Mein Glimmstängel-freies Leben hat begonnen

Verfasst am: 13.01.2014, 17:40
Schnattchen
Schnattchen
Rauchfrei seit:

Hallo ReginaB und alle anderen,

ich reihe mich hier mal mit ein und versuche dich einzuholen oder zumindestens dir hinterher zu hecheln.
Deine Raucherkarriere ähnelt meiner ja sehr. Irgendwie haben wir ja alle das selbe blöde Problem.
Heute ist mein erster rauchfreier Tag und außer dieses komische Gefühl in der Magengegend habe ich noch keine Probleme. Im Moment bin ich etwas abgelenkt, da mein Mann noch daheim ist, der ja sowieso nicht raucht und immer irgendwie versucht mich abzulenken. Später geht er zum Sport und dann zur Arbeit... mal sehen, wie ich dann das Alleinsein verkrafte.

Eigentlich habe ich in der letzte Woche schon begonnen, die Sucht loszuwerden. Ich bin leider schwach geworden, zweimal bin ich in der letzten Woche zum Kiosk gerannt, um mich mit Kippchen zu versorgen. Klar, ich habe weitaus weniger geraucht. Statt einer Schachtel täglich auf 2 Schachteln in einer Woche. Aber diese Quälerei auch Raten hat mir nichts gebracht, außer ein schlechtes Gewissen und Selbstverachtung.
So starte ich heute meine neue rauchfreie Karriere, und hoffe hier auf Unterstützung und Hilfe.

Auch wenn ich nicht jeden Tag hier sein werde (mitlesen werde ich aber auf jeden Fall), so werde ich trotzdem mein Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Der Anfang ist gemacht.[color=red][/color]

Mein Motto heute: Heute rauche ich 100%ig keine Zigarette.

PS: Zur Belohnung war ich dann heute mal beim Sport und morgen werde ich sehr sehr früh an den Strand spazieren gehen, um mir eine fette Dosis Ostseeluft durch meine Lungen zu pusten.

Verfasst am: 13.01.2014, 18:51
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3975 Tagen

Hallo Schnattchen

ich empfehle dir das Buch "Nie wieder einen Zug"; das gibts als pdf zum runterladen, weiß gerade nicht, wer den Link gepostet hat und wo; frag mal jemanden von den Rauchfrei-Lotsen oder das Internet, so habe ichs gemacht.

Dort steht auch, dass du dich von Tag zu Tag hangeln sollst,mehr macht keinen Sinn sondern nur Druck und Angst, es nicht zu schaffen.

Viel Erfolg.

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 13.01.2014, 20:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4177 Tagen

Den Link für dieses Buch stelle ich gerne nochmal rein:

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Kann das Buch wirklich jeden empfehlen. Es liest sich sehr gut und macht deutlich was man sich antut.

Verfasst am: 14.01.2014, 04:04
Schnattchen
Schnattchen
Rauchfrei seit:

Guten Morgen,

danke, das Buch habe ich mir gerade runtergeladen. Ich werde es gleich auf mein E-Reader laden und schon habe ich noch mehr Lektüre, die mir hilft. Allerdings frage ich mich, ob diese -den ganzen Tag über das Rauchen lesen- eigentlich gut ist. Damit sind meine Gedanken ja immerzu beim rauchen. Oder kommt mir das nur so vor? Vielleicht sollte ich mal ein anderes Buch anfangen.

Tag 2 hat begonnen und ich werde den hier en: auch heute wieder verjagen.

Verfasst am: 14.01.2014, 04:17
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in

ja Guten Morgen auch, Schnattchen

hehe- zu dem Thema gibts auch was in dem Buch

Also ich hab's verschlungen und klar danach war ich übersättigt erst Mal-trotzdem werde ich immer wieder Themen durchlesen die mich in diesem oder jenem Moment beschäftigen.

Das Starterpaket ist leider vergriffen- im Mai gibts wieder Nachschub...

