erstes rauchfreies Wochenende; Kennt jmd. Filme?
Hallo Alveola,
herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja die allerersten und meist schwierigsten Tage bereits geschafft, alle Achtung!
Ich musste so schmunzeln über dein Stricken, denn ich habe auch nach den ersten Tagen Wolle gekauft und meine ehemaligen Raucherpausen strickend verbracht! Hat super funktioniert, wie bei dir.
Deine Angst vor der Begegnung mit dem rauchenden Lebensgefährten verstehe ich gut. Hier gibt es ein gutes Online-Ausstiegsprogramm und ein gutes Heft "endlich Rauchfrei" (kostenlos). Das hat mir mit seinen vielen Tipps sehr geholfen.
Was könnte dir während deines schwierigen Wochenendes denn noch helfen?
Ich habe ein mal die Hotline angerufen 01805 313131, als ich echt Schiss hatte vor dem ersten Mal in die Stadt gehen rauchfrei. Nur um mich zu verpflichten nicht zu rauchen. Das war sehr hilfreich.
Filme, nach denen du gefragt hast, kenn ich leider nicht. Doch wünsche ich dir ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Notfalls Abhauen aus der Situation!
Herzlich Trollblume
Hallo Alveola, herzlich willkommen und gratuulation zu Deinen ersten Tagen in Freiheit. Es gibt einen Spielfilm mit Al Pacino (als Reporter) und Russel Crowe (als Wissenschaftler) wo es um die Methoden der Tabaindustrie geht, heißt "Insider". Eigentlich empfehlenswert.
Liebe Alveola,
[u][b]10 TAGE[/b][/u]
Biste noch da?
Stricke übrigens immer noch morgens zum Aufwachen
Obwohl mich nix mehr auf den kalten Balkon zieht (hab früher immer nur draußen geraucht Brrrr Bibber)
Schreibstunswas?
Hallo Alveola,
die erste Hälfte der schlimmen ersten drei Wochen hast du schon hinter dir, herzlichen Glückwunsch. Wie geht es dir?
Hallo Alveola, zunächst Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tage.
Gerade in solchen Momente wie z.B. Trennung vom Partner o.ä. ist die Versuchung besonders groß zur Zigarette zu greifen. Doch ändern tut sie nichts.
Was helfen kann sind lange Spaziergänge, wo man in Ruhe über alles nachdenken kann. Auch weinen hilft. Weinen reinigt die Seele, sagte meine Mutter immer. Also lass Dich dadurch nicht entmutigen.
Weiterhin alles Gute
Andreas
Liebe Alveola,
[b]20 TAGE[/b]
standhaft geblieben - gleichzeitig eine Trennung im Sinn? Die Entscheidung für oder gegen einen Partner ist eine ganz wichtige Lebensentscheidung.
Hast Du Jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst - ich meine wirklich vertrauen - mit dem Du Dich aussprechen kannst?
Bist Du ganz sicher, dass Du die Trennung willst?
Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir , dass Du weiterhin standhaft bleibst und die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen