Mein Glimmstängel-freies Leben hat begonnen

Verfasst am: 14.01.2014, 22:44
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

Hallo Regina, wir sind Zeitlich ja sehr dicht beisammen mit den rauchfreien Tagen.

Sport tut auf jeden Fall gut, ich bin sonst eigendlich total faul, aber merke aktuell das es mir einfach gut tut, Hab mir auch eine Cd für Autogenes Training geholt zum entspannen, auch das tut mir gut. Weil Zeit zum ausspannen muss ja auch mal sein.

Viel Erfolg weiterhin für dich

Verfasst am: 15.01.2014, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Guten Morgen Regina,

Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Kannst wirklich Stolz auf diese Leistung sein, hast schließlich hart gekämpft.

Wünsche Dir viele weitere rauchfreie Tage.
ein:

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.01.2014, 07:52
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3974 Tagen

Guten Morgen

vielen Dank für eure Glückwünsche !

10. Tag wird angegangen, Stunde für Stunde...

bin seit halb 5 wach, habe Gedankensprünge wia a Goas auf 'd Höh' (wie eine Ziege auf'm Berg)

weiterhin respektable Stimmungsschwankungen vorzugsweise in Richtung gereizt-genervt von jeder Kleinigkeit

überlege mir ob ich einen Platz beim Zumba ergattere(heute Einschriebsmöglichkeit) und ärgere mich schon darüber,falls es nicht klappt.

überlege, warum Rhianna diesen Chris Brown noch als Partner im Sinn haben kann(schaue gerade VIVA, was ich sonst nicht tue)
in dem bescheuerten Video hat er blonde Haare und da kommen seine dunkelbraunen Augen unvorteilhaft als kaum erkennbar zum Vorschein-gruselig

ich überlege mir ob VIVA unsere Teens echt für unterbelichtet hält oder ob unsere heutigen Teens so Apps wie Treue-Überprüfer, ewige Liebe-oder nicht wirklich für voll nehmen.

ich überlege mir wie Myley Cyrus je wieder von ihrem katastrophalen Image weg kommen wird, warum sie ständig ihre Zunge rausstreckt, was bei der nicht rund läuft,außer der Abrissbirne im Video

habe nen Ohrwurm von Tyler Swift im Kopf der passender nicht sein kann (i know you where trouble) und vor allem die sch. Textstelle oooh, oooh, troble trouble trouble TROUBLE !!!!!!! JA HERRSCHAFFT NOCH MAl

ach nee, das nä. Lied oder neudeutsch SONG passt ja auch vorzüglich,ne: Demons von irgendwelchen Dragons(delicious oder so)

rege mich über Forumteilnehmer auf, die sich über andere aufregen, die Tips,Idden vortragen und diese dann als nicht hilfreich hinstellen oder gleich mal abwerten ohne ausprobieren- dann schreibts doch zu Eurem Thread: Bitte nur lesen- Kommentare unerwünscht,bzw. nur solche, die ich als nützlich ersehe-wie ihr wisst nicht, was mir hilft? na also , das ist echt ne Unverschämtheit;

so- jetzt habe ich genug abgek....zt, dürfts euch dran stoßen,ihr dürfts Kommentare schreiben usw.

Eure jetzt unter die Dusche verschwindende Regina, dann ab in die Innenstadt,Kaffe schlürfen, Kurse klar machen

Verfasst am: 15.01.2014, 10:39
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

Hallo,

sorry Selena aber ich find das gerade etwas banane was du da gerade in das Thema von Regina schreibst.

Regina Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Halt weiter tapfer durch!

Viva hab ich gar nicht mehr, aber dies Werbungen gabs vorher nicht mit Apps, sondern über Sms, also in meiner Generation mein ich^^

Was die Forenteilnehmer betrifft glaub ich ich weis was du meinst und das ärgert mich genauso.

Verfasst am: 15.01.2014, 10:42
chr
chr
Rauchfrei seit: 3966 Tagen

Hi zusammen

Es ist nicht leicht aber der richtige Weg. Das Forum ist toll Gruß an alle und durchhalten ich habe keine Lust mehr der Sklave der kippen zu sein.
Christian

Verfasst am: 15.01.2014, 11:45
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Hallo Regina,

gut gemacht, dass du schreibst, was dich ärgert! Und ich wünsche dir sehr, dass du einen Zumba-Platz ergatterst! Und toll: schon 10 rauchfreie Tage!"!!

Du bist jetzt in deinen Off-Tagen? Genieße sie!

