Morgen geht es los!!!

Verfasst am: 25.01.2014, 20:15
mjupain
mjupain
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich war schon einmal hier angemeldet um mit dem Rauchen aufzuhören, aber es hat nicht geklappt und weil ich mich so geschämt habe, habe ich mich abgemeldet!
Ich bin Mary, 21 Jahre alt, bin in 2 Wochen 2 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder (5 und 22 Monate)!
Ab Morgen soll es nun los gehen, ich habe mich jetzt auch mehr darauf vorbereitet, aber trotzdem habe ich total Panik!!

Was ist wenn ich es wieder nicht schaffe??

Liebe Grüße,
Mary

Verfasst am: 25.01.2014, 20:40
personalliberty
personalliberty
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3921 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Mary,

erst einmal wünsche ich dir viel erfolg für dein vorhaben !!! das gute an deinem ersten fehlversuch sind doch die
erkenntnisse die du gewonnen hast. warum und woran hat es gelegen, dass es nicht geklappt hat. diese erfahrungen muss du nutzen und es dieses mal besser machen. tipps, ratschläge und viel unterstützung wirst du hier im forum finden. und zu deiner frage: Was ist wenn ich es wieder nicht schaffe??
Ganz einfach, dann versuchst du es ein weiteres mal und läßt dich nicht entmutigen. wir alle hier im Forum kennen deine bedenken, aber du solltest positiv an die sache gehen. eine niederlage ist kein grund sich zu schämen, wichtig ist es dann aufzustehen und es erneut versuchen.

also wünsche ich dir einen guten start für morgen
viele grüße

Verfasst am: 25.01.2014, 22:56
Anke48
Anke48
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Mary,
ich wünsche dir viel Glück und Erfolg - du wirst es schaffen und wenn nicht auch nicht schlimm.
Solange du es immer wieder versuchst.
Du wärst nicht hier wenn du es nicht wirklich wolltest und somit hast du die besten Voraussetzungen.
Lieben Gruß Anke

Verfasst am: 25.01.2014, 23:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Mary, willkommen zurück. Warum soll es diesmal nicht klappen? Es ist ja nicht tragisch, wenn ein Versuch nicht sofort klappt. Alleine die Tatsache, das du wieder hier bist spricht für Deinen Willen. Es ist normal mehr als einen Versuch zu brauchen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man einen Rückfall erleidet,hat man doch viel Kraft investiert.
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.01.2014, 13:11
mjupain
mjupain
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für die lieben Worte!
Es ist schon echt schwer, am meisten tut es mir leid das ich so zickig bin. Mein Mann hat heute schon einiges abbekommen!
Ich hoffe das geht auch bald vorbei, hatte heute schon einige schwache Momente, wo ich am liebsten geraucht hätte.

Habe heute morgen erstmal mit meinem Mann das Bad geschruppt (habe da immer geraucht). Mensch da kam echt eine Suppe runter...jetzt riecht es schön nach Chlor im Badezimmer und ich war eine Zeitlang abgelenkt!!

Euch noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße,
Mary

Verfasst am: 26.01.2014, 13:47
Anke48
Anke48
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Mary,
ich habe heute auch das Badezimmer geputzt. Man muss sich ja ablenken und wenn es putzen ist.
Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis wir nicht ständig an rauchen denken müssen. Das muss uns jetzt
aufrecht halten, damit wir es schaffen.
Soll ich mal sagen was ich gemacht habe - mir Termine, stündlich ins Outlook eingetragen mit den Worten z.B. super Anke nicht geraucht oder kannst jetzt einen leckeren Joghurt essen u.s.w.
So habe ich, gerade auf der Arbeit, jede Stunde eine Aufmunterung. Jetzt nach 19 Tage brauche ich es nicht mehr jede Stunde - zweimal am Tag reicht es.
Schönen Sonntag Anke

Verfasst am: 26.01.2014, 20:12
mjupain
mjupain
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
soo nun ist der Tag bald um und ich habe es geschafft!!
Ich wünschte echt ich wäre schon so weit wie ihr! Wenn ich eure ganzen Rauchfreien Tage sehe...echt bemerkenswert!!!
Am schwersten fällt es mir echt nach dem Aufstehen oder nach dem Essen, weil ich da die Zigaretten auch immer genossen habe...habt ihr da noch Ideen?
Vor morgen früh habe ich echt schiss, aber ich habe mir den Wecker eine halbe Stunde später als sonst gestellt, sodass ich mich gleich fertig machen muss um den Großen noch rechtzeitig in den Kiga zu bringen!!

Liebe Grüße,
Mary

Verfasst am: 26.01.2014, 20:18
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3822 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Mary,

das mit dem Wecker ist eine super-Idee, hoffe, es gelingt dir!

Und ansonsten - halte am besten immer starke Bonbons parat, mir hilft das ganz gut! Dann hast du automatisch in dem einen Moment weniger Lust, weils dann eh nicht schmecken würde. Tja, und dann gilt eben immer wieder dir zu sagen, dass du das unbedingt schaffen möchtest! Und manche Situationen muss man vielleicht eine Weile meiden oder aber umgestalten!

Ich wünsche dir viel Glück morgen!



Lg
Mabelle

Verfasst am: 27.01.2014, 17:27
mjupain
mjupain
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Ich bin so bescheuert...
Ich habe vor einer halben stunde eine Zigarette geraucht..nach der Hälfte hab ich mich gefragt was ich da mache und habe sie ausgemacht...heute war der 2. Tag.
Ich frag mich echt wie wenig Durchhaltevermögen ich nur haben kann..ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Das war der 3. Versuch.
Ich schäme mich echt so dermaßen das ich erst gar nicht wusste ob ich hier schreiben soll.

Liebe und traurige Grüße,
Mary

Verfasst am: 27.01.2014, 17:41
Schmachti
Schmachti
Dabei seit: 26. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3901 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Lass dich nicht entmutigen! Dann war es eben jetzt ne halbe - aber du hast sie ausgedrückt! Das ist das wichtige, und es zeigt dir doch, dass du auch eigentlich nicht rauchen willst... Kopf hoch, Brust raus und denken: Na und, mach ich eben jetzt wieder ohne weiter!