Ausweichen, Stark bleiben, Dran bleiben!!
Liebe Tinka, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freut mich aufrichtig für Dich. Ein guter Grund den gelegentlichen Attacken weiter den Mittelfinger zu zeigen. Wenn es Dich beruhigt: auch ich habe nach 6 Monaten immer noch gelegentliche kurze Schmachtanfälle - zum Glück verschwinden die aber schnell wieder. Du hast die letzten Monate so tapfer gekämpft - ich glaube das Du auch nach der Stillzeit die Kraft aufbringst rauchfrei zu bleiben - schon alleine aus Fürsorge für Dein Wunschkind. Das man gelegentlich noch an die Sargnägel denkt ist normal.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Viele liebe Grüße
Andy
Hey Tinka,
Gratulation auch von mir! Das ist doch wunderbar!
Gegen das Verherrlichen hilft dir vielleicht das online Buch "Nie wieder einen Zug". Da sind soviele widerliche Bilder und Beispiele drin, dass ,man sich am Ende vor sich selber ekelt, wenn man es nicht schafft....naja, zumindest ein wenig. Schau mal rein! Ich finde es hilfreich!
Und ansonsten ist es halt die Gehrinwäsche, der wir unterliegen, mehr nicht! Jahrelange, harte Arbeit hat unseren Körper daran gewöhnt und daher dauert es auch etwas, ihn wieder zu entwöhnen!
Alles Gute weiterhin! Sende dir eine Glückskäfer!
Mabelle
Liebe Tinka,
die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir zu Deiner Schwangerschaft!!!!
Das ist nun ein völlig neuer Weg für Dich und es wird spannend, wo er Dich hinführt. Hör bitte auf, mit deinem Suchtgehirn zu diskutieren, ob oder wie oder wann man nach der Schwangerschaft/Stillzeit ja wieder anfangen könnte... diese Diskussionen bringen [color=red]NICHTS[/color]! Da ist der böse olle Kuttenkasper immer noch in Dir am Werk....Stell Dich einfach taub, lenk Dich ab (da gibt es ja jetzt so einiges...hihi) und gib ihm nen Tritt!
Genieß nun Deine Schwangerschaft mit allem was dazu gehört.... und ich denke, der wird keine Chance mehr finden....
Weiß deine Mitfahrgelegenheit denn, dass Du schwanger bist? Generell stehe ich hier auf dem Standpunkt, dass Du Dich und das Ungeborene unbedingt schützen solltest und dazu gehört auch, bei ihr um Rücksicht zu bitten. genauso waren für mich seinerzeit verqualmte Räume etc. absolutes No Go....
Alles Gute für deine Zukunft
LG Conny
Hallo Tinka, alles in Ordnung bei Dir? Warst so ruhig die letzten Tage, da haben wir wohl Deinen 100. übersehen! Nachträglich alles Gute. Lass mal von Dir hören.
Hey Andy und hey ihr alle,
ich muss vermutlich doch nochmal ein hypnotisierendes Buch übers Nichtrauchen lesen oder so. Zur Zeit schmachte ich trotz Schwangerschaft(!!) ganz arg schlimm. Es ist als würde ich das Ende der Stillzeit herbeisehnen um mich endlich wieder von meinem Leid befreien zu können.
"Leid???" Sagt sich dann mein Hirn, "du bist doch vollkommen gaga" schimpft es mit mir und wischt mir im buchstäblichen Sinne eine. Das kann doch einfach nicht wahr sein.... 106 Tage und trotzdem zerrt das böse Suchtgedächtnis noch an jeder meiner Blusen.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ich mich durchs Nichtrauchen ein wenig auf Arbeit ausgegrenzt fühle (Krass aber wahr - wisst ihr noch was ich euch über meine Abteilung erzählt hatte?)
Fakt ist jedoch, dass es für mich aktuell absolut nicht in Frage kommt auch nur einen Glimmstängel anzufassen. Schon dem Geruch versuche ich aus dem Weg zu gehen. Aber jedesmal wenn ich mir der Pforte zum Personalraum nähere rieche ich schon diesen Muff, der den ganzen hinteren Bürobereich erfüllt. BAH!!!! GEMEINHEIT!!!
Und dann sehe ich sie - überall - die Mütter, die mit einer Hand den Kinderwagen schieben und mit der anderen die Kippe anmachen.... und kann nichtmal sagen dass ich empört bin. Viel eher hege ich Mitleid und denke weiter: Ob es mir wohl gleich ergehen wird??? Es belastet mich wirklich sehr und ich bewundere euch soooooo, die ihr so lange durchhaltet! Für euch selbst und nicht für etwas, das in euch gedeiht! Ich weiß nicht ob ich das für mich selbst schaffen kann..... mein Mann wünscht es sich ja so unendlich sehr
Tut mir übrigens sehr Leid dass ich jetzt nicht freudestrahlend schreibe wie gut es mir geht ohne Zigarette. Es gibt sicher einige Tage an denen denke ich nur selten daran nach allem wieder zu rauchen - aber ich werde einfach permanent daran erinnert..... überall stinkts!
