Mein 2. Tag
Lieber Jürgen,
oh Mann - drei Wochen mit Schlafstörungen! Ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Ich hatte gehofft, das geht doch schneller vorbei. Naja, da muss ich wohl durch.
Nun ist ja schon mein 6. Tag halb rum und es ist mal so, dass ich gar nicht an Ziggis denke aber dann wieder stundenlang ganz intensiv - aber ich haben den festen Willen durchzuhalten. Habe sogar Samstag eine Party abgesagt, da dort von den 150 Leuten bestimmt die Hälte raucht und das trau ich mir noch nicht zu...
Schönen Tag Euch allen
Sunny
Wollte Euch auch mal was Positives berichten: seit ich nicht mehr rauche, geht es meinem Magen viel besser. Habe eine chronische Magenschleimhautentzündung (bestimmt dank vieler Raucherjahre) und meine Übelkeit und Magenschmerzen sind fast weg
Übrigens vielen Dank für die netten Worte hier im Forum, es hilft schon echt sich mit "Gleichgesinten" auszutauschen!
Sunny
Hallo Sunny,
finde toll wie du das durchziehst!Glückwunsch zu deinem ja nun fast beendetem 6Tag!!Mach weiter so,du schaffst das!!!Könnte mir gut Vorstellen das es mit dem Rauchen aufhören zusammen hängt das es deinem Magen besser geht!
LG die Fee
Hallo sunny,
bei mir hat sich jetzt auch alles eingependelt,ich freu mich für Dich.
Halte weiter durch,Du wirst noch viel Positives erleben als "nichtmehrraucher".
Ich habe mich am Anfang auch von grossen Events ferngehalten,jetzt habe ich kein Problem mehr damit.
Viel Durchhaltevermögen wünscht Dir Robert
Hallo zusammen,
das Wochenende habe ich rauchfrei überstanden. Jetzt ist schon Tag 13. Einerseits bin ich schon stolz auf mich, andererseits erwische ich mich immer bei dem Gedanken "Jetzt darf ich nie mehr rauchen" - schon irgendwie idiotischm aber man verbindet doch noch was Positives mit den blöden Ziggis
Wie ist das bei Euch, die schon länger nicht mehr rauchen? Ist dieser Gedanke irgendwann weg?
Wünsche allen einen schönen, rauchfreien Tag
Liebe Grüße
Sunny
Hallo sunny,
glückwunsch zu 13 überstandenen tagen.
Ich bin nun schon bei tag 60 angelangt und kann dir sagen die grosse gier wird immer weniger, aber wie bei jeder sucht wird das verlangen nie ganz vorbei sein,aber es wird erträglich.Lust auf ne zigarette habe ich öfters und ich weis von freunden dass es auch nach 30 jahren noch so ist,aber ich kann gut damit umgehen, zumal mein sohn jetzt auch seit sechs tagen nicht mehr raucht, und ich ihm ein gutes vorbild sein möchte.
Viel Kraft sendet Dir Robert
Huhu Sunny, bei dir bin ich auch angekommen
ich kann dir nur sagen, das Rauchen greift deinen ganzen Körper an, sei es innen als auch aussen.
Im inneren schädigt es deine kompletten Organe, durch den rauch leidet dein Körper unheimlich. Ist doch auch normal, du atmest und fügtest ja deinen Körper pures Gift in vielen Formen von Stoffen zu.
Jeder Tag der nun rauchfrei vergeht wird es dir besser gehen, am Anfang fühlt man sich schlecht, der eine sehr müde, der andere sehr nervös, launisch, Magenkrämpfe bis hin zu Schweißausbrüche usw. jeder Körper reagiert auf den Entzug anders. Sind aber die ersten Tage überstanden, geht es schlagartig nach oben, du merkst wie deine Haut sich erholt und besser durchblutet wird, deine Gesichtsfarbe schaut wieder frischer aus, nicht so matt und veraucht. Dein Atem istwieder firsch, du selebr riechst nicht mehr nach Rauch, sei es die Klamotten und dein Atem ist frisch. Deine Ausdauer erhöht sich wieder, dein Geruch und Geschmacksinn bilden sich wieder zurück. Durch das rauchen ist dir das alles abhanden gekommen. Dein Körper wird es dir danken das du ihn nicht mehr weiter vergiftest und dich selber schadest und damit tötest, es ist ein Selbstmord auf Raten.
Wenn ich heute noch Menschen sehe und höre, ach die Zigarette ist doch harmlos die kann mir doch nichts anhaben, Irrtum kompletter Irrtum, macht mich das irgenwo wütend, aber ich rege mich nicht darüber auf, es bringt nichts einen überzeugten Raucher das Gegenteil aufzulegen. Ich versuche es natürlich immer und immer wieder, aber meist ohne Erfolg.
Diese Leute leben nun nicht mehr oder haben Lungen u. o. Kehlkopfkrebs und sagen bzw wundern sich woher sie das bekommen haben und sagen sich warum ich. Tja, und das ist das Problem, wenn es zu spät ist dann kommt die Einsicht wie... hätte ich mal nicht geraucht!!!
Noch eine kurze Geschichte: ein Nachbar erlitt vor einigen Monaten einen Herzinfarkt, dieser rauchte ca. 2 Schachteln am Tag. Er lag auch einige Zeit im Krankenhaus und sagte auch das er nie wieder eine Zigarette anrühren wird.
Aber was ist nun, er wieder zuhause er fühlt sich wohl und qualmt nun wieder munter weiter. Also sorry solche Leute kann, will und möchte ich nicht begreifen und verstehen wollen.
Von daher, ich wünsche dir bei deinem weiteren Vorhaben alles erdenklich liebe und gute, meine Worte hier sollen dich nicht verschrecken, im Gegenteil sie sollen dir ebenfalls helfen, Mut und Kraft geben.
Halte bitte weiter durch, du bist auf den richtigen Weg, schau nicht mehr zurück sondern nur noch nach vorne und starte so richtig in ein neues Leben durch und geniese es.
Wünsche dir noch eine ganz tolle Woche und vergiss dich nicht ab und an für dein durchhalten zu belohnen, ist auch sehr wichtig und steigert weiter die Motivation.
Ganz ganz liebe Grüße an dich liebe Sunny
Thommy
Hallo Robert,
was macht dein Sohn? Ist er noch rauchfrei? Ist ja super, wenn's bei euch beiden klappt! Wünsche Euch (vor allem deinen Sohn, der ist ja noch "frisch auf Entzug" :razz: ) weiterhin viel Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Sunny
Hallo sunny,
ja er haält durch,ich mache ihm auch mut,es macht ihm aber scheinbar gar nicht so viel aus wie bei mir am anfang,wir reden halt drüber wenns bei ihm piekt.
Allerdings hat sich bei ihm auch noch grösserer appetit eingestellt .
Halte durch sunny, es lohnt sich
Viele grüße robert
So, heute ist schon der 8. Tag und ich bin nicht rückfällig geworden. Der körperliche Entzug lässt ein wenig nach, aber der Kopf ....
Also dass die Abstände größer werden, in denen ich rauchen will kann ich leider noch nicht feststellen, aber vielleicht kommt das ja noch. Es gibt Tage da geht's, heute könnte ich mir den ganzen Tag eine anstecken. Ich glaube meine Kolleginnen leiden ganz schön, aber sie haben noch nicht mal gemerkt, dass ich nicht mehr rauche
Naja, habe ja auch im Büro nur eine pro Tag auf dem Balkon geraucht.
Euch allen einen schönen Abend und viel Erfolg fürs weitere Durchhalten.
Sunny