Ich hoffe und will es schaffen!!!!
Hallo Simone, diese Phasen sind völlig normal. Die Attacken kommen immer in Schüben, am Anfang natürlich noch heftig. Da heißt es zu kämpfen, auch diese Phasen gehen vorbei. Hilfreich bei Schlafproblemen kann Baldrian sein. Die ersten Wochen sind Scheiße, aber die Alternative wäre doch weiterhin das ganze Gift zu inhalieren. Du hast die erste Woche gemeistert, es wird in kleinen Schritten immer besser. Belohne Dich heute wirklich, denn die Belohnung hast Du hart verdient!
Viele Grüße
Andreas
Liebe Simone,
jeder hier weiß, dass die Anfangsphase besonders hart ist, aber der schlimmste Teil des körperlichen Entzugs liegt jetzt schon hinter Dir:
[color=red]lichen Glückwunsch
zu einer rauchfreien Woche!!![/color]
Deine Tochter ist mit Sicherheit Deine stärkste Motivation und das zu recht. Ich hatte es leichter, meine Jungs sind schon erwachsen, aber als mein Ältester nach ca. drei Wochen Nicht-mehr-Rauchen zu mir sagte, dass er richtig stolz auf mich sei, wurde ich innerlich einige Zentimeter größer und die Zigaretten waren - schwupps - unendlich weit entfernt...
Wenn Du Dich nicht gut genug fühlst, um selbst zu schreiben, kannst Du vielleicht trotzdem versuchen, Dich durch das Lesen anderer Forumsbeiträge abzulenken? Seit Jahresanfang sind hier viele neue Freunde unterwegs, die alle in der gleichen Situation sind: [color=red]
"Ich will es und ich schaffe es!!!"[/color]
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, auch die psychische Anspannung wird sich Schritt für Schritt weiter lösen...
Liebe Grüße, Brigitte
Ich habe versagt
NEIN MONE90,
Du bist ausgerutscht und hingefallen. Kein Grund um liegen zu bleiben. Schau dir die süße Maus auf dem Arm an. Ist die es nicht schon alleine Wert, wieder aufzustehen.
Was meinst du, wie viele hier immer und immer wieder aufstehen und weiter Kämpfen.
Es ist nicht immer leicht, aber möchtest du liegen bleiben??
Was war der Grund für dein Ausrutschen - wenn du den erkennst, dann bist du für die nächste gleiche Situation vorbereitet. Und kannst diese Umgehen oder ausweichen!!!!
Wie viele hast du den geraucht?? Bei einer, dann vergesse sie und starte weiter durch!! Das ist kein Beinbruch.
Oder brauchst du Zeit um dich neu zu sammeln?? Gehe in dir und horche auf deinen Gefühle und Starte dann von neuem.
Aber steh auf!!!!
LG Julia
Hallo Mone. Es ist normal, das man mehrere Versuche braucht. Der Durchschnitt soll bei 7 liegen. Hast ja die letzten Tage reichlich Erfahrungen gesammelt, auf die Du wieder aufbauen kannst . Wie kam es denn zu dieser Situation?
Das hat mit versagen nichts zu tun, es zeigt eher wie tückisch diese Sucht ist.
Wie sagte Mark Twain mal so treffend „Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft.“
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Du wirst es auch schaffen, schon alleine um Deiner Tochter ein gutes Vorbild zu sein.
LG
Andreas
Liebe Mone,
[color=red]gib bitte nicht auf![/color]
Du warst in einer Situation, auf die Du psychisch nicht vorbereitet warst und bist schwach geworden -
[color=red]"S... happens, let´s go on!"[/color]
Das Schlimmst an einem derartigen Vorfall ist doch, dass sich hämisch grinsend auf Deine Schulter setzt und Dir einflüstert: "Du schaffst es doch nicht, gib endlich auf!" Nimm bitte alle Deine Kraft zusammen, stell Dir Deine Tochter im Kinderwagen auf einer grünen Wiese und in einer verqualmten Kneipe vor und geh erneut mit in den Ring - ich bin mir sicher, dass die nächste Runde an Dich geht!!!
Ich wünsche Dir, dass dieser Tag zu einem der konsequentesten Deines Lebens wird!
Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte
Hallo Muddi, herzlich Willkommen, Glückwunsch auch zu Deinem Entschluss ein neues Leben zu beginnen. Dieses Forum bietet Dir reichlich Informationen und Unterstützung. Für persönliche Hilfe lege doch bitte ein eigenes Thema an. so wirst Du auch besser gefunden. Um ein eigenes Thema anzulegen. gehst übe Community in die entsprechende Rubrik Deiner Wahl. Ganz unten findest Du dann den Button "Neues Thema". Hier kannst Du dann entsprechend schreiben.
Zu Beginn rate ich immer dazu, das man sich Alternativen überlegt, was man in den typischen Rauchersituationen nun macht, da es ja darum geht alte Rituale zu verändern. Ablenkung ist ganz wichtig. Als Einstieg empfehle ich gerne das kostenlose Ebook "nie wieder einen einzigen Zug "von Joel Spitzer, den entsprechenden Link füge ich mal bei:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf.
Wirst auf jeden Fall schnell merken, das dies die beste Entscheidung Deines Lebens ist, da Du viel an Lebensqualität zurück gewinnst.
Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute, Bei Fragen einfach an das Forum wenden, oder einen der Lotsen direkt anschreiben.
Viele Grüße
Andreas