Einfach unausstehlich ICH: Nichtraucher
liebe Britta,
Vielen Lieben Dank für deine netten Worte. Das finde ich schön wenn ich dir ein Vorbild sein kann. Ja du kommst auch noch da hin. Jeden Tag einen weiteren - immer schön Stur bleiben.
Aber du machst das super - morgen geht es in den zweistelligen Bereich - da kannst du doch schon etwas Stolz sein.
Für 2014 wünsche ich dir Gesundheit und Glück, Sturheit und Durchhaltewille.
LG Julia
Liebe Britta,
so viele Tage bist du schon rauchfrei, das ist eine Menge hart erarbeitete Gesundheit für dein Herz. Woran hängt denn dein Herz? Was hilft dir so richtig, wenn du schlecht drauf bist (an meine Grantigkeit kann ich mich noch gut erinnern, ich habe mir Blumen und schöne Zeitschriften mit tollen Bilder drin gegönnt, oder mit Katzen und Kissen und Film auf dem Sofa gekuschelt)
Vielleicht meldest du dich für einen Spanisch-Kurs an für Eure Reise nach Barcelona? Oder liest Reisebücher?
Bleib bei der Stange, die dich in ein wohlriechenderes Leben mit viel mehr Lebensqualität führt.
Herzlich
Andrea
Hallo Britta,
freue mich für dich, dass du so fleißig dich bewegst und dir echt gute Sachen überlegst.
GROSSES LOB
Und deine Idee mit der Teezeremonie am Arbeitsplatz finde ich einfach schön. denn das wird bestimmt noch einmal eine herausfordernde Situation am Montag, rauchfrei während des Arbeitstages. (Ich lade dich nach Bayern ein, wir haben am Montag noch Feiertag, Hl. Drei-König :wink.
Habe mal Entspannung und Entspannungstechniken gegoogelt, das stehen eine Menge drin, auch für den Arbeitsplatz. Mit genauen Anweisungen, z.B. von einer großen deutschen Automobilfirma mit einem Stern).
Ich selbst entspanne am Besten mit Lesen, Radeln oder den Katzen schmusen. Falls ich ja mal nicht einschlafen kann (selten), schau ich noch im TV-Programm vorbei und trinke heiße Milch, ganz klassisch. Je mehr du dich bewegst, desto besser müsstest du schlafen können. Wünsche es dir jedenfalls.
Dir auch noch einen schönen Abend
LG Andrea
[quote="skori"]
P.S. Kann ich bitte wirklich den Tröt Namen ändern: Einfach unaustehlich ich Nichtraucher
[/quote]
Hallo skori,
sehr gerne, wie Sie sehen können, haben wir Ihren Threadtitel bereits abgeändert.
Schöne Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
Hey Skori,
vergiss nicht, dir für dich und dein Durchhaltevermögen eine Art "Belohnung" zu gönnen. Was könnte das für dich sein?
Ganz herzliche Grüße
Meikel
Hej Skori,
mit welcher App dokumentierst du essen und trinken?
Und genau wie geht das mit dem geochating? kannst du es mir so erklären, dass auch ich das verstehe?
War schon ein paar mal auf der Seite, aber igrendwie bin ich immer wieder davon abgekommen.
Liebe Grüße
[color=orange]liebe Britta,
Herzlichen Glückwunsch zu tollen
[/color]
[color=red]20 Tagen[/color]
[color=orange]das hast du schon super gemacht, bleib weiter auf deinem Rauchfreiweg und gönne dir heute mal etwas schönes, evt. einen sonnen Spaziergang.
Morgen sind es dann 3 Wochen. Klasse.
LG Julia
[/color]
Liebe Britta,
du schlägst dich ja tapfer wie Ritter Lancelot, hast dir echt goldene Sporen verdient.
[quote="skori"]
Hallo Zusammen,
Sehe ich das nicht, ist die gewünschte Zigarette eine projezierte Lösung für alle meine Sorgen und Ängste.
