Leute, ich bin soooo deprimiert!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

@ Marion.... Urlaub!? Wenn ja, dann wünsche ich dir gute Erholung, ne Menge Spass, nette Leute um dich herum.... und keinen Gedanken!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

3 Wochen Kur - aber von meinem Urlaubskontingent, damit der Arbeitgeber nicht so belastet wird!!!!
Muss einfach mal raus - der Tod meines Schwagers hat mich doch ganz schön mitgenommen und vorher war ich auch schon nicht so stabil, weil immer Schulterschmerzen usw.
Danke für Deine Wünsche!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

dann wünsche ich dir mal alle Kraft der Welt!!!!!
Und für morgen einen super guten Neustart!!!!!
Bin übrigens ab Sonntag auch für min.1Woche in Urlaub!
Glaube aber das ich bei meinem Schwager auch mal ins Net kann!
Schau'mer mal!!

KnuddelGrüsse Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6188 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvi,

melde dich doch bitte mal. Egal wie es läuft, oder gelaufen ist.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Silvi,

ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch genauso gedacht wie Du: das Rauchen macht mich fertig, ich muss aufhören. Aber es ist nun mal 'ne Sucht. Und wenn es einfacher wäre aufzuhören, dann gäbe es glaube ich nicht so viele Raucher. Ich habe jetzt meinen 10. rauchfreien Tag und der Tag ist echt nicht gut, ich denke schon den ganzen Vormittag ans Rauchen.
Mein Mann hat letztes Jahr im November aufgehört, eigentlich wollten wir zusammen aufhören, aber ich habe damals genau zwei Tage geschafft und mich seit dem richtig schlecht gefühlt, weil ich versagt habe. Aber wahrscheinlich war ich noch nicht so weit. Diesmal bin ich echt entschlossen, auch wenn's schwer ist. :!:

Wie hat Dein Tag heute angefangen? Haste gestern die letzten Ziggis "vernichtet"?
Mach Dich nicht verrückt, manchmal braucht man mehrere Anläufe!

Ganz liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo! Habe keine geraucht. Hatte gestern aber auch nur noch drei geraucht, weil mein Kind gestern abend noch krank geworden ist mit Fieber, Halsweh etc.
Ich hab sie dann mit ins Bett zu mir genommen. Also nur kurz aufgeraucht, Zähneputzen, waschen und ab ins Bett zur Kleinen. Heute früh um halb sechs war sie auf. :mad: Sie war so oft in der Nacht wach und ich war soooo müde. Erst mal aufgestanden und gefrühstück und kein wirkliches Verlangen, weil ich dachte meine Bronchien fliegen mir gleich raus. Mist Erkältung! Wir haben uns dann noch mal für zwei Stunden hingelegt. Also komplett anderer Tagesablauf. Was aber auch total gut war. Jetzt ist es 13. oo Uhr und ich hatte schon zwei mal kleine Attacken! Egal! Ignorieren und weiter machen!
Aber bisher war ja auch mein Mann nicht da (Frühschicht) der raucht! Werde weiter stark sein!!!

lg Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Silvi,

habe mir gerade deine Beiträge durchgelesen, und ich kann sehr gut nachvollziehen, was du im Moment durchmachst. Ich hatte ja fast 4 1/2 Mon. ohne geschafft und bin rückfällig geworden. Auch ich kenne jetzt den Kampf, aufhören oder weiterqualmen. Sage mir aber im Moment, dass es mir mit dem Rauchen nicht gut geht, aber ohne auch nicht gut. Also, egal wie ich es mache, ist im Moment leiden angesagt, und da suche ich mir dann das für mich kleinere "Leiden". Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so. Und ich denke für mich, wenn der Zeitpunkt wieder da ist, kommt die Motivation von alleine. Lese auch immernoch die Beiträge und finde es schon traurig, nicht mehr so dazu zugehören. Habe aber wirklich die Hoffnung, dass der Tag X bald wieder kommt. Dass was ich in meiner rauchfreien Zeit erreicht habe, versuche ich jetzt schonmal beizubehalten. Bestimmte Situationen versuche ich jezt auch ohne Zigarette durchzustehen. Bin also nicht mehr in mein altes Rauchverhalten reingerutscht, da der Drang zum Aufhören weiterhin besteht.
Finde es toll von dir, immer wieder neu zu starten, und ich drücke dir ganz doll die Däumchen,

ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey,
Hier auch eine Rückfällige, hatte schon 2 monate und hab eigentlich so n bisschen aus leichtsinn heraus mal wieder eine geraucht, hat eklig geschmeckt,m ja und was soll ich sagen jetzt bin ich wieder abhängig, nehm mir nach jeder kippe vor es ist die letzte mal glaub ich mehr an mich mal weniger
Aber insgesamtr fühl ich mich dabei ziemlich dumm, denn wenn kir doch so klar ist, dasds ich einfach nur aufhören muss warum klapüpt es dann nicht, was war beim letzen al anders?
Wioll nur sagen, ich kann dich verstehn und dasd hilft MIR (ich hoffe dir auch n bisschen) das sit eben dasd verquere an so ner sucht, jeder will seine sucht loswerden und es geht eben nicht!
Also ich versuche es wirklich auch morghen wieder und dann schaun wir beide morgen abend mal...
Wünsch dir auf jeden fall alees Gute!Ich glaub an Dich
Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Silvi,

ich hoffe, der erste Tag des neuen Nichtrauchens ist einigermaßen gelaufen?

Ich kann Deine Gefühle bezüglich des Rauchens so gut nachvollziehen. Auch dieses dauernde schlechte Gewissen. Ich hatte auch die "Nase voll" davon. So wie Du offensichtlich auch.

Aber das ist ein elender Kreislauf: Zum einen ist man sich dieser Sucht bewusst, man möchte aufhören, will nicht mehr rauchen, zum anderen aber steht man total unter Druck, das dann auch zu schaffen. Und natürlich der übrige Stress - in Deinem Fall Trennung, Hausverkauf etc.- der sich dann auch bemerkbar macht.

Da werden die Gedanken völlig rasend und man denkt komplett negativ, nur noch über (und damit ans) Rauchen und hat das Gefühl komplett durchzudrehen.

Ich kann Dir nichts empfehlen, aber ich glaube, da hilft nur: Gang raus. Schau Dir die Situation von aussen an.

Mir hat geholfen, dass ich krank wurde und einfach wegen Fieber und Grippe aus dem Verkehr gezogen war. Ich konnte kaum rauchen und hab mich unglaublich geärgert, dass ich es trotzdem versucht habe (nur um zu beweisen, dass ich doch nicht soooo krank bin). Und das hat mich so geärgert, dass ich am nächsten Tag, als es mir besser ging, einfach gar nicht mehr geraucht habe. Ich habe mich auf das Schlimmste eingestellt und als ich überzeugt war, es sei eingetroffen (die Sucht war also entsprechend heftig), hab ich mir ein Pflaster geklebt.

Ich habe dann erstmal nur von Stunde zu Stunde, von Tag zu Abend von Abend zu Tag gedacht.

Ich bin ganz sicher, Du wirst den neuen Ausstiegsversuch gut meistern. Und zur Beruhigung: Überleg doch mal, dass Du ja schon zwei Wochen geschafft hattest. Und zwar 2 Wochen in denen Du nicht nur weniger sondern gar nicht mehr geraucht hast.

Ich bin heute bei Tag 46 und denke nach wie vor oft an Zigarette und ans Rauchen. Nächste Woche feiern wir den 50. Geburtstag meines Mannes, wir werden ein großes Gartenfest mit 70 Gästen und vielen Rauchern veranstalten. Also der Klassiker für Zigaretten und Rückfälle. Zumal man mit sovielen Leuten zusammentrifft, mit denen man schon immer geraucht hat. Und die ja auch nicht immer wissen, dass man selber nicht mehr raucht (und das freiwillig!). Oh oh, das wird für mich sehr schwierig und ich denke immer: "Ach, wenn ich an dem Abend mal rauche, ist das doch nicht so schlimm". Und dann lese ich von Dir und denke, oh doch, das kann offensichtlich doch zu einem Rückfall führen.

Also Kopf hoch und ganz liebe Grüße an Dich, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

@ Bella: LASS DAS BLOß SEIN.... SOLCHE GEDANKEN SIND DER UNTERGANG Sieh mich an... ich bin ein Häufchen Elend! Nur aus Frust ne Zigarette, bzw. nach nem Streit ne Schachtel gekauft und gedacht, na dann rauchste halt mal zwei, drei und dann ist wieder gut. Nix ist gut!!! Zittere mich wieder durch! Bella, keine Zigarette der Welt ist es wert geraucht zu werden. Es ist nur die Zufuhr von Nikotin zu deinen Nerven und das einteeren deiner Lunge! Wie heißt es bei Allen Carr so schön (und bitte sag dir das immer wieder wenn der Abend da ist und du evtl. zwei, drei Gläschen mehr getrunken hast): Die Raucher musst du nicht beneiden, die beneiden dich (und das tun sie wirklich, hatte mir ne Freundin bestätigt, als ich die zwei Wochen nicht mehr geraucht habe. Sie hat sich unwohl gefühlt, weil sie rauchte und ich nicht mehr, ich hatte das sinkende Schiff verlassen) Und die Raucher müssen weiter rauchen, wenn die Party vorbei ist. Du nicht!!!! Weil du eine Nichtraucherin bist!! Und das ist wunderbar!!! Bitte, bitte, sei nicht so bekloppt wie ich! Lern aus den Fehlern der anderen!!!!! :idea:

@ susanne: dir habe ich schon in deinem Posting geantwortet... wir sind beide gleich angesch....

Es ist diese verdammte Sucht!!! Wir werden es diesem Monster zeigen und es aus unserem Körper raus schmeissen!!! Geteiltes Leid ist halbes Leid

@ Bea: Ach du scheisse, habe gar nicht mitbekommen, dass du wieder rückfällig geworden bist. Habe da wohl doch nicht so aufmerksam gelesen wie ich gedacht habe.
Herrje, das darf ja nicht wahr sein. So ein Mist! Aber wir kennen das ja alle
Auch du wirst wieder deine starke Zeit haben und dann startest du wieder mit Volldampf (auch wenn oft die Gefühle dampfen) durch. 4 1/2 Monate... komme gar nicht darüber weg! Aber das heißt ja nicht, dass man sein Leben lang weiter qualmt! Kopf hoch!!!

@ all:
ich habe Freitag gar nicht geraucht, gestern drei und heute zwei und morgen ist Gott sei dank wieder die Arbeitswoche und dann wieder Null!!!!!
Ziehe es durch auch wenn ich echt richtig am Kämpfen bin!

Liebe Grüße an euch alle und ich drück euch!