Liebe Gleichgesinnte, drückt mir die Daumen

Verfasst am: 24.09.2013, 21:20
ChrisNorway
ChrisNorway
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Kämpfer, wollte mich kurz mal melden. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Seit 66 Tagen rauchfrei.

Eigentlich klingt das gut. Doch die Fassade bröckelt.

Ich hätte anfangs gedacht, dass ich nach solch einer "langen" Abstinenz den Kampf gegen die Sucht mehr oder minder für immer gewonnen hätte.
Doch tatsächlich habe ich seit zwei bis drei Tagen sehr stark mit dem Gedanken zu kämpfen, schnell zum nächsten Zigarettenautomaten zu rennen, um eine Zigarette zu rauchen.
Der Gedanke kommt mir immer wieder. Und er ist stark. Und wenn ich dann zu mir selbst "nein" sage, bin ich äußerst schlecht gelaunt.. Muss dazu sagen, dass ich seit einer Woche richtig gestresst bin. Hinzu kommt, dass ich mit dem Joggen vor zwei Wochen aufgehört habe.

Ich hoffe, dass diese scheiss Gedanken so schnell wie möglich wieder ein Ende finden, denn ewig werde ich das nicht durchhalten. Irgendwann werde ich schwach werden... Dann wird es nicht mehr reichen, schnell zum Supermarkt zu rennen, um eine Trostschokolade zu kaufen. Oder einen Trostkeks oder -joghurt.

Verfasst am: 24.09.2013, 21:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Chrissi,

Du machst das doch super. Sei Positiv - du wirst es schaffen, der Gedanke geht wieder.
Du warst bis jetzt Stark und wirst es auch weiter bleiben.
Der Kleine verliert seine Kraft.
Zeig ihm wer der Stärkere ist.
Ok durch das Joggen, hast du Glückshormone produziert. Die entfallen jetzt. Sport ist wichtig, besonders wenn du vorher sportlich warst.

Ich schicke dir mal eine Portion Kraft.

LG Julia

Verfasst am: 24.09.2013, 21:36
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Chris,
Mach bloß keinen Sch.....!
Das scheint das berühmt berüchtigte Nornikotin zu sein, was dir jetzt so zusetzt,
.
Wird über die Niere oder Leber freigesetzt,
.
Trink mal ganz viel, damit das schnell ausgespült wird.
Halte durch, du bist so weit gekommen.
Ich lass mal die Puppen für dich tanzen

Bleib weiterhin stur

LG Qualmnix

Verfasst am: 24.09.2013, 21:47
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Chris,

ich fiebere mit und drücke Dir die Daumen, dass Du ohne diesen einen Schwachen Moment durch diese Nummer kommst. Vielleicht hilft es, Dich wieder zu fragen, was eine Zigarette ändern würde?

Ich bin ja nur sechs Tage von Dir entfernt und bei mir geht es gerade auch los, dass ich wieder Gelüste bekomme.
Bitte steh das durch! Gerüchteweise ist es eine Phase, die (augfrund Nornikotin) auch wieder vorbei geht und das hoffentlich schnell!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 24.09.2013, 22:15
ChrisNorway
ChrisNorway
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Mensch, ihr seid klasse. Geht mir gerade wirklich unter die Haut, wie empathisch ihr antwortet.
Könnt ihr mich bitte aufklären, was es mit dem Nornikotin auf sich hat? Den Begriff lese ich zum ersten mal.

Ich wünsch euch auch nur das beste!

Verfasst am: 26.09.2013, 17:48
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Chrissi,

vor lauter Eigenkrise habe ich Deine gar nicht gesehen.
Das tut mir leid, dass Du so kämpfen musst.
Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Freiheit erkämpfen oder wieder Raucherknast.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass Du wieder gewinnst.
Bist ins Forum gegangen und das war das absolut Richtige.

Schreib uns auch wenns nur ganz kurz ist - egal was.
Wir sind die echten wahren Schlümpfe.

liebe Grüße

Verfasst am: 27.09.2013, 11:48
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

chris? :o:o:o

alles gut bei Dir? Hast Du es bis jetzt überstanden?

sag mal bitte schnell Bescheid, ja?

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 27.09.2013, 16:45
ChrisNorway
ChrisNorway
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hey waldelfe, schlumpfinchen,

Ich habe es nicht geschafft. Ich bin schwach geworden.
Der Druck der letzten Tage war einfach zu groß, mir geht es beschissen.

Habe nach der Uni einen Lottoladen gesucht. Nach 15 Minuten erst einen gefunden, ich bin neu in der Stadt.
Nachdem ich vor einem Tabakverkauf stand, ging ich fünf Minuten hin und her, ich wollte es nicht.
Und schließlich habe ich mir wieder wie früher Tabak, Paper, Filter und ein Feuerzeug für knapp 7 Euro gekauft.
Nach weiteren zehn Minuten habe ich es mir getraut, eine Zigarette anzuzünden.
Ich kam mir scheußlich vor. Um mich von dem Fehler abzulenken, bin ich wieder in die Uni gegangen, habe irgendwelche mathematischen Beweise gelöst. Ich wollte nicht nach Hause.
Schließlich bin ich aus der Uni rausgegangen und habe es nochmal probiert. Ich habe eine zweite Zigarette gedreht, geraucht. Ich stank. Es schmeckte grauenvoll. Ich kam mir eklig vor. Nicht nur wegen des perversen Geruchs, sondern, weil ich mich wieder selbst zum Deppen gemacht habe.
Deswegen war ich wütend. Wütend auf mich. Auf die Firmen, die den Dreck produzieren. Auf die Läden, die den Dreck verkauften. Mir verkauften, jedem verkaufen. Ganz legal. Den Tod verkaufen, die Sucht verkaufen.
Ich fühlte mich erbärmlich.

Ich habe die Paper zerrissen und diese mit Tabak und Filter in die nächste Mülltonne geworfen.

Mir geht es beschissen. Aber mit dem Rauchen wieder richtig anfangen werde ich nicht.

Verfasst am: 29.09.2013, 10:53
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Chris,
wir sind ja beide gleich weit mit unserem Kampf und mir ist es letzte woche auch passiert.......
Hab gewartet bis alle geschlafen haben, hab mir ne Zigarette von meinem Mann geklaut und bin raus zum rauchen........
Hab mich so sCheiße gefühlt deswegen!!!!!!!
Ich will auch auf keinen Fall mehr anfangen zu Rauchen, aber im Hinterkopf steht mir der zur Zeit fast ununterbrochen....
gestern hatte ich auch geplant im Kopf wieder alle ins Bett zu schicken und mich rauszuschleichen....und eine zu Rauchen.....habe es dann nicht getan weil ich mir gedacht habe, ob ich denn total bescheuert bin im Kopf.....
So, der Kampf ist wohl noch lange nicht vorbei aber wir dürfen nicht aufgeben!
Schönen Sonntag und bleib stark!!!!

Verfasst am: 29.09.2013, 11:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Ich würde es als Ausrutscher sehen, lass den Zähler laufen. Nimm es als Lerngeschenk, behalte diesen Moment, als Du Dich geekelt und geärgert hast, in Deiner Erinnerung. Wichtig bei solchen Ausrutschern ist ja der Wille trotzdem weiter aufzuhören und die Erkenntnis, das einem diese Zigaretten nichts brachten - außer Ekel, Gestank und Ärger.

Das ist wirklich kein Beinbruch, Du hast ja stärke gezeigt in dem Du weitermachst und nicht ins alte Muster zurück fällst.