der 4. tag gar nicht gut!
Hallo Claudia,
erstmal herzlich Willkommen und herlichen Glückwunsch zu 4 überstandenen Tagen.
Die ersten Tage können richtig schlimm sein - das ist es halt warum es nicht soooo leicht ist mit dem aufhören. 4 Tage hast du schon. Das ist eine Menge, wenn man bedenkt wie hart die sein können.
Versuche den Tag irgendwie hinter dich zu bringen - leide geduldig, lenke dich ab, geh an die frische Luft, beschäftige dich - der tag geht vorüber. Morgen ist ein neuer Tag und da kanns schon viel besser sein. In ein paar Tagen wirst du solche Tage wie heute nicht mehr so oft haben. Die werden immer seltener und sind dann auch nicht merh sooo schlimm.
Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft heute!!! Halte auf jeden Fall durch, es lohnt sich!!!!!
Liebe Grüße,
Peter
Liebe claudia,
glückwunsch zum 10. [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/001.gif[/img]
es werden immer tage kommen,in denen es dir nicht so gut geht,aber diese tage werden immer weniger und die abstände sind immer grösser, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/img] das erlebe ich auch gerade.
weiterhin viel kraft wünscht dir robert
hi peter,
dankeschön für deine motivierenden und aufbauenden worte und zeilen..
eigentlich hast du recht, so schlimm wie die ersten beiden tage gehts mir heute vom körperlichen her bei weitem nicht.. ist irgendwie grad nur schwer immer die positiven seiten zu sehen wenn der dran nach einer besch..... zigarette grad sooooo groß ist..
aber ich werd durchhalten, möcht so tage wie die letzten nicht mehr haben und endlich alle vorteile auskosten können, als nichtraucher
liebe grüße
claudia
Hi Claudia,
stell dir einfach vor wieviel Gift du in dich hineinziehst. ich habe immer davon geredet, dass das Rauchen so blöd ist, wie ausgelaufene Batteriene anstelle von Bonbons zu lutschen.
Das ist jetzt so, wie wenn du dir in den Finger geschnitten hättest. Der Schmerz ist unangenehm, so wie dein Entzug - aber beides geht wieder weg - must nur Geduld haben.
Wenn der Entzug schwächer wird und du gehst mit Freunden Essen, oder so, spürst du plötzlich die Freiheit, denn du musst nicht rauchen - du brauchst keine Rauchzeiten mehr planen und nicht darauf achten genügend Zigaretten zu haben, ... , ... .
Du machst das ganz gut und du schaffst das :!: :!: :!:
Liebe Grüße,
Peter
@ unseren moderator: sorry, hab anscheinend in meiner euphorie nicht mitgedacht, werd in zukunft natürlich besser drauf achten :-)
hi robert,
dankeschön für die glückwünsche! ja ich denk auch dass noch viele hochs und tiefs kommen werden, aber gemeinsam packen wir die sicher
welche phase hast du denn gerade?
glg und einen schönen tag noch
HI Claudia,
erstmal herzlich willkommen bei uns und gratulation zum Rauchaustieg.
Keine Sorge bei mir waren Tag 4 und 5 auch nicht so prickelnd. Ich hatte ständig so ein Gefühl zwischen innerer Unruhe und Antriebslosigkeit. Also eigentlich wollte ich irgendwas machen aber ich konnte mich net aufraffen.^^
Heute an Tag 6 merk ich eine extreme Besserung. Also halt durch es wird tatsächlich täglich besser.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft schickt dir
SAndra
hi robert und auch an alle anderen,
dankeschön für die wahrnungen und die riesige unterstützung hier im forum!
dran denken find ich nicht schlimm, denn ich denk oft an viele dinge ;-) und gedanken kann man großteils ja auch steuern.
glaub aber dass ich die erste hürde (von wahrscheinlich unzähligen *g*) gepackt hab, weil ich jetzt schon viel selbstverständlicher ohne zigaretten durch den tag geh als noch vor ein paar tagen. ;-)
hi sandra,
ehrlich? das baut auf, dann hab ich wieder ein ziel vor mir auf das ich hinarbeiten kann..
ja so könnt mans beschreiben, ich will aber kann ned ;-) und der zustand (der sich bei mir von stunde zu stunde ohnehin ändert) ist oft wirklich schwer zu beschreiben..
ist ja alles auch noch ganz neu für mich, hab mich auch vorher nicht wirklich mit dem thema auseinander gesetzt, weils eher spontan war der entschluss..
dir auf jeden fall gratuliere zu deinem 6. raufreien tag
liebe grüße
claudia
Danke schön
In ein paar Tagen kann ich dir auch dazu gratulieren. Mach dir einfach nix draus wenn du die nächsten Tage nicht das schaffst was du eigentlich tun wolltest. Dein Körper und dein Kopf leisten grad schwerstarbeit. Da kannst du ruhig auch mal ein paar Sachen liegen lassen.
Mach einfach das wonach dir grad ist, uns wenn du denkst du platzt dann halt dir ein Kissen vors Gesicht (damit die Nachbarn nicht umfallen^^^) und schrei einmal ordentlich, hilft mir jedenfalls.
Also alles ist erlaubt nur rauchen nicht.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Claudia,
auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Eine Frage hab ich an dich:Hast du dich auch im Aussiegsprogramm angemeldet?Dort erhälst du jeden Tag einige Tipps um mit dem Ausstieg besser fertig zu werden!Ist auch hilfreich!Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen dein Körper leistet gerade schwerstarbeit um die ganzen Giftstoffe abzutransportieren,lass ihm die Zeit es wird mit jedem Tag besser!
Viel Kraft und Stärke schickt dir mit
LG die Fee