Rauchstopp nach 46Jahren....

Verfasst am: 17.01.2014, 21:48
Nusche
Nusche
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Hartmut, hallo Banya

na vielleicht denkt ihr (habe ein paar Tage nix geschrieben) ich bin rueckfaellig geworden. Bin ich aber nicht. Sollte es euch noch interessieren ...mir geht es inzwischen richtig gut.

Banya hat geschrieben:.........bezogen auf das "Sortieren" nach dem Rauchstopp: das finde ich noch viiiiiieeeeel schwieriger als das Nichtrauchen selbst, das bricht mir manchmal fast das Genick...!

Genau so empfinde ich das auch. Ich denke nur noch sehr selten "ich moechte sooooo gerne eine rauchen". Ganz weg ist das noch nicht....aber es ist sehr gut auszuhalten. Die anderen Begleiterscheinungen fand ich schon sehr heftig.

Meine Laune hat sich deutlich gebessert....ich kann wieder richtig lachen....und meistens finde ich das Leben wieder richtig gut.
Wenn ich jetzt so auf die letzten Monate zurueckschaue...dann muss ich sagen...es war eine sehr harte Zeit....auch fuer meine Mitmenschen...ich war oft ungeniessbar!
Aber das "durchhalten" hat sich gelohnt. .! Ich empfinde das wie eine grosse Befreiung...von einer Sache...die ich schon lange nicht mehr wollte.
Ich kann das selber noch nicht so richtig glauben das es mir gelungen ist...mich von dieser Droge zu befreien.

Hartmut...du hast folgendes geschrieben: Sehen wir es als Chance für ein bewussteres Leben - wir müssen nur noch etwas sortieren

Das stimmt auch fuer mich voll und ganz.

lg Brigitte

Verfasst am: 22.01.2014, 01:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Brigitte,

natürlich interessiert mich Dein Werdegang noch, aber ich komme manchmal nicht hinterher allen zu antworten und auf alles einzugehen....

Ja, mir geht es auch nach wie vor so, dass der Teufel zwar noch kommt, aber noch mehr die anderen Begleiterscheinungen und die Baustellen drumherum ohne irgendwie schwieriger auszuhalten sind....

Ich freue mich, dass Du nach wie vor rauchfrei bist und möchte Dir jetzt zu

[color=purple]120 Tagen RauchFreiheit [/color]gratulieren



und wie schön, dass Du wieder mehr lachen kannst und insgesamt positiver drauf bist.....

Viel Erfolg beim Sortieren und weiterhin viel Stärke auf dem rauchfreien Weg


Liebe Grüße Banya