Tag 1 "schlaflose Nacht"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
toolpower
toolpower
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

ich bin Thomas 30 Jahre alt und davon habe ich 16 Jahre geraucht :doubt: bis vor kurzem waren es ca.30 St. pro Tag. Nun trinke ich Tee und esse Karotten und habe ein Nikotinpflaster am Arm.

Warum? Ich habe seit kurzem einen Sohn und vorher ist mir das stechen in der Brust und der fehlende Atem beim laufen nicht aufgefallen doch nun denkt man über andere Sachen im Leben nach und will doch sein Kind aufwachsen sehen. Nun ja heute beginnt der 2 Tag ich hoffe mit etwas mehr schlafe als diese Nacht und das hat nicht an meinem Sohn gelegen der schläft nämlich durch.

Wir haben vor kurzem unseren Winter Urlaub gebucht und gestern sag ich zu meiner Frau das fast der ganze Urlaub dadurch bezahlt ist das ich nicht mehr Rauche wenn man es auf 1 Jahr hoch rechnet das würde heißen das wir wenn ich genügen Urlaubstage habe 3 mal im Jahr in Urlaub gehen können wieder ein Vorteil und Ansporn mit der Geschichte Schluss zu machen. Jetzt esse ich noch eine Karotte und werde auch den zweiten Tag für meine Familie überstehen und den 3,4,5,6,7 usw.

Gruß
Thomas

Ach ja Entzugserscheinungen halten sich in grenzen durch das Pflaster (nehme ich an) und die viele Ablenkung durch meinen Sohn .

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Na dann sag ich doch mal toi toi, ist zwar ne harte Zeit aber lohnt sich!

Hab heute meinen 14 Tag ohne blauen Dunst und bin echt happy, ist voll cool, wenn man mal wieder Kleingeld im Geldbeutel hat.

Bleib hart und ziehs durch ala "Ein Mann, ein Ziel"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thomas,
zunächst herzlich willkommen bei uns hier im Forum bzw. in der Rauchfreifamily.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören, den Du letztlich wohl Deinem Sohn zu verdanken hast.
Ja so ein kleiner Wurm kann das ganze Leben umkrempeln!!!

Aber vergiß trotzdem nicht: Letztlich tust Du das ganz alleine für Dich, für Deine Gesundheit, Deine Lebensqualität, Deine Abhängigkeit. Es muss DEIN ENTSCHLUSS sein, aus Dir heraus, und nicht der Druck von Außen.
Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich - nicht für die anderen (das schon auch) sondern für DICH.

Ganz liebe Durchhaltegrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
toolpower
toolpower
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Morgen,

danke erst mal für den zuspruch. Und ich mache es natürlich nicht nur für meinen Sohn natürlich mache ich es auch für mich.

Tag 3 und wieder kaum geschlafen heute Nacht werde ich ohne das Pflaster schlafen und sehen ob es besser geht.

Ich habe ein paar fragen:

Ich habe Nikotinpflaster drauf wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Ich lese hier im Forum der wirklich echte Enzug ist nach ca. 10-12 Tagen vorbei stimmt das?

Man bis Freitag habe ich 30-40 Zig. geraucht und nun 0, gestern habe ich dank Fußball usw. schon nicht mehr daran gedacht doch der Nachhause weg war dann echt schlimm man sieht auf einmal Zig. Werbung wo man vorher keine gesehen hat und die ganzen Automaten und Zig. Läden sind mir vorher nicht so bewust gewessen.

Mir graust vor Montag ich bin Verkaufsleiter und sitzte sehr viel im Auto da es ein Firmenwagen ist war es mir immer egal und ich habe darin geraucht doch nun? Was macht Ihr wenn Ihr mal 600 Km weit fahrt wie lenkt man sich dann ab? Ich Telefoniere zwar sehr viel doch dabei habe ich immer geraucht und das nicht wenig einen Bleistift in den Mund währe vieleicht eine Idee.

Aber was solls es wird schon gehn ich sehe in Gedanken immer das Glas mit dem Geld und jeden Tag kommen weiter 6,- € rein die ich mir spare weil ich mit dem Mist aufgehört habe.

Danke jetzt schon für eure Antworten und eure Unterstützung.

Gruß

Thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1961
Manu1961
Dabei seit: 29. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Thomas Kann mir gut vorstellen was Du jetzt durchmachst.Bei mir ist es heute der 10 Tag an dem ich nicht rauche,und es ist immer noch nicht leicht.Aber ich bin stolz auf mich und habe mir fest vorgenommen nie wieder eine Zigarette zu rauchen.Habe auch das Gefühl das es mir von Tag zu Tag besser geht.
Halte durch es lohnt sich.

