Traubensaft ist auch keine Alternative
Hallo Signe,
ja, drei Tage - und es ging. Aber wenn ich gerade mal in die Zukunft schiele, ne Woche wäre ja auch ganz schön. Das mit der Konzentration nervt ein klein bißchen, aber ich bin guter Dinge in der Hinsicht.
Danke, dass Du hin und wieder vorbeischaust.
Samuel
Tag 4 - Gleich am Morgen eine Attacke, dann eine Reihe am Abend. Dazwischen, dazwischen geht es irgendwie (mit Ausnahmen). Schlimm ist es nicht, es beginnt irgendwie zu 'nerven'.
Und wenn dann so ein Implus kommt, dann kommt gerade so ein "Du darfst ja leider nicht" mehr auf, was ich dann gleich in "Ich will ja auch nicht" umdeute.
Heute jedenfalls extrem nervös. Aber wieder spazierengegangen, das tut richtig gut bei der Sonne.
Und nach wie vor, es tut gut, alleine zu sein. Gerade zwar Besuch, aber ich ziehe mich wohl gleich wieder mit nem Buch zurück.
n' abend samuel,
es ist nach m.E. einfacher, nur den nächsten Tag anzugehen, also ich hatte gerade
in der ersten Zeit Probleme mit der Vorstellung "WIE, JETZT NIE MEHR?
und hab mir dann immer nur den nächsten Tag vorgenommen:
Nein, Ich werde morgen nicht rauchen!
Hi samuel,
Ja, krieg ist doof. Hab nur versucht in deinem bild zu bleiben. Geduld ist halt wichtig. Immer wenn sich die sucht bei mir gemeldet hat, hab ich zu mir gesagt:
kein wunder, dass es dir gerade so schlecht geht. Das ist der entzug. Fühlt sich blöd an, ich weiss. Aber das geht auch vorbei. 22 jahre suchtverhalten verschwinden nicht von heute auf morgen. Das dauert. Und du bist auf nem guten weg. Und es wird besser und leichter werden.
Tja, und so war es dann auch.... Du bist bei tag 4. respekt, das ist doch schon sehr gut. Sicher, vorbei ist es noch nicht, aber du bist jetzt auch schon zu weit um wieder zurückzugehen, würde ich sagen! Immer weiter so, schritt für schritt....es ist machbar für jeden und es lohnt sich!
LG LT
n'abend NiNok,
von "jetzt nie mehr" habe ich nie gesprochen, *lach*. das musste ich mit mir vorher ausmachen, sonst hätte das jetzt nicht bisher funktioniert. der deal ist, wenn ich 85 bin, also in gut 35 jahren, dann darf ich wieder. bis dahin mache ich pause.
und du hast recht, schritt für schritt - oder wie das hier so schön heißt: einfach die nächste nicht rauchen.
gruß
samuel
hi LT,
ja, das muss man sich halt mal klar machen, dass man jahrzehnte geraucht hat und nun denkt, nach 5 tagen ist es vorbei - schön wär es zwar schon, aber is halt nun mal nicht und das ist vielleicht auch gut so.
das 'spannende' an der rauchentwöhnung ist, dass man echt mal auf sich aufpasst und, zumindest ich, viel deutlicher mache, was ich jetzt brauche bzw. will oder nicht.
freu' mich, wenn du mal wieder vorbeischaust
samuel
Tag 5 - Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich könnte jeden Tag irgendetwas 'Besonderes' schreiben, aber nein, alles dümpelt so vor sich hin. Hin und wieder so eine Attacke der Sucht, die ich abwehren kann, dann geht es teilweise für Stunden schon ganz OK, dann wieder Situationen, in denen es etwas schwerer fällt "Nein" zu sagen, aber es dennoch gesagt wird … und langsam gehe ich davon aus, dass das einfach noch eine Zeit anhalten wird, dass es ein längerer Prozess wird. Lust, die Attacken zu zählen habe ich nicht, aber ich schau mal, ob sie weniger werden.
Die "neue Sucht" sind Spaziergänge. Diese Woche schon 41 Kilometer - zumindest heute kam derweil keine Attacke und irgendwie tut es mir gut, durch die Gegend zu stapfen.
Mehr gibt es gerade nicht - aber das ist in dem Fall irgendwie auch ganz OK.
Hallo SSilvia,
du hast gut reden mit deinen 126 Tagen! *lach* Aber Du hast recht. Nicht übermütig werden. ich üb' mich in demut und achtung, was zusätzlich spannend ist.
schön, dass du immer mal wieder vorbeischaust
hab du noch nen guten abend / tag
wünscht dir
samuel
Hallo Samuel,
wenn ich deine Rechnung von vorhin rückverfolge, bis du ja so alt wie ich.
Ich wollte allerdings mit Eintritt in die Rente wieder anfangen, aber das hat sich
zwischenzeitlich relativiert, ich glaube eher, ich lass es ganz. Aber man soll ja nie nie
sagen außer wenn es um das Aufhören hier geht.
Entzug wird erträglicher in den nächsten Tagen, kann ich dir versprechen, die "besten" 5
hast du ja schon, es wird entspannter, aber werweisswielange immer noch anstregend.
Du denkst in dieser Minute: Rauchen, ich ? Nie wieder, wie blöd kann man denn sein?
Und in der nächsten Minute: Och, eine Kippe, nach so langer Zeit, kann noch nicht schaden
und wär bestimmt lecker. Ich gehe mal davon aus, dass sich das verhältnis zwischen 1 und 2
mir der Zeit immer weiter in Richtung 1 verschiebt und wenn ich dann in Rnete gehe, es gegen
100% geht.
Schönen, rauchfreien Abend wünsch ich! Wochenende ist blöd, auch nach 3 Wochen noch nicht
unbedingt prickelnd, aber wird schon!
.... einfach die nächste Kippe nicht rauchen!
... das ist Alles, mehr is es nicht!
Hi an alle,.
Niknok hat recht, manchmal kommt echt auch noch nach Tagen ein heftiger Entzug, so ist es zumindest bei mir, aber nach all den Qualen die ich durch hab mit schlaflosen Nächten, schlechter Laune und wer weiss was sonst noch hoffe ich auch auf ein baldiges Ende der Attacken, die wie ich zugeben muss aber auch immer seltener werden, aber es brauch halt leider Zeit, ansonsen geniesse ich mein neues Nichtraucherleben total, ich bin stundenlag am Laufen, ich bin leidenschaftlicher Modellbauer und habe vom gesparten Geld eine ordentliche Belohnung bestellt, auch wenn es immer noch hart ist, ich lass es, gehe jetzt oft mit Freunden spontan Essen, spiele wie als Junge früher wieder mit der Eisenbahn, egal wer was macht, aber es muss ohne die Kippe sein!!
HALTET DURCH
Wir schaffen das gemeinsam hier!
Gruß an alle Chris