Mein 4. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Rauchfrei seit: 6187 Tagen

Hallo kalle,

schön, dass du im gefühl hast dass es klappt - das ist gut!

Jeder muss seinen eigenen Weg finden um mit dem rauchen aufzuhören. Du findest deinen auch. Wichtig ist, dass du sellbst an dich glaubst und dass du es wirklich willst. Wenn du es wirklich willst, kann der entzug so schlimm sein wie er will, dann wirst du einen Teufel tun und rauchen - so wars bei mir.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße,

Peter

Sunny1996
Sunny1996
Rauchfrei seit:

Hallo Schopes,

mein Mann ist auch Handwerker und raucht seit November nicht mehr, obwohl sein Kollege mehr denn je qualmt. Also eigentlich doch völlig egal was Du machst, wenn Du aufhören willst, dann leg los!!!!
Allerdings wird man nicht in 10 Tagen zum Nichtraucher, da hört vielleicht der körperliche Entzug auf, aber die Lust auf 'ne Zigi überkommt einem doch noch hin und wieder. Ich bin bei Tag 33 und noch lange nicht "übern Berg", aber ich will nicht mehr rauchen und deshalb tue ich es auch nicht.

Viel Erfolg
Sunny

Schopes61
Schopes61
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr alle,ich finde es gut das soviele mir helfen möchten. Ich habe heute schon 7 Zigaretten weniger geraucht als gestern und fühle mich gut dabei.
Gruß Kalle

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6294 Tagen

Hey Kalle,

immerhin, aber antworte doch auch mal auf die Fragen die wir Dir gestellt haben?

Oder soll das alles tatsächlich nur als Versuchsballon enden?

Tipp zur Güte: Reduzieren bringt nix, dient nur dem einzigen Zweck sich weiterhin in Sicherheit zu wiegen, ich rauche zwar weniger aber ich rauche noch! Ist somit Schwachsinn!

Hast Du Dich hier schon zum Ausstiegsprogramm angemeldet und einen Tag X ausgemacht???

Achja, 7 Zigaretten weniger, von wievielen... 30 ????

Viel Spaß beim Ballon aufblasen (falls die Luft dazu reicht)

Grüßchen und bey vom Klaus !

peterle
peterle
Rauchfrei seit: 6187 Tagen

Hallo Kalle,

was glaubst du, wie gut du ich fühlst, wenn du gar nicht mehr rauchst?

Mit 10 Tagen wirst du nicht hinkommen - da hast du vielleicht das schlimmste grade hinter dir. Aber mach dir nix draus. Die Zeit vergeht und läuft für dich. Mit jedem tag, den du nicht mehr rauchst, kommst du deinem Ziel nächer.
Denke nur von Tag zu Tag und versuche eben jeden Tag ohne zu Rauchen hinter dich zu bringen. Das geht schon. Wenn du Lust hast zu Rauchen, dann lenke dich ab, kaue einen Kaugummi, trinke einen Schluck Wasser oder atme zwei, drei Mal tief durch - das hilft alles.

Ich wünsch dir viel Erfolg,

Liebe Grüße,

Peter

Schopes61
Schopes61
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,
da bin ich wieder zurück von unserem Kurztripp nach Ostfriesland.
Gestern Mittag habe ich den allesentscheidenden Schritt gemacht. Ich habe den Spaten aus dem Vorzelt geholt ein tiefes Loch gebudelt und alle Rauchutensilien hineingeworfen. Meine Frau strahlte über ihr ganzes Gesicht und ich fühle mich bis jetzt ganz wohl. - Es ist aber nicht ganz einfach. Nun bin ich ja zu Hause in gewohnter Umgebung, bin gespannt wie Flitzebogen.
Bis dahin
Kalle

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4570 Tagen

Hallo Kalle,

dann mal Willkommen zuhause!!
Ja die ersten Tage werden bestimmt nicht einfach,aber das weisst du ja selbst!Nur dein fester Wille zählt und so wie man liest hast du den ja!!Den ersten Tag haste ja dann auch schon hinter dir und so kommt ein Tag zum anderen Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
Hab übrigens auch kalt entzogen und bin heute bei 162Tagen!Du schaffst das auch!Und immer hier schreiben wor unterstützen dich so gut wir können!Wir haben alle das gleiche Ziel,NichtmehrRaucher zu werden b.z.w. zu bleiben!!

LG die Fee

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Kalle,
herzlichen Glückwunsch zur Beerdigung Deiner Rauchutensilien. Ich kann mir vorstellen, dass das Deiner Frau gefällt!
Ja, ich hab schon mal irgendwo geschrieben, dass es das Rauchfreiwerden nicht zum Nulltarif gibt - es ist harte Arbeit und Du wirst auch harte Entzugserscheinungen bekommen. Aber, wenn Du stark bleibst, dann wirst Du Dich jeden Tag neu über den Erfolg freuen und stolz sein auf Dich. Das gibt enormen Aufschwung, Selbstvertrauen, ein neues Selbstbewusstsein. Freu Dich drauf!!!!

Ganz liebe Durchhaltegrüße von mir.
Und wie die Fee schreibt, wir unterstützen Dich.

Alles Gute
Marion

Helferlein
Helferlein

Hey Kalle,

na SUPI, das liest sich ja schon mal gut an, wenn Du Dich jetzt auch noch dazu überwindest, diesem "Zeugs" (Gift) und der Vergangenheit (Rauchen) [u]NICHT[/u] hinterher zu trauern, dann... ja dann...!!!!

Soll's denn jetzt schon losgehen, oder hab' ich da was falsch gelesen???

Viel Spaß beim FRISCHLUFT atemen wünscht der Klaus !

Helferlein
Helferlein

Hey Kalle,

wollt' ma "hör'n" wie's Dir (er)geht??? Alles im Lot auf'er Schatulle?

Bis danni mit Grüßchen vom Klaus !