Einen schönen rauchfreien Sonntag wünscht Dir Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mod_Murmeltier
mod_Murmeltier
Dabei seit: 06. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr,
ich bin neu hier. obwohl die Thematik Rauchausstieg gra nicht neu für mich ist. Fühle mich schon wie "täglich grüßt das Murmeltier". Aber nun bin ich in einem Alter (fast 43) wo der Grips überwiegen sollte. Außerdem ist meine Tochter, 7 Jahre, echt aufgeregt, weil sie im Fernsehen gesehen hat, wie krank das Rauchen macht. Kurzum: Bin heute den 2.Tag rauchfrei, fühle mich ganz gut, beschäftige mich und bin fest entschlossen, es diesmal nicht für eine Zeit zu schaffen, sondern seit dem 13.09.2008 nicht mehr zu rauchen, Bei meinen letztenVersuchen bin ich immer nach drei/vier Monaten auf die Nase gefallen, weil ich dachte, ich könnte kontrolliert rauchen. Ist wie bei einem Alkoholiker: ganz oder gar nicht. Lieber Thomas, gerade wenn ein Kind, ein Baby da ist, ist es der richtige Zeitpunkt. Es ist schon peinlich, wenn die 7 jährige fragt: Mami warum machst du das? LG und viel Kraft!!! Wir schaffen da für unsere Kinder Murmeltier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thomas,
über Nikotinpflaster kann Dir am besten Niema Auskunft geben. Schreibe bitte mal Deine Anfrage in ihr Thema "Niema7". Sie antwortet Dir dann.

Anstatt Zigis im Auto kann ich Dir nur Kaugummis empfehlen. Vielleicht spielst Du auch Deine Lieblingsmusik im Auto ab oder Du nimmst Deinen kleinen Liebling auf Kassette auf, wenn er schreit. Das erinnert Dich auch im Auto an Dein Vorhaben.

Mit den Entzugserscheinungen wirst Du schon noch einige Zeit zu tun haben. Bei mir waren es fast 4 Wochen. Ich hatte sehr mit Müdigkeit und Schwindel zu tun. Schmacht auf Zigis wird länger bleiben.
Es wird aber von Woche zu Woche leichter.

Und versuche jeden Tag poistiv anzugehen. Sag Dir nicht: Ich werde nie mehr rauchen, sondern nimm es dir jeden Tag neu vor und sag Dir: Heute rauche ich keine.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Murmeltier,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Könntest Du bitte unter Deinem Namen ein Thema eröffnen, damit wir Dich bei Antworten und Nachfragen besser finden können.

Ich finde toll, dass Du so fest entschlossen bist. Herzlichen Glückwunsch zu Tag 2.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft zum Durchhalten.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6294 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Thommy,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Club und gratuliere zu Deinem Entschluß!

Mit Pflastern und Kaugummis hab' ich zwar keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, daß SCHLAFEN [u]mit[/u] Pflaster nicht so der Bringer ist, weil...! Du hast Dir doch als "ehemaliger RAUCHER" auch nicht nachts den Wecker gestellt der Dich erbarmungslos aus dem Schlaf rappelte nur daß Du alles halbe Stunde eine Schmoken konntest!
Somit ist das gar kein Wunder daß Du nicht Schlafen kannst wenn Du Deinen Körper rund um die Uhr mit Nicotin vollstopfst, also laß es !!

Wie lange Du mit DEINEM Entzug "kämpfen" mußt kann Dir keiner beantworten, das ist ganz unterschiedlich! Es kommt halt darauf an, wie Du diese Veränderungen als unangenehm, störend und evtl. schmerzlich empfindest! Ignorierst Du sie und bist hart gegen Dich Selbst, (so gut als möglich) wird es schnell geh'n, bist Du eher ein "jammernder Typ" dauert's entsprechend länger! Laß es kommen und mach's beste draus!

Zum ablenken im Auto mußt Du Dir nun Strategien zurechtbasteln, sich mit irgendetwas "beschäftigen" während der Fahrt ist ja nicht drin!

Der Bleistift ist schon mal nicht schlecht, versuch's aber mal mit 'nem Strohhalm, auf Ziggilänge zuschneiden und wie beim Rauchen Luft ansaugen! Auch öfters als sonst mal anhalten und etwas gehen wird bestimmt helfen!

Grundsätzlich aber... den Schädel freibekommen, die Gedanken RAUCHfrei bekommen und niemals nie nicht der Fluppe hinterhertrauern!

Das wird schon, wart's ab!

Wünsch' Dir alles Gute und viel Erfolg!

Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6294 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Murmel,

schon mal'n Glühstrumpf zum ZWEITEN, jetzt nur nicht schlapp machen, weiter geht's!

Da bist Du ja schon mehrmals diesem Irrglauben "kontrolliertes Rauchen" auf den Leim gegangen!!! Was muß denn noch alles passieren, daß Du's endlich schnallst, daß das absoluter Humbuk ist?

Wünsch' Dir für diesmal alles Gute und viel Erfolg!

Bye und Grüßchen vom Klaus !