Es fängt wieder an !!!

Verfasst am: 28.11.2013, 17:08
haziran
haziran
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich weiss nicht was jetzt aufeinmal wieder los ist aber die Letzten zwei Tage habe ich wieder ein starkes Verlangen nach der Kippe in bestimmten Situationen.

Ok ich denke wirklich nicht mehr so sehr an Zigaretten und wenn es dann kommt nur kurz aber seit den letzten zwei Tagen wieder STARK zwar KURZ aber STARK !!!!

Warum is das jetzt aufeinmal so !!!
19 Tage Rauchfrei und nach der ersten schwierigen Woche ging es so gut bis jetzt !!!!

Verfasst am: 28.11.2013, 18:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Haziran,

Das ist der Psychische Entzug noch, jede Situation muss du ohne Ziggi durchlebt haben - damit sich die Synapsen Verbindungen im Gehirn wieder lösen.
Also wenn du eine "Alte Situation" erstmalig ohne Ziggis - begegnest, spielt dein Gehirn dir vor, du müsstest eine rauchen. Aber das ist quatsch.
Dreh dich um und geh in einen anderen Raum. Trinke ein Glass Wasser oder Bonbon lutschen. Es sind nur kurze Momente die du standhalten musst und diese werden auch immer weniger.

Halte durch!!!

LG Julia

Verfasst am: 28.11.2013, 19:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Haziran, die Schmacht kommt oft in Phasen. Allan Carr hat mal in seinem Buch "Endlich Nichtraucher" geschrieben "3 Tage, 3Wochen, 3 Monate". Die ersten 5-6 Wochen sind oftmals Kampf, wo Du einfach durchhalten musst, danach wird es deutlich besser.Nutze die Chancen der Ablenkung, trinke viel Wasser oder Tee, Sport / frische Luft sind hier zu empfehlen.

Ist viel Überwindung am Anfang aber auch die schlimmste Entzugsphase geht vorbei.

Grüße
Andreas