Fast geschafft - der Erste Tag eines neuen Lebens?!

Verfasst am: 02.09.2013, 20:33
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Na du... wie geht's es dir!!

Das mit den Belohnungen machst du vollkommen richtig... denn sonst geht es dir wie mir.
Ich habe jetzt gelesen das, wo das rauchen als Belohnung für einen anstrengenden Tag hauptsächlich da war, jetzt ein ersatz gegeben sein muss. Sonst fällt man ins Trübsal blaßen, so wie ich. Also du machst das schon echt
gut.
Niemand zwingt dich zum aufhören, sondern du freust dich auf ein gesundes Leben. Wenn dich eine Krankheit oder dein Freund dazu bringt aufzuhören, dann heisst es ja wieder das du auf was verzichten musst, und das musst du nicht. Geh raus und spüre die Natur ( ich mach das so gerne, wenns mir schlecht geht) tief einatmen. Ich hatte
ganz vergessen wie der frische Wald riecht...
Viel Kraft für die erste Woche weiterhin... und denk dran ich beobachte dich

Verfasst am: 02.09.2013, 23:02
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Fräuleinlebenslust, wenn es für Dich gesundheitliche Gründe gibt aufzuhören dann heißt das auch, daß Du aufhören möchtest, weil Du es Dir Wert bist! Ich hatte schon einmal für eineinhalb Jahre aufgehört, als ich in etwa so alt wie Du jetzt war. Dann habe ich Trottel wieder angefangen..... Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es Dir nie so leicht fallen wird mit dem Rauchen aufzuhören wie jetzt - ganz einfach aus dem Grund weil es schwerer werden wird, je länger Du rauchst.

Mir hat die Unterstützung durch das Forum und die Filme und Bücher sehr geholfen. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Gerade lese ich mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen. Das Buch finde ich wirklich toll!

Viel Glück!



Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 03.09.2013, 13:11
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Fräulein,

wie ist die Lage nach dem 1. Schultag?

schlumpf mal was

Verfasst am: 03.09.2013, 17:53
fräuleinlebenslust
fräuleinlebenslust
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Gaanz lieben Dank für eure tollen Zusprüche und Tipps!! ihr seid wirklich toll!!


Trotz aller Tricks und Dinge, die ich beachte (kaugummis, ticktack, Bewegung an der frischen Luft...) war gestern echt schwerer 2. Tag ohne für mich! erst habe ich mich nur verkrümmelt um dann gesund einkaufen zu gehen -und oprompt hatte ich nach der Kasse und mit den vollen eibkaufstüten an der Bushaltestelle wieder sooo n... ein verlangen ... hätte ich noch eine Sekunde länger dort gestanden , hätte ich den Kiosk "überfallen" !
aber diese Situation und auch den rest des abends konnte ich meistern :-).

die Nacht war leider total besch... ich habe kaum ein Auge zu getan und mich nur hin und her gewälzt...
. der einstündige weg zur Schule heute morgen war echt verdammt schwer, aber durch einige glückliche fügungen des Schicksals ;) habe ich es standhaft bis dorthin geschafft . es war außerdem echt schön, die ganzen Kollegen wiederzusehen!
aber heute Nachmittag auf dem Rückweg hat alles in mir so nach dieser Feierabend-Zigi geschrien und um mich herum standen nur rauchende Leute am Bahnsteig... das war echt noch zu früh für mich ..... und der fiese xxx war wieder da.

aber nun heißt es: nach vorne schaun und weitermachen- das wäre doch gelacht!
ich hoffe euer Tag lief rauchfrei und besser!!
Liebe grüße- und immer schön die lebenslust bewahren !

Verfasst am: 04.09.2013, 16:35
Jourmele
Jourmele
Dabei seit: 28. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Fräuleinlebenslust,

ich hoffe, du meisterst den heutigen Tag genau so, wie den gestrigen.

Das schlafen wird bald besser. Ich merke jetzt schon - ich bin bei Tag 7 - dass ich besser als noch vor ein paar Tagen schlafe, vor allem das einschlafen klappt gut. Das wird bei dir auch bald so sein!

Bis bald,
Melanie

Verfasst am: 05.10.2013, 14:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo fräuleinlebenslust,

Hoffe dir geht es gut!! Sag mal piep.

34 Tage sind schon geschafft.

Verfasst am: 09.10.2013, 15:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Na, Fräulein. Lange nicht mehr gemeldet. Darfst gerne ein Lebenszeichen hier lassen.