Rauchfreiheit als Geburtstagsgeschenk!

Verfasst am: 14.11.2013, 22:06
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3878 Tagen

Hallo Andreas,

das ist ja so schön, nicht allein gelassen zu werden - habe mich sehr über deine Nachricht gefreut!!!

Und ja, was soll ich sagen - es ist halt schwer....habe meine Statistik schon wieder korrigieren müssen...ich frage mich auch, was noch alles nötig ist????
Die Fakten sind ja reichlich bekannt...ist wirklich ein Übel mit dem Mist! Meine einzige und für dieses Jahr vermutlich letzte Hoffnung ist die kommende Woche und die zwei Tage drauf bis Dienstag, weil ich diese Zeit frei habe und mich ganz dem Entzug widmen kann.
Ich habe blöde Schlafstörungen, wenn ich aufhöre, werde zu früh wach etc. und das ist wirklich bekloppt, wenn man arbeiten muss....

Und ich werde die letzten drei Tage von meinem Urlaub verreisen und Wellness in der Therme machen. Ich hoffe, das alles kann meiner Motivation helfen!!!
Was soll ich noch machen?? Ich hab keine Ahnung!!

Mein Verstand will schon lange nicht mehr, aber kaum gehts mir nicht so gut, sagt mir eine Stimme, dass es da eine Rettung gibt....und schwupps....

Bin gerade ratlos, aber ich versuche es weiterhin und die freie Zeit zu nutzen.....seufz

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mit mehr Erfolg und Freude!
Mabelle

Verfasst am: 15.11.2013, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Guten Morgen Mabelle. Super, das Du weiterhin gegen diese Sucht angehst. Leider ist die Raucherentwöhnung immer schwerer als der Einstieg. Man bekämpft eine Sucht. Gerade am Anfang ist der Kampf gegen alte Gewohnheiten am schwersten, hier ist dann Ablenkung enorm wichtig. Das es auch mal Ausrutscher gibt, ist gar nicht schlimm - Hauptsache das Ziel wird nicht aus den Augen gelassen. Und da bist Du ja auf einem tollen Weg.

Die Schlafstörungen sind leider normal, bei vielen helfen Baldriantabletten und abends nochmal eine kleine Runde um den Block. Das wird sich aber wieder normalisieren. Man kann auch den Vorteil sehen, dass der Körper anfängt sich zu entgiften.

Der Wellness-Urlaub ist eine Superidee, da kann man herrlich entspannen und auch mal was für die Seele tun. Genieße die Tage.

Weiterhin alles Gute und einen erholsamen Kurzurlaub. Du weißt ja wo Du uns findest.

LG

Andy

Verfasst am: 16.11.2013, 00:17
banya
banya
Rauchfrei seit: 4085 Tagen

Liebe Mabelle,

da freu ich mich aber: Du hälst ja ganz tapfer durch!!! Sehr schön!

Ja, das mit dem Thermenurlaub ist sehr gut, mach das mal, das tut Dir bestimmt gut und hilft beim Entgiften und der Reinigung des Körpers und lenkt ab und entspannt Dich etwas.
Und wenn Du kannst, mach doch dort auch noch längere Spaziergänge und nehme an irgendwelchen Sportangeboten (evtl. Wassergymnastik oder Nordic Walking oder...) teil, wenn es dort welche gibt...
und Kinobesuche haben mir auch ganz oft am Anfang geholfen...
und Hallen-Schwimmbäder sind sowieso ideal, da hat der Teufel keinen Zutritt!!!
Schlafstörungen hatte ich auch sehr, aber das ist jetzt eetwas besser geworden

wenn ich das jetzt so bei Dir lese, würde ich am liebsten mitkommen, ich fühle mich gerade auch so nach Therme und Erholung, muss aber leider viele unangenehme Dinge regeln und kann gerade nicht weg und hab auch keinen Urlaub...

Dir ganz viel Spaß und eine erholsame Zeit während Deines Kurzurlaubes und immer schön stur bleiben

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 18.11.2013, 00:15
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in

Liebe Banya,

freu mich über deine Nachricht und danke dir und gleichzeitig bin ich ein wenig traurig - bei mir hieß es "Bitte gehen Sie zurück auf Start" - aber naja, was solls, ab morgen ist wirklich Ende, da ich dann die Vorteile meiner Zeit nutzen möchte!
Und ich mach ein neues Thema auf - das mit meinem Geburtstag ist jetzt wohl hinfällig,

Und ja, ich verstehe dich, so eine Auszeit ist Balsam für Körper, Geist und Seele und auch wenn es natürlich glücklicherweise Außenbereiche zum Schwimmen gibt, darf man dort nicht rauchen. Die Raucher müssen sich weit weg von den Anlagen begeben. Ich freue mich riesig auf die 3 Tage und hoffe sehr, dass es hilft!

Ab morgen bin ich frei und freue mich riesig - ich hoffe, es hilft!!

Ich werde dir ein paar wohltuende Gedanken senden!

Liebe Grüße und drück mir die Daumen - möchte auch dahin, wo du jetzt schon bist!

Mabelle

Verfasst am: 18.11.2013, 00:22
banya
banya

Liebe Mabelle,

vielleicht kannst Du Dich ja auch mit Claudia und Astrid als Trio zusammentun oder aber nur mit Claudia ein Geschwister-Duo bilden.. je nachdem wie der Stand bei den beiden gerade ist...
(gestern wollten sich die beiden zusammentun, aber heute las ich, dass Astrid ganz hinschmeissen will....)

Mir hat es sehr geholfen und hilft es immer noch sehr, mit meiner Schwester Inga den steinigen Weg gemeinsam auf Augenhöhe (gleicher Ausstiegszeitpunkt) zu gehen...
Schreib doch Claudia mal an und frag, ob Du Dich anschließen kannst... sie sucht händeringend nach einer Rauchfrei-Schwester!!!

Auf jeden Fall viel Spaß und Erholung in der Therme und viel Erfolg beim Neustart

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 18.11.2013, 00:43
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in

Hi Banya,

ja, das ist eine gute Idee! Toll, dass um diese Uhrzeit noch ein paar Mitglieder hier herum geistern , mir gehts manchmal auch so...

Alles Gute und gute Nacht!

Mabelle

Verfasst am: 02.12.2013, 00:54
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in

Hi Claudia,

na, der Weinachtsmarktbesuch war für mich sowas wie ein Anschied...habe mit einem Freund sogar eine Wette abgeschlossen von wegen, ab heute rauchfrei, Laufzeit ein Jahr und naja, was soll ich sagen, eine Abschiedszigarette gab es auch noch....aber damit will ich es belassen...wie konntest du das ahnen???

Also feierlichen Schluss zelebriert....nun denn....

Ich wünsche dir alles Liebe! Und lass von dir hören ja?

Gruß - Mabelle

Verfasst am: 05.12.2013, 23:47
banya
banya

Liebe Mabelle,

hab Dir bei mir geantwortet.

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 21.01.2014, 08:11
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Rauchfrei seit: 3970 Tagen

lichen wunsch zu sensationellen 20 Tagen

RESPEKT

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 26.01.2014, 17:03
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3975 Tagen

mabelle.... bist du nicht schon länger rauch frei hab irgendwas anfang dez gelesen