[/quote]
Mit deinem klugen Kopf hast du gänzlich durchschaut, was bei dir abläuft: du möchtest gerne Erlösung von den Problemen (Kühlschrank) und Konflikten (mit dem Partner). Glaub mir Britta, bewusst oder unbewusst hätten wir alle gerne einen Zauber, der alles Unangenehme wegzaubert. Ich wollte sofort einen haben! Und mich hat es ja auch vor einigen Monaten erwischt mit diesem Gedanken: "Das halte ich nicht aus, dann rauche ich eine." Du jedenfalls hast bis jetzt alles richtig gemacht: tief durchgeatmet, ablenkt, sogar gesportelt.
Hättest du eine geraucht. würde dir nur schlecht von der Zigarette, es kommt ein großes: Oh Scheiße, ich habe wieder geraucht und....der Kühlschrank ist immer noch kaputt. Eine Zigarette fegt keine unangenehme Situation hinweg. Sie macht nur die unangenehmen Gefühle weg. Kurzfristig.
Und das weißt du, denn dein Kopf ist gut.
Mir hilft: Situation annehmen, so wie sie ist. Ja, es ist scheiße, dass der Kühlschrank kaputt ist. Überlegen, wann man was tun kann (Händler beackern). Und ansonsten für gute Gefühle sorgen: Heiße Tasse Tee/ Latte was auch immer trinken. Etwas Schönes tun/sich gönnen oder es zumindest planen. also genau so wie du es machst, kluge Frau!!!!
Wann es bei dir solche Gefühle und Momente nicht mehr gibt, weiß ich nicht. Bei mir weiß ich, sie werden sehr selten (das ist jetzt schon so). Ich kann damit umgehen dank rauchfrei-Programm 8das ist so) und ich bleibe rauchfrei, egal was ist (daran glaube ich). Eine gewisse Grundwachsamkeit ist auch nach langer Zeit nötig, aber man empfindet es nicht mehr so anstrengend.
GENIESSE DEINE DREI WOCHEN; DIE DU JETZT RAUCHFREI LEBST; SEI STOLZ AUF DICH UND ÜBE MECHANISMEN; DIE DIR ÜBER DIE SCHWIERIGEN MOMENTE HINWEG HELFEN.
Ich jedenfalls gratuliere dir. gut gemacht!
Lg Andrea
Huhuuu Britta,
vielen Dank. Kann ich die "Schnitzeljagd" auch mit nem Smartphohne machen?
Das Teufelchen hab ich heute im übrigen auch auf meiner Schulter.
Schön dass ich nicht allein bin :-)
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur das halbe Leid.
Liebe Britta,
Nach 21 Tagen war ich erst mal empört, das die täglichen Mails ausblieben – da habe ich mich erst im Forum angemeldet. Und bin seitdem hier bei.
Ja mit 21 Tagen ist der Körperliche Entzug zum großen Teil überstanden. Jetzt heißt es den Psychischen Entzug entgegen zu stellen. Der dauert leider etwas länger. Aber es wird besser – glaube mir. Freue dich auf die Euphorische Fasse. So in der 5ten Woche.
Bei mir war es so bei 21 Tagen, als wenn mir einer hin und wieder sagte, jetzt kannste eine, komm eine geht, was ist denn schon dabei??? Aber ich habe dem kleinen Männelein dann gesagt: er soll sich vom Acker machen, ich bestimme über mein Leben. Er soll gefälligst wo anders hin gehen und nerven.
Ach Britta du schaffst das, bleib dran, tritt ihm in den Allerwertesten, schlag ihm die Tür vor der Nase zu. DU HAST DAS SAGEN!!!!!!
So nun feiere heute erst mal deine
[color=red]3 Wochen Rauchfreiheit[/color]
Herzlichen Glückwunsch!!! Diese Leistung wird keiner zerstören. Schreie einfach „NEIN“
Und gönne dir heute mal etwas Schönes. Was wäre denn jetzt eine Belohnung für dich??
Kauf die doch ein paar schöne Blümchen, oder was würde dich erfreuen??
LG Julia
PS. @losporches: Kannste auch mit dem Smartphohne machen, braust du nur runterladen.