Start am 07.01

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6308 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Beatrize,

ich wünsche dir viieelllll Erfolg. Mit dem reduzieren würde ich noch mal überdenken. Denn dann wird die Zigarette die du rauchst noch "wertvoller" habe mal 6 Monante reduziert geraucht, war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Lieber vielleicht die Wohnung schon mal rauchfrei machen.

Wenns dir schlecht geht einfach hier ein wenig lesen, haben ja ein großes Tagebuch angelegt und du wirst sehen der verzieht sich, wenn er sieht wie viele es hier schon geschafft haben.

Und diesmal schaffst du es auch, tschaaakkkkaaaa Frauenpower, nieder mit dem .

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susi-60
susi-60
Dabei seit: 16. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

[quote=Beatrize]... Das Problem beim letzten Mal war einzig und allein ich... [/quote]

Hallo Beatrize,

denk Dir nix und mach Dir vor allem keine Vorwürfe, wenn es Deinem Mann offensichtlich leichter fällt mit der Nikotinsucht umzugehen.

Ich hab´seit 25 Jahren auch so einen Mann im Haus, der kann rauchen (und auch trinken) wie es Ihm gefällt oder eben auch nicht. Es hat jahrelang, um nicht zu sagen jahrzehntelang gedauert, bis wir beide begriffen haben, dass es hier nicht um "bessere" oder "schlechtere" Charaktereigenschaften geht sondern einfach nur um verschiedene. Ich kann eben auch ganz vieles, was mein Mann nie im Leben zu Wege bringen würde.

Ja und jetzt vor immerhin 23 Tagen hab´ich zwar nicht gerade "mir-nix-dir-nix" meine hoffentlich letzte Zigarette geraucht und ich bin für mich selbst einen riesigen Schritt weitergekommen. Ich bin mir ganz sicher, dass es sehr wichtig für meinen bisherigen Erfolg war, dass ich mir immer gesagt habe, dass das jetzt eben mein ganz persönlicher und für mich richtiger Weg ist die Sache anzupacken. ... egal wie das irgendjemand anderes vor mir gemacht hat.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, Zuversicht und Vertrauen in Deine ganz eigenen Fähigkeiten bei Deinem Start in ein selbstbestimmteres, rauchfreies Leben am 7.1.2008

Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

@ Niema,Ich sehe das reduzieren als vorbereitung an,
vielleicht sieht Beatrize das ja genauso
Weniger zu rauchen,fiel mir jeden Tag leichter.
Und ich freue mich über jede Ziggi die liegen bleibt.
@Beatrize,ich wünsche dir viel Erfolg!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6241 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Beatrize,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Gemeinam sind wir stark!
Super dass du aufhörst! Es gibt keine Probleme - nur Herausforderunegn! Das ist zwar ein Spruch den ich ausgesprochen dähmlich finde, aber in Sachen Rauchen aufhören stimmt er.
Das ist deine ganz persönliche Sache. Jeden Tag, den du nicht rauchst ist ein Erfolgstag. Ein Tag an dem du für dich etwas ganz besonders geschafft hast. Freue dich auf jeden Tag ohne Kippen.
Hoho, due bist bals schon 30 - so alt schon :=))) Ich habe dann villeicht schon geraucht, da warst du noch nicht auf der Welt! :=)))
Naja, heute ist (dass schreibe ich nicht ohne Stolz) mein 16te Tag ohne Zigaretten und was ich kann, kannst du auch - nur Mut, du kannst das auch!

Viele Grüße,

Peterle