Weiter, immer weiter gehen!
So, nun bin ich also hier angekommen. Endlich!
Ich habe ja schon so einige, auch durchaus ernst gemeinte Versuche mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir.
Dieses Mal ist es nicht nur ein Versuch, sondern ich habe einen festen Entschluss gefasst, mich gut vorbereitet (wobei all die "Versuche" auch zur Vorbereitung dazu gehören) und dann einfach den Schritt in Richtung Freiheit gemacht.
Heute, nach fast vier Wochen Nikotinfreiheit, kommt es mir so vor, als wäre es ein Spaziergang gewesen. Also habe ich eben noch meinen alten Thread gelesen und mit Erstaunen festgestellt, dass es da doch den einen oder anderen Moment gegeben hat, an dem ich ein wenig "gelitten" und gejammert habe.
Da ich mich nun aber ein paar Wochen später kaum daran erinnern kann, war es einfach ...... einfach!
Und ganz ehrlich?! Ich hätte das nicht für möglich gehalten! Was habe ich mich in den vergangenen Jahren gequält?? Keine Ahnung! Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem passenden Zeitpunkt zu tun hat. Der ist immer und bei jedem von uns genau JETZT und SOFORT.
Aber eine gute Vorbereitung ist wichtig und genug Disziplin um vorher erarbeitete Mittel und Wege auch zu nutzen. Klingt komisch? Ist aber so! Was nützt die Idee, Entspannungsübungen zu machen, wenn man es dann nicht tut! Dieses Mal habe ich mich bewusst dazu entschieden, regelmäßig Progressive Muskelentspannung zu machen, nachmittags eine Kanne Tee zu trinken usw.
Ich behaupte jetzt mal frech, dass das unbedingt maßgeblich an meinem Erfolg beteiligt ist.
Hmm, was erscheint mir noch wichtig? Also, ich kann mich nicht rund um die Uhr mit meinem Ausstieg befassen, ich will schließlich, dass das Nichtrauchen zur Normalität wird. Trotzdem lobe und belohne ich mich für meinen "Kampf" gegen die Sucht. Das ist schon etwas.....
Liebe Grüße voller Stolz und Freude und Dankbarkeit @ all
Anke
Unglaublich aber wirklich wahr..... Ich habe die 4 Wochen Marke geknackt! Yippiehh und Juchhuuu.
Ich hoffe sehr, dass dieser, also mein "Fred" ein echter Mutmachthread wird.
Es geht mir ganz prima. Klaro, ab und an denke ich ans Rauchen und hin und wieder kommt auch mal der Schmachter vorbei. Aber wenn ich mich nicht darüber aufrege oder lange darüber nachdenke, dann macht es mir nicht viel aus. Zumindest ist das Unwohlsein in diesen Momenten echt zu vernachlässigen!
Körperlich geht es mir schon besser, nicht so großartig, dass ich sagen könnte, ich wäre voll fit, aber das ist nach 30 Jahren Raucherkarriere wohl auch nicht zu erwarten.
Aber dieses ständige Geräuspere und der morgendliche Husten sind weg. Toll!!!
Und nein, ich will und kann mir überhaupt nicht vorstellen, in die Knechtschaft zurück zu gehen.
Liebe Grüße
Anke
Hallo Anke,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu geschafften
[color=red]30 Tagen[/color]
Einen Mutmachthreat möchtest du hier machen, die Idee finde ich klasse.
Bei [color=red]Mutmachthreat[/color] fällt mir ein - [color=red]positive Gedanken stärken[/color]. Was ist heute alles gut verlaufen.
Auch an schlechten Tagen fragen - was war gut. Den Mut behalten. Sich nicht unterkriegen lassen.
Die Sonne einfangen und weiter geben. Mut weitergeben und teilen.
Neue Wege beschreiten. selber Mutig sein.
Ich wünsche dir von viel Mut, denn die Kraft steckt in dir.
LG Julia
Hallo Anke, ich hatte ja die Ehre (empfinde ich wirklich so), Dich gleich am ersten Tag begrüßen zu dürfen. Ich finde Deinen Weg so klasse. Mit wie viel Elan und festen Willen Du das durch ziehst ist genial. Lass Sich nicht abbringen von Deinem Ziel. Selbst alte Hasen können noch viel von Dir lernen. Du begeisterst mich richtig. Aber das ist Hamburg: [color=blue][u]Nicht quatschen - MACHEN!!![/u]
[/color]
VLG
Andy
Huhu und Hallo @ all Ihr Lieben
Ich hatte gestern und heute echten Stress, Geldangelegenheiten und Bank..... sowas mag ich gar nicht. Zudem hatte ich heute einen erwartet unangenehmen Tag. Früher die Garantie für viiiiiiele gerauchte Zigaretten. Auch heute kam mir auf dem Weg zum Termin der Gedanke, dass rauchen ja helfen könnte. Beim weiterdenken konnte ich allerdings dafür keinen Beweis finden.
Aber ich hätte das sowieso nicht näher in Betracht gezogen. Ich bin so heilfroh, dass ich nicht mehr rauchen MUSS.
Vielleicht liest ja ein Newbie hier mit: Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen..... nichtmehrrauchen ist gar nicht soooo schwer. Alles eine Frage der Betrachtungsweise!
Liebe Grüße
Anke
1 Monat geschafft
Schlumpfimumpf sensationell superstark
Bewahre Dir Deinen im Herzen und der Mutmachthread ist ne feine Idee
.
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
Ich schnapsel...... Tag 33
Kommt und feiert mit mir!!
Tag 41
Ey, mal wirklich..... ganz schön stark!!!
Manchmal piekst es mich ein bisschen..... aber gut, damit kann ich leben!
Herzlichst Anke
Liebe Anke, schön mal gelegentlich was von Dir zu hören. Und wie ich sehe, geht es Dir gut. Das freut mich ganz besonders für Dich. Die gelegentlichen Attacken sind normal. Musst nochmal mit einer stärkeren Attacke rechnen um den 60 Tag herum, aber auch das packst Du. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Deinen Weg, aber ich bin da sehr optimistisch. Melde Dich mal gelegentlich und bleibe Deinem Weg treu.