Ganz doll herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 16.01.2014, 06:16
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in

Hallo Selena

in MEINEM Thread, interessiert mich dein evtl. Nachgeben der Sucht nicht die Bohne, es belastet mich nicht, triggert mich nicht.Ich finde es nur unpassend, unüberlegt,rücksichtslos mir gegenüber.
Deshalb bitte ich dich, deinen eigenen Thread zu eröffnen, dort kannst du deinen Weg ins rauchfreie Leben erzählen.Ich wünsche dir für dein Gelingen alles Gute und viel Kraft

Hallo Sternenwanderer

danke für deine Unterstützung
du hast recht, es ging nicht um Apps sondern um SMS-Angebote

Hallo Andrea
ja, das schreiben hat echt gut getan
wahnsinn auf welche Gedankengänge man kommen kann

mein Kalender ist gestern angekommen-und was steht beim 10. rauchfreien Tag?
" BUMM-da keine Zigarette mehr qualmt, stehen logischerweise Sie selbst unter Dampf.Schonen Sie Ihre Umwelt und lassen diesen so sanft wie möglich ab" .
*hihi* echt passend

habe in allen gewünschten Kursen einen Platz ergattert
freue mich sehr mit dieser Unterstützung wieder in die Bewegung zu kommen.
Alleine würde ich es nicht so schnell schaffen.

Weiterhin kein akuter Suchtdruck vorhanden

Die Stimmungsschwankungen haben sich gestern in Grenzen gehalten, darf gerne jetzt so bleiben.

Habe heute noch frei, also Zeit zum erholen; morgen gehts wieder in die Arbeit.

Versuche noch etwas zu ruhen, die Nacht war um 4:00Uhr wieder vorbei.

Wünsche uns allen einen rauchfreien Tag- Bleibt's stur !!!

die Regina

Verfasst am: 18.01.2014, 16:21
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in

habe gestern meinen ersten Tagdienst als Ex-Raucherin hinter mich gebracht- hat ganz gut funktioniert, die Unruhe-Phasen haben sich in Grenzen gehalten.
Anstrengend war allein, dass ich seit 2:30Uhr wach war; gegen 11:00Uhr war der Akku leer und ich hätte mich am liebsten ins Bett verkrümelt. das habe ich nachmittags dann auch gemacht.

Und obwohl ich Sorge hatte, dies mit einem heutigen erneuten Früherwachen gerächt zu bekommen, habe ich heute bis 9:30Uhr schlafen können !
Ich bin zwar um 3:00 Uhr und 5:00 Uhr wach geworden, blieb aber stur und dachte "Nö-ich bestimme ob ich schlafe oder nicht"
Ob ich da wirklich soviel Macht habe- ist doch egal, es hat zumindest diese Nacht funktioniert.

Ablenkungsmaßnahmen wie
Kaugummi kauen, viel trinken,hier schreiben, häkeln(heute angefangen),Sudoku lösen, raus gehen, Leute treffen
helfen gut .

weiter keine klassischen Suchtgedanken wie "Ich will eine rauchen" vorhanden
sondern "nur" das Registrieren " in der Situation oder auf dieser Wegstrecke hätte ich jetzt geraucht"

Freue mich auf jedes Ex-Raucher-Kalenderblatt-Abreißen.
Da fühle ich mich wie früher beim Adventskalender: ich würde soooo gerne wissen was hinter dem nächsten Türchen versteckt ist.

eine Kollegin hat mal wieder den doofen Spruch abgelassen: ach, probierst du's wieder mal?"wie lange hattest du es damals geschafft?"

da musste ich an Andreas denken und habe zu ihr gesagt:

"danke für deine Motivation, ich glaube ich stecke dich in meine "Lasse-labern-Gang"":
da hat sie dann nur noch rumgestammelt, dass es halt schwierig sei so ein Ausstieg usw.
weiß ja dass sie es wahrscheinlich eher als typische Frotzelei vortrug, aber es war halt in meiner Verfassung etwas unpassend angekommen.

uns allen einen rauchfreien Abend

Verfasst am: 18.01.2014, 17:30
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Hallo Regina,

dass du deinen ersten Tag-Dienst sauber bewältigt hast freut mich so sehr, Klasse! Schichtdienst ist nicht leicht, das weiß ich von meinem Bruder.

Super Klasse finde ich, was du zu deiner Kollegin gesagt hast. Weißt du noch, die Diskussion um immer freundlich sein? Du bist Spitze und der Andreas hat wahrlich gute Sätze drauf!

Morgen hast du zwei Wochen hinter dir, genieße diesen Sonntag, auch mit Dienst, besonders. du bist eine ganz eine liebe und darfst ruhig mal grantig bissig, schlagfertig sein!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 20.01.2014, 02:08
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in

Hallo Andrea

danke für deine lieben,aufmunternden Worte

2 Wochen ohne Zigaretten- ein tolles Gefühl !!!

ich bin echt stolz auf mich, nicht schwach geworden zu sein.

Habe heute gemerkt dass Stress ein Punkt ist, bei dem ich mehr gegen einen Rückfall steuern muss.
In so einem Moment registriere ich rauchende Menschen verstärkt, rieche den Qualm intensiver.
Jedoch kann ich mir trotzdem sagen, dass eine Zigarette nix bringt-außer den Rückfall

es zeigt mir für was die Zigarette bei mir vermeintlich stand: Entspannung,Stressreduktion
das Buch "nie mehr ein Zug" hat mir in dem Punkt gut geholfen zu sehen, wie diese Illusion zustande kommt.
(ansonsten finde ich das Buch etwas zu öhhm suggerierend und nach dem 174. "Nie mehr ein Zug" habe ich genervt mit den Augen gerollt)