Hallo, ich bin die Neue ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Kashira,

Glückwunsch und weiter so - du wirst es zum Nichtmehrraucher schaffen!
Das mit rauchendem Besuch und ohne Balkon oder Terrasse stell ich mir schon schwer vor. Bei mir zu Hause ist das halt einfacher - wer rauchen will geht raus. Das machen meine Frau und ich schon seit 10 Jahren so, und auch unsere Besucher akzeptieren das. Und ehrlich gesagt: Ein rauchfreies Haus riecht viel angenehmer! Das hat auch noch den Vorteil, dass man im Winter weniger raucht, denn extra einen Mantel anziehen und sich dann von vorbeikommenden Nachbarn anmachen zu lassen ist auch nicht so prickelnd. Ein Freund von mir macht es so, dass er rauchende Besucher in die Küche schickt und die dann unter der Dunstabzugshaube qualmen lässt. Aber du musst für dich eine Entscheidung treffe. Ich empfehle dir, das Rauchen in deiner neuen Wohnung nicht zu gestatten - wem das nicht passt, der soll halt fern bleiben! Wie machst du das denn mit deinem Freund - wird der in der neuen Wohnung rauchen?

LG
Max
(seit 128 Tagen rauchfrei)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kashira,

na is doch Klasse bis jetzt,glückwunsch.
Also ich persönlich möchte nicht im Hause rauchen, würde es auch keinem andren gestatten, sogar meine Mutter hatte es mit 75 Jahren aufgegeben in der Wohnung zu rauchen, weil sie es bei mir einfach angenehmer empfand .Ich habe nen guten Freund der in der ersten Etage wohnt auch ohne Balkon,für mich war es als Raucher selbstverständlich runter vor die Tür zu gehen,obwohl er immer sagte, dass ich am Küchenfenster rauchen könnte.
Bist Du schon beim Umzug? Hoffe es klappt dann alles so wie Du es Dir vorstellst.
Ich wünsche Dir ein rauchfreies Wochenende,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k015.gif[/img] Hallo Kashira,

herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Familie [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[/img]

Der Anfang ist bestimmt nicht leicht aber wenn Du Dich hier durchgelesen hast kannst Du vieles besser verstehen und verwirklichen.
Mir hat das Lesen richtig geholfen übern Berg zu kommen und auch mein Junge ist heute schon bei Tag 9 [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img]

Rauchfrei in die neue Wohnung zu gehen ist ein guter Entschluss.

Ich habe auch 35 Jahre geraucht und fühle mich ohne viel besser [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif[/img]
Dir noch nen schönes Wochenende, und viel Spass beim lesen wünscht Dir Robert [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g045.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Nabend liebes Forum
Robert, das sind ja mal super Smileys und danke für Deinen Willkommesgruss. Ich wünsche Dir und Deinem Jungen weiterhin viel Kraft und Erfolg!

Langsam komme ich mir vor, als würde ich einen Feldzug planen *g*. Habe mir heute nun noch was zum Lesen von diesem Carr besorgt, obwohl ich eigentlich nicht viel von solchen Büchern halte, aber schaden kanns auch nicht. Falls noch jemand Tipps hat womit man sich sonst noch ablenken kann - ich bin für jeden Mist zu haben *lach*

Heute nachmittag wurde auf der ersten Süssholzstange rumgekaut, ich glaub das wird mir helfen. Die hab ich in einem Kräuterladen gefunden und kosten zum Glück nur einen Bruchteil der Kräuterzigis. Gut, dass ich Lakritz mag
Eine Beschäftigung suche ich noch, die ich nicht mit Qualmen verbinde und zu Hause machen kann. Bei mir ist leider absolut alles irgendwie mit Kippen verbunden... ich hab mich immer als Gelegenheitsraucherin bezeichnet, ich rauch bei jeder Gelegenheit ;)
Leider hab ich wenig Talent zu Handarbeiten, Malen oder so, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee.

Gab es bei euch besonders kritische Tage? Besondere Rückfallgefahren? Ich hab mir zumindest vorgenommen wenns kritisch wird hier ins Forum zu gehen, jedes Mal wenn ich hier lese steigt meine Motivation (und ich frage mich warum ich nicht schon eher den Mut gefasst habe aufzuhören *kopfschüttel*).

Den Chat hier gibts nur einmal die Woche, oder? Schade eigentlich. Wenn ich da daheim bin werde ich auf jeden Fall vorbeischauen!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend bzw ein schönes Wochenende falls wir uns nicht mehr lesen bis Montag.
LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6177 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo kashira,

ja, in gewisser Weise ist es ein Feldzug ein sehr konsequenter und es werden dabei keine Kompromiosse und keine Gefangenen gemacht - Es gibt nur Sieg oder nicht Sieg!

Spatzieren gehen lenkt gut ab, frische Luft, tief Atmen, sportliche Betätigung auch, weil du recht schnell Veränderungen spürst. Tu einfach wonach dir ist (außer eben rauchen :wink

Hier zu lesen ist aber das beste Mittel. Du bist nicht alleine und du kannst dich hier so konzentrieren, dass du beim schrieben über den Entzug das Rauchen glatt vergisst

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg,

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Huhu

So, heute ist Schluss mit den Trockenübungen, den Morgen hab ich erstaunlich gut rumbekommen. Nur ein paar Züge an einer Kräuterzigarette, man schmecken die grottenschlecht, da muss es schon ganz dicke kommen bevor ich die nächste anzünde *g*.
Uff... ich weiss nicht ob von euch schon mal jemand mit "Unterstützung" der ARGE umgezogen ist... meine armen Nerven... aber wenn ich`s trotzdem schaffe jetzt rauchfrei durchzuhalten kann fast nix mehr passieren.
Ich fühl mich ganz wirr im Kopf, bin fahrig und zittrig und irgendwo zwischen Euphorie und Wahnsinn *g*
Heute nachmittag gehts raus in den Wald, auch wenns grad leider angefangen hat zu regnen
Passt auf euch auf und uns allen einen schönen rauchfreien Montag
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kashira,

na dann wünsche ich Dir viel Kraft, es wird ja nicht leicht, das weis hier jeder
Raus an die frische Luft ist immer gut und viel Wasser trinken. Lenke Dich ab, lies und schreibe hier im Forum, das hat mir auch geholfen.

Viele Durchhaltegrüße sendet Dir Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Bin heute mal ganz früh raus, muss einiges schaffen heute, zB den Keller ausräumen... *grusel*. Aber ist ne gute Gelegenheit mal kräftig auszumisten. Alles, was da nun seit 7 Jahren rumliegt und nicht vermisst wurde kann ja wohl entsorgt werden.

Danke an euch für eure Hilfe, die Tipps und das Mut-Machen! Und ihr habt recht, bei mir wird rauchfreie Zone, zumindest noch die nächsten Monate. Ich hör ja nicht auf um mir dann von anderen die Bude verqualmen zu lassen. Manchmal brauch ich doch jemanden, der mir bei sowas mental den Rücken stärkt, ich bin einfach zu gut darin, auf andere Rücksicht zu nehmen *g*.

Mal sehen, wie das mit meinem Freund wird. Aufhören will er ja eigentlich auch, aber er hat denke ich eine Mordsangst davor. Aber wegen jeder Kippe vom 4. runter auf die Strasse hilft vielleicht bei der Entscheidung
:badgrin:

Lange Zeit hab ich ja meine Krankheit als Grund vorgeschoben, dass ich nicht mit der Qualmerei aufhören kann. (PTBS, Panikattacken, Angststörung, Depressionen usw.) Das erstaunliche ist, dass ich nun feststellen muss, dass Nikotin wirklich kein bissl hilft dabei. Wenn das so wäre müsste es mir ja jetzt schlechter gehen, dabei gehts mir eher besser.
Hat mir das noch nie jemand gesagt, oder hat das selektive Gehör das ausgeblendet bisher? *g*

Euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag, passt gut auf euch auf!
Liebe Grüsse
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Huhu Kashira,

herzlich willkommen bei den Nichtrauchern.

Ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht. Die Gefühle tanzen Tango oder fahren Achterbahn. :?

Aber das wird besser. Ich habe auch die Kombination Forum und Alan Carr Buch genutzt und ich muß sagen ich fands ganz sinnvoll.

Ich denke es ist letztlich egal wie man es schafft, jeder hat seine eigene Methode. Selbst wenn es dir hilft kopf über Fern zu sehen, hauptsache es hilft.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir vorallem für die ersten schlimmen Tage die DAumen.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Kashira,
herzlichen Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen.
Stolz kannst Du sein auf Dich!
Ich hatte schon einmal 10 Jahre aufgehört und dann in einer heftigen persönlichen Streßsituation gedacht: Jetzt brauchst Du eine Zigi - das kleine Teufelchen hat mir eingeredet, dass ich mir was Gutes tun sollte!!
Was ein Irrsinn. Ich rauchte dann mehr denn je und das ging wieder viele Jahre so. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst, ich habe mir nur ein Neues angetan.
Und heute sind es 250 Tage undich hoffe, dass es bis zum Ende meiner Tage so bleibt und ich nikofrei bin - und das wünsche ich Dir auch und allen hier im Forum.

Liebe Grüße und viel Kraft beim Packen
Marion

PS: Dein Freund muss keine Angst haben, das sieht er doch an Dir!!!!
Er muss es nur anpacken!