Ich entschuldige mich außerdem noch sehr für meine Jammertour und habe Verständnis dafür wenn ihr aufgrund meiner langen Abwesenheit und meinen nicht gerade regen Threadverlauf sagt dass ihr nicht schreiben wollt....
Wer's trotzdem tut kriegt ein dickes von mir.
Liebe Grüße noch, oh und übrigens, ich schreibe nur deshalb so wenig, weil ich sograde in Mamaforums aktiv bin, hihi. ^^
Guten Morgen Tinka. hoffe bei Dir ist alles in Ordnung? Würde uns sehr freuen, mal wieder kurz was von Dir zu hören.
Ansonsten schönes Wochenende und alles gute für euch.
LG
Andy
Ach du grüne Neune, schon wieder fast ein Monat, schon wieder so viele rauchfreie Tage und so viele wunderschöne Ereignisse, die trotz des "Verlustes" meiner falschen Freundin ein qualitativ hochwertiges Leben ausmachen.
Ach ja.... manchmal piekst mich die Nadel immer noch oder besser: die Mücke. Ja genau, es ist nur ein Mückenstich. Der juckt, aber ich darf einfach nicht kratzen dann geht er von selbst irgendwann (meist schneller als man denkt) wieder weg.
Ansonsten geht es mir blendend. Nur das Passivrauchen stinkt mir seit ich schwanger bin wirklich gewaltig.....
Naja, ändern kann ichs nur wenn ich nicht auf Arbeit gehe bzw. nicht in den Pausenraum, denn da krieg ich brutale Kopfschmerzen.....
Ich kann es übrigens zwar irgendwie ein bisschen verstehen wenn man es auch über die Schwangerschaft nicht schafft aufzuhören und dann eben reduziert (weil ich eben weiß dass es unterschiedliche Stärken der Abhängigkeit gibt); aber für mich war das ein never-ever Thema.... ich bin fasziniert dass ich es dadurch nun wirklich hinbekommen habe. Das Kind in mir ist ein Segen, ehrlich!! <---Freudentränen
Das kleine hüpft und tanzt wie ein kleines lebendiges Gummibärchen (die Erkenntnis des letzten Ultraschalls XD)
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
gehabt euch wohl XD
Hallo Tinka,
gestern hat meine Freundin ihr Baby bekommen. 46 cm groß und 1700g schwer.
Sie hat jeden Tag ne Schachtel gequalmt.
Das regt schon sehr zum nachdenken an.
Wenn ein Baby kein Ansporn ist, dann weiß ich auch nicht.
Und ich finds grad ganz furchtbar, dass du passiv mitrauchen musst.
Ich wünsch dir und dem Gummibär alles Gute
Hey Sannip!!
Oje, das klingt nicht so prickelnd. Wie geht es dem/der Kleinen denn??
Ich finde es schlimm wenn man der Gesundheit des Babies zuliebe den Zigarettenkonsum nicht zumindest weitestgehend einschränkt.
Ich weiß von meiner Schwiegermama, dass früher die Ärzte sogar noch gesagt haben ein kalter Entzug wäre schlimmer für das Ungeborene als wenn man in Maßen weiterrauchen würde - kein Plan ob da was dran ist. Aber meine Mutter hat beide Male als sie wusste, dass eine Schwangerschaft besteht jede weitere Inhalation unterlassen und wir sind rund und gesund zur Welt gekommen.
Es gibt kein pauschales Rezept wie man gesunde Kinder zur Welt bringt, aber dass 1 Schachtel mit Zigaretten nicht dazu beiträgt, sollten wir nun eigentlich alle wissen..... seufz
Heftig....
Ne, ernsthaft, mich schockt das gerade ein bisschen. Wir Frauen haben doch eigentlich den ultimativ besten Grund mit dem Mist aufzuhören!!! >.<
Jaja, ich rede so doll daher, aber ab und zu erwisch ich mich auch noch tagträumend nach einer Zigarette hechelnd..... schlimm XD
Ich wünsche noch einen schönen Abend!!!!
(Bald 5.Monat!!!! )
Aber zwischen Schmachten und wirklich Rauchen liegen Welten. Ich denk mal es ist ok und normal das man da manchmal noch dran denkt. Solange Mans nicht tut.
Wies den Baby geht weiß ich leider im Moment noch nicht. Werd heut mal ein Besuch abstatten.
Ich denke du bist eine starke Frau und schaffst es sein Baby zuliebe. :-)