3x ist mir jetzt im Nachtdienst der Gedanke ans rauchen gehen gekommen- aber nicht suchtmäßig oder so, sondern gewohnheitsgrundbedingt(hatte da nix zu tun)- dann habe ich nur stolz gesagt : "ach nee brauchste ja nicht mehr "und habe gestrahlt wie Bolle,voll euphorisches Gefühl diese Macht zu haben

Angenehme Restnacht noch

die Regina

Verfasst am: 14.01.2014, 04:33
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in

Boaaaaaaaaaaaahhhhhhh Stimmungsschwankungen allererster Güte

da sind ja alle PMS-Zeiten ein Kinderspiel dagegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

nix gegen die maniformen Momente

aber wenn die Aggro-Phase kommt dann heißt's echt nur noch : Blos weg hier.

dann bin ich ungeniesbarer als -mir fällt nix ein!

jeder Kontakt ist mir zuviel und ich muss aufpassen dass ich nicht rumblaffe und frei heraus sage was ich denke und halte von meinem armen Gegenüber

Bin froh, gerade Nachtdienst zu haben und ein paar Tage frei danach.

Ach heute Abend ist ja Chat-Möglichkeit, da freu ich mich draufmal sehen, wieviele da sind

Und schwups wieder gute laune

omeiomeiomei

dieRegina

Verfasst am: 14.01.2014, 04:43
Schnattchen
Schnattchen
Rauchfrei seit:

Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich hätte gerade meinen Laptop an die Wand geschmissen und dies nur, weil er beim hochfahren so lange brauch... naja, was kann der eigentlich dafür. Und wütend, direkt nach dem aufstehen ist ja wohl eine komplett neue erfahrung für mich. zu alten zeiten hätte ich ja die drecksdinger geraucht. Jetzt suche ich mir schnell ein anderes ziel ;-)

Ich wünsche dir noch eine stressfreie nachtschicht. Übrigens habe ich mit dem Buch gerade begonnen.

Verfasst am: 14.01.2014, 04:59
Schnattchen
Schnattchen
Rauchfrei seit:

Selena... wir rauchen heute nicht. Weg mit demen:

Verfasst am: 14.01.2014, 11:24
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Liebe Regina,

ja gell, da erfährt man so manches über sich selbst und die anderen von dem, was man über sie denkt, wenn man so ne blassen:Conan-der-Barbar- Phase hat:!

Ach Regina, du hast so eine herzerfrischende Art zu schreiben, ich lese dich echt gerne!

Wünsche dir sehr, dass du auch in den Aggro-Phasen rauchfrei bleibst. Du kannst ja bei eventuellen Anklagen gegen dich wegen fahrlässigem Mundwerk auf unzurechenbar plädieren!!!! Und deinem gegenüber einen Kuchen versprechen als Wiedergutmachung?

Und: auch das wird besser!!!! Durchhalten.

Vielleicht kannst du dich an deinen freien Tagen, die jetzt kommen, auspowern mit Sporteln?

LG Andrea

Verfasst am: 14.01.2014, 22:39
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in

Hi zusammen

war vorhin im Chat

hat mir sehr geholfen!

dort waren viele Rauch-Lotsen anwesend und ein netter Moderator (Psychologe)

kann ich nur empfehlen jeden Di. 20-22: 00 Uhr

@Andrea

vielen Dank für deinen lieben Zuspruch(auch im Chat!)
ich bleib dran am Thema

in den nächsten Tagen dürfte endlich mein Rauchfrei-Kalender geliefert werden.

Morgen melde ich mich zu 3 VHS-Kursen an (Zumba-Basic, Aqua-Zumba und Aquarobic) bin gerne im Element Wasser;
auch das Joggen greife ich wieder auf.
abends,im dunkeln, einfach laufen, das befreit mich...

Wünsche uns allen einen angenehmen Restabend

Wir haben wieder einen rauchfreien Tag geschafft !!!

die Regina