Ich bereite mich aufs Aufhören vor....

Verfasst am: 12.11.2013, 14:08
Nadine1287
Nadine1287
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

.. und möchte mich ganz gerne vorstellen

Mein Name ist Nadine und ich rauche schon seit ca. 10 Jahren. Da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen, möchten wir den blöden Glimmstängel endlich ins Jenseits befördern. Dass das nicht leicht wird, habe ich schon gemerkt Aber ich bin sehr motiviert, schon allein an dem Gedanken eines kleinen Würmchens

Momentan rauche ich schon weniger, habe es aber noch nicht geschafft, es ganz sein zu lassen. Mit dem Projekt "rauchfrei" fange ich dann übermorgen an und bin schon irgendwie ein wenig hibbelig

Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben, da wir ja irgendwie alle in der gleichen Situation sind. Ich freue mich auf ganz viele Tipps und Unterstützung, falls es mal nicht ganz so klappen soll.

Euch noch einen wunderschönen Tag

Lieben Gruß Nadine

Verfasst am: 12.11.2013, 16:33
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Nadine,

ein Superentschluß aufzuhören - und mit der Familienplanung ist die Quarzerei wirklich nicht zu vereinbaren.

Es gibt viele Wege, um auszusteigen. Der qualvollste und am wenigsten Erfolg versprechende scheint mir das Reduzieren.
Als ich vor gut einem Jahr die Notbremse von 50 auf Null gezogen habe, habe ich mich vorher so konditioniert, dass ich mental endgültig Schluss gemacht habe mit diesem Gift. Den endgültigen Schnitt ohne Hintertür habe ich so verinnerlicht, dass es mir einfach unmöglich war, wieder anzufangen.
Nebeneffekt: das Schmachten war allein schon dadurch stark reduziert.

Hier im Forum erhälst Du alle möglichen Tipps. Und wenn "die Hütte brennt" gibt es auch eine telefonische Hotline.

Ohne diese Forum hätte ich wahrscheinlich nicht aufhören können.
Ist Dein Mann hier auch online ?

Zunächst ein lieber Gruss vom
Thomas