Gestern war mein erster Tag "Ohne"

Verfasst am: 16.11.2013, 10:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2013, 10:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo und herzlich Willkommen. Gratulation zu Deinem bzw. eurem Entschluss dem Nikotin den Kampf anzusagen.

Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Der Entzug verläuft sehr unterschiedlich, jeder reagiert anders. Der Stoffwechsel normalisiert sich, Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren sie ebenfalls. Hierdurch kann es zu vermehrten Hungeranfällen kommen. Statt Süßigkeiten sind Obst und Gemüse gut hiergegen. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis.

Raucherentwöhnung hat auch immer was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen

Gerne empfehle ich das kostenlose Ebook von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug"

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden viel Glück.

Für alle Fragen meldet euch einfach,

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.11.2013, 11:37
CaptainMu
CaptainMu
Rauchfrei seit: 4045 Tagen

Hallo Carol,

das Kerlchen auf meinem Avatar (Bild links) war auch einer der wesentlichen Gründe für mich, weshalb ich aufgehört habe. War schon paradox, dass meine Frau (Nichtraucherin) und ich (Raucher) ihm beigebrachten haben, wie "BAH" der Aschenbecher auf der Terrasse ist - und dann nutzt ihn gleich darauf wieder sein Papa.

Das kostenlose Buch, das dir Andreas empfohlen hat, kann ich auch wärmstens empfehlen, um die psychische Abhängigkeit möglichst gründlich zu überwinden. Und das schönste ist: Ihr könnt es jetzt direkt kostenlos herunterladen. Keine Wartezeit durch Lieferung oder so.

Es ist schön, dass ihr das Nikotinmonster gleich zusammen bei den Hörnern packt, und ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Wie ihr sicherlich schon mehrfach hier im Forum gelesen habt, wird es nicht ganz leicht, aber es haben schon viele geschafft. Warum sollte es dann nicht auch bei euch klappen.

LG
Chris

Verfasst am: 19.11.2013, 18:53
michael-natal
michael-natal
Rauchfrei seit:

hallo....mein ester tag ,ohne, soll freitag sein...heisse michael und will auch aufhoeren zu rauchen......wird wohl nicht leicht.......freund von mir hat mir [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] empfholen......muss es aber unbedingt schaffen nach 35 jahren....rauchen.....fuer meine tochter 8 jahre und fuer mich......alles gute fuer euch.......durchhalten......gruss aus natal michael....

Verfasst am: 19.11.2013, 20:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum. Nutze doch die Möglichkeit ein eigenes Thema anzulegen in dem Du unter Community auf den Punkt Forum gehst und dann in die Rubrik Deiner Wahl. Ganz unten findest Du den Button neues Thema erstellen. Ein eigenes Thema bietet den Vorteil der persönlichen und individuellen Unterstützung.

Auf jeden Fall wünschen wir Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas