wie du da durch geht, schreib uns doch mal wie es dir geht!!
LG Julia
Oh Grete,
das hört sich doch super an. Es ist schön, das es dir so gut geht.
Wenn der kleine Teufel kommt, schmeiß ihm die Tür vor der Nase zu. Es ist wirklich einen sche..... Sucht.
Mit der Gewichtreduzierung habe ich auch diese Woche wieder angefangen - mal sehen wie weit ich da komme. Habe ja vor meinem Rauchstopp schon mal angefangen und etwas abgenommen - aber da bin ich dann nicht am Ball geblieben.
Ja mehr Bewegung im Alltag einbauen und etwas auf die Ernährung achten, werde ich nun versuchen.
wünsche einen schönen Wochenanfang!!!
LG Julia
Liebe Grete,
Ich hab mich sooooo gefreut,das du an mich gedacht hast.
Wir haben ja ziemlich gleich die Glimmstängel zum Teufel geschmissen!!
Wir bleiben rauchfrei!!! Forever!!!
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Grete,
danke für Deine Glückwünsche....
aber bei Dir rockt ja heute auch die Bude:
[color=red]144 Tage ohne Kippen[/color]
Da folge ich Dir unauffällig und nutze Deinen Windschatten (Du gehst ja jetzt zum Glück immer zu Fuß...)
LG Banya