Mein 3. (und letzter - diesmal muss es klappen) Versuch....
Hallo zusammen,
auch ich habe mich dieses Jahr für den Neujahrs-Klassiker entschieden! Ich bin eigentlich guter Dinge das es dieses Mal klappt - die Gründe sind:
- ich habe einfach kein Bock mehr drauf mich von den Kippen geißeln zu lassen
- die ewige Rennerei in Kneipen, auf Partys etc. um die Nikotinsucht zu stillen
- und natürlich die gesundheitlichen & finanziellen Aspekte
Auch ich habe am Neujahrsmorgen so ca. 4.00 Uhr für mich alleine zuhause die letzte Kippe geraucht und sie auf ein nimmer Wiedersehen in den Aschenbecker gedrückt - DAS WARS!!!
Heute ist der 03.01. und es geht einigermaßen gut, unterstützend kommt wohl zurzeit hinzu, dass ich ordentlich erkältet bin in Verbindung mit einer Mittelohrentzündung, in der Vergangenheit hätte mich das auch nicht vom Rauchen abgehalten.
Zur Unterstützung habe ich mich mit dem [vom rauchfrei-team entfernt] Spray "bewaffnet", bislang habe ich es so ca. 5-6 mal pro Tag benutzt.
Und nächste Woche werde ich mir noch das Rauchfrei-Starterpaket von der BZgA bestellen, ich finde den 100 Tage Kalender ganz praktisch darin.
Also, ich bin bis jetzt unterm Strich eigentlich hoch motiviert......drückt mir die Daumen......
LG
Martin
Hallo Martin und herzlich Willkommen. Glückwunsch zu Deinem Entschluss das richtige zu tun. Es ist keine Schande, wenn der erste Versuch nicht sofort zum Erfolg führt, wichtig ist ja der Wille es zu schaffen. Da Du diesmal gut vorbereitet bist wird es diesmal klappen. Wird zwar auch schwierige Tage geben, die man aber aushalten kann. Es ist auch viel Kampf am Anfang.
Viel Erfolg und weiter alles Gute.
Viele Grüße
Andreas
Danke für Deinen Zuspruch Andreas....:-)
Hallo Martin
Gib Gas, das Leben wartet. Und falls dieser lächerliche Kuttenkasper dir zuflüstert, dass es dir mit Kippen wieder besser gehen würde ... - glaub ihm nicht, er will nur dein Bestes - dein Leben!
Einen guten Start und viel Erfolg
219artmut
Hallo Martin,
wenn Du am 01.01. um 4.00 Uhr Deine letzte Zigarette geraucht hast, bist Du jetzt seit
[color=red]weit über 216.000 Sekunden rauchfrei!!!
Herzlich willkommen![/color]
Dein Humor, mit dem Du eine Mittelohrentzündung als "unterstützend" bezeichnest, ist einmalig - sorry, aber ich habe aus vollem Herzen gelacht. Was mich nicht davon abhält, Dir als allererstes gute Besserung zu wünschen!
Momentan bist Du krank, also vermutlich zuhause - hast Du Dir schon überlegt, wie Du mit der veränderten Situation umgehen willst, wenn Du nächste Woche wieder im normalen Alltag bist? Sind Nicht- oder Nicht-mehr-Raucher in Deinem Umfeld, die Dich unterstützen können? Oder stehst Du in Deinem Privatleben eher einer Raucher-Phalanx gegenüber? Du merkst schon, ich klopfe etwas auf den Busch, wie gut Du auf diverse Situationen vorbereitet bist...
Ob zum Dampf ablassen, zum Fragen stellen oder zum ´rumblödeln, um auf andere Gedanken zu kommen - in diesem Forum sprichst Du mit Menschen, die wissen, wie Dir zumute ist.
[color=red]TOI, TOI, TOI[/color]
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte,
danke für deine Genesungswünsche...........es ist auch shcon viel besser.....:-)
Also im fast gesamten privaten wie auch beruflichen Umfeld sind eindeutig die Nichtraucher in der Überzahl, von daher bin ich was das angeht in bester Gesellschaft........
Schauen wir mal wie es weiter geht, ich bin auf jeden Fall guter Dinge.....
LG
Martin
Hallo Martin,
gestern, an Deinem fünften rauchfreien Tag, warst Du wieder einmal guter Dinge - wenn das kein gutes Zeichen ist!!! Wie ich schon an Deinem Thread-Titel gesehen habe, gehst Du mit hoher Motivation ins Rennen, zusammen mit den Nichtrauchern in Deinem Umfeld und Deiner humorvollen Grundeinstellung habe ich ein rundherum gutes Gefühl, dass Du es schaffst.
Zu Deinem sechsten Tag in zurückgewonnener Freiheit gibt´s erst einmal ein paar Blümchen:
Wie häufig brauchst Du denn das Spray inzwischen? Und - gaaanz wichtig: Womit belohnst Du Dich selbst, wenn Du am Mittwoch die erste Woche erfolgreich abgeschlossen hast?
Hoffentlich bist Du bald wieder vollkommen gesund, liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte,
also dieses Spray brauche ich recht selten, zumindest viel weniger als ich früher zur Kippe gegriffen hätte, ich würde mal so schätzen ca. 8x über den Tag verteilt.
Meine Belohung? Ich werde diese Woche am Mittwoche oder Donnerstag in einen Wellness-Tempel fahren und es mir richtig gut gehen lassen.........:-) und mir für das eingesparte Geld eine Massage gönnen....:-)
Gruß
Martin