Ich wünsche mir auch zu den Nichtrauchern zu gehören !!!

Verfasst am: 18.12.2013, 10:30
ziggifrei2013
ziggifrei2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,
ich bin auch ganz neu dabei und hoffe, dass ich es diemal packe!
Mein Name ist Sandra, ich bin 45 Jahre und habe schon verdammt oft versucht mit dem rauchen aufzuhören. Alles erdenklich mögliche habe ich bereits hinter mir um von meiner Sucht loszukommen und bin immer wieder erneut in die Falle getappt
Ich bleibe aber solange am Ball, bis ich es schaffe!!!
Aus meinen bereits gesammelten Erfahrungen ist es bei mir nicht die körperlich Abhängigkeit sondern die Psychische
Jedesmal sagt die kleine Bestie in mir - rauch doch eine, ist doch sooo schön, und irgendwann hat sie es geschafft.
Hier nun hoffe ich das ich stark genug bleiben kann.
Starttermin ist bei mir der 25.12. :. Ich sage mir "ich freu mich drauf"! ... doch habe ich auch Angst.
Euch allen weiterhin viel Erfolg und durchhaltevermögen.
Ich finds klasse!!!
Sicher hören wir in der nächsten Zeit voneinander. Ich freue mich darauf und wünsche allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße
Sandra

Verfasst am: 18.12.2013, 11:11
Vegan313
Vegan313
Dabei seit: 15. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3854 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Sandra : - )

Sehr gut das du es versuchen willst aufzuhören. Ich bin in Moment auch noch ganz frisch dabei und war kurz davor eine zu rauchen hab jetzt schon n paar Tage ohne geschafft und bin gerade froh das ich den Moment überstanden habe zum Glück war kein Feuer in der nähe und ich hab nochmal nachgedacht. Es ist auf jeden Fall verdammt schwer aber ich denke wenn man es irgendwann geschafft hat ist man richtig glücklich. Als Kinder haben wir ja auch nicht geraucht und es auch nicht vermisst und so soll es wieder sein

Verfasst am: 18.12.2013, 11:18
S2211
S2211
Dabei seit: 28. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Sandra,
schön dass dein Entschluss fest steht und du dich nicht von deinem Ziel abhalten lässt!!
Das zeigt dass du Durchhaltevermögen hast und das ist wichtig wenn du das Rauchen sein lassen möchtest.
Ich selber habe heute meinen 21. Tag als Nichtraucher. Anfangs viel es mir auch sehr schwer aber von Tag zu Tag verschwindet die Zigarette ein Stück mehr aus meinem Kopf und es fühlt sich super an.
Ich drück dir ganz fest die Daumen

Viele Grüße

Steffi

Verfasst am: 18.12.2013, 19:51
ziggifrei2013
ziggifrei2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ich danke euch allen!
jetzt gerade kommt mir der Gedanke, ob ich den Termin noch verschieben soll?!
So über die Feiertage, wo man auch mal gemütlich aufn Sofa liegt essen, naschen und es sich so richtig gut lassen gehen will?

Ich werde berichten

Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 18.12.2013, 20:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Sandra und herzlich willkommen. Auch Glückwunsch zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Nutze die Tage zu Vorbereitung. Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen

Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Der Entzug verläuft sehr unterschiedlich, jeder reagiert anders. Der Stoffwechsel normalisiert sich, Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren sie ebenfalls. Hierdurch kann es zu vermehrten Hungeranfällen kommen. Statt Süßigkeiten sind Obst und Gemüse gut hiergegen. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis.Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft. Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche Informationen und Material. z.B. der Kalender für die ersten 100 Tage oder das Startpaket , sehr nützlich und lustig. BEstellen kannst Du es hier http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Du gerne liest empfehle ich gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, einfach mal googlen.

Der 25.12 ist so gut wie jeder andere Tag, man wird sonst immer eine Ausrede finden. Bleibe ruhig bei Deiner Planung. „Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.“Marlon Brando

Ansonsten findest Du hier im Forum alle Hilfe/Informationen und Unterstützung die Du brauchst.

Viel Glück!!