Diesmal muss ich es schaffen!!!!

Verfasst am: 15.12.2013, 19:55
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen lieben Dank! Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich es so weit geschafft habe.

Was mich interessieren würde von denjenigen, die schon länger "clean sind", so wie Du, Julia (183 Tage! wow!):

Inwiefern bestimmt der Gedanke an Zigaretten jetzt noch Euer Leben? Wie oft kommt der Schmacht bei Euch noch und wie lange bleibt der jeweils?

Danke Euch schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße

capriccia

Verfasst am: 15.12.2013, 20:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Glückwunsch, Du hast 10 Wochen geschafft. Eine wirkliche lange Zeit. Die Freiheiten hast Du hart erkämpft. Sei stolz auf Deine Leistung.

Wünsche Dir viele weitere rauchfreie Wochen.

Die Schmachtattacken kommen auch heute noch, sind allerdings schnell wieder verschwunden. Es sind vor allem in bestimmten Situation (Stress, Ärger..) wo der Nic um die Ecke schaut. Gedanklich habe ich keine Probleme, die Ziggi spielt da keine Rolle mehr.

LG

Andreas

Verfasst am: 15.12.2013, 20:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Die letzte Schmacht, hatte ich vor 5-6 Wochen, da hat mein PC nicht mehr funktioniert. Habe ich dann mit 3 Bonbons runtergespült. Dauerte ca. 30 min. Ansonsten habe ich kein Verlangen, auch keine Gedanken ich müsste jetzt eine. Ich habe den Gedanke ich könnte jetzt eine, aber das ist durch, das brauch ich nicht mehr. Der Gedanke ist auch nur eine Sekunde.
Ich kann mit Rauchen zusammen sein, rieche es schon mal gern – habe aber kein Verlangen.
Also Kopf hoch es wird. Aber immer auf der Hut bleiben.