jetzt zwei Tage ohne!

Verfasst am: 22.01.2014, 11:27
LAX
LAX
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3906 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Îch bin eigentlich erstaunt, wie easy ich bisher damit klar komme. Ich habe so gut wie keine Entzugserscheinungen und rieche den verbrannten Tabak immer noch gerne. Habe aber nicht das Bedürfnis mir eine Zigarette an zu zünden.

Das bleibt hoffentlich so!

LAX

Verfasst am: 22.01.2014, 12:16
LAX
LAX
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3906 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

hallo victoria.
Schön, dass es Dir ebenso geht wie mir...
Am Ende der Welt, wo ist das? lächel.... Als ich noch jung war, dachte ich das Ende der Welt ist der Westerwald. Alleine sein macht es meiner Meinung nach nicht unbedingt leichter. Meine Freunde unterstützen mich ein wenig!

G,l.G.

LAX

Wir schaffen es!

Verfasst am: 22.01.2014, 16:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen,

prima, dass Ihr mit der Vergiftung aufgehört habt. Willkommen im Club.
Gut, dass Ihr keine körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen habt im Moment.
Allerdings ist nach dem körperlichen Entzug, der in zwei Wochen abgeschlossen sein wird, der psychische Suchtdruck für Viele ein Problem. Da hilft nur stur sein und aussitzen.

Lax- auch ich rieche Tabak noch gern - und das nach 15 Monaten - aber eine anstecken ? Nicht mehr in diesem Leben ! Wie lange rauchst Du nicht mehr jetzt ? Du kannst übrigens in Deinem Profil anzeigen, seit wann Du rauchfrei bist, dann wird das bei all Deinen postings angezeigt.

Dieses Forum hat mir damals sehr geholfen. Ich möchte Euch ermutigen, Euch bei Problemen oder Fragen oder für ein evt. "Ausheulen" zuerst hier ins Forum zu begeben um mit Gleichgesinnten zu "reden".
Auf keinen Fall der Versuchung nachgeben und meinen, eine Zigarette könne schon nicht schaden ... das war es dann oft mit dem Rauchausstieg ... !

Eines weiß ich heute: ich werde nie mehr ein Nichtraucher sein - nur noch ein nicht rauchender Raucher !

Einen schönen rauchfreien Abend wünscht
Thomas

Verfasst am: 23.01.2014, 14:50
LAX
LAX
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3906 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Victoria ich bin ein Mann.

Ich hatte schon drei Mal aufgehört mit dieser elenden Qualmerei. Irgendwann kam dann wieder mal die erste. Einmal war es der Streß, einmal war es ein feucht fröhlicher Abend, alles blöde Ausreden
Ich hätte wie Du mit dem rennen können.

Dieses Mal kein Rückfall!

Ich drücke Dir mal ganz doll die Daumen, dass sich dein Privatleben schnell wieder reguliert und Du von der Seite nicht noch zusätzlichen Druck hast.

LAX

Verfasst am: 23.01.2014, 22:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Victoria,

also da musste ich schon schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Das ist wirklich hammerhart.

Das famose ist, dass du deinen Rauchausstieg weiter durchziehst, bleib dran!!!! Stell dir nur vor, wie viel Geld du für Zigaretten ausgeben müsstest. So sparst du aber rauchfrei und kannst es in deine Zukunft investieren. Auch wenn du wenig Geld hast, es geht weiter. ein:

Gibt es denn eine Beratungsstelle, die du erreichen kannst? Oder Freundinnen, die dir helfen? Geschwister?

Eines steht jedenfalls fest: Rauchfrei hast du nicht nur mehr Geld, sondern auch mehr Selbstwertgefühl, um die vor dir liegenden Aufgaben anzugehen. Denn du kannst sehr stolz auf dich sein, rauchfrei unter solchem Stress zu werden. Und lass weiter hier Dampf ab, wenn es dir gut geht!blassen:

Viele Grüße

Andrea

Verfasst am: 27.01.2014, 19:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Lax,

ich hoffe du bist noch dabei???

Heute hast du deine [color=red]erste Woche [/color]geschafft, Herzlichen Glückwunsch.

LG Julia