Hilfe und Tricks! :D

Verfasst am: 31.01.2014, 19:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.01.2014, 20:18
samuel_b
samuel_b
Dabei seit: 16. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

hi dude

klar, da muss jeder seinen eigenen weg finden. ich hatte es vor jahren mit nikotinpflastern versucht - eine einzige katastrophe. kann dir daher nur den tipp geben, schau, was zu dir passt. und hier im forum findest du sicher einiges, wenn du dich so durchklickst.
es gibt ja auch so ein 10tägiges aussteigerprogramm hier, fand ich ganz gut.

gruß

samuel

Verfasst am: 31.01.2014, 23:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Dude, ich rauche seit mehr als 40 Jahren und habe so ziemlich alles ausprobiert, was der Markt so bietet

- E-Zigarette, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, Nikotinlutschbonbons, Hypnose Akupunktur, Zybantabletten - nix hat wirklich dauerhaft geholfen - und auf Nikotinpflaster hatte ich sogar eine Allergie - Du weißt, wie Mückenstiche anschwellen? Stell Dir das mit einem Durchmesser von 5 cm vor.

Heute ist mein 3 zigarettenfreier Tag - natürlich mit Nikotinlutschbonbons - anders geht es nicht bei mir - aber hier im Programm habe ich einen entscheidenden Vorteil - Ich bin nicht allein!

Egal, was Dich quält beim Entzug, egal welche Probleme Du hast - irgendeiner hatte das so ähnlich auch schon einmal - und hat eine Lösung, die zu Dir passt. Das ist der Vorteil, wenn so viele Menschen das gleiche Thema haben. Dafür lohnt es sich schon.

Aber mit dem Rauchen aufzuhören lohnt sich auch - immer. Was zahlt man derzeit in Deutschland für 19 Zigaretten? 5 Euro? So hoch ist mancher Mindestlohn nicht.
Küsse sind auch nicht mehr so attraktiv - zumindest wenn der Partner Nichtraucher ist. Einmal hat er sich angeekelt weggedreht und mir gesagt, dass ich stinke.
Seitdem bin ich immer darauf bedacht, nach dem Rauchen sofort mit Mundspülung zu gurgeln. Und wenn wir unterwegs sind, vermeide ich das Küssen.

Na ja - und die Gesundheitsrisiken sind ja bekannt.

Also - ich drück Dir die Daumen
LG Angelika