der 4. tag gar nicht gut!
wow super, freut mich für dich und auch von mir herzlichen glückwunsch!!
muss sagen das starke "ich kann u will nicht widerstehen-Verlangen" hab ich ZUM GLÜCK auch nur mehr selter aber kommt doch gern mal in total unpassenden situationen wieder *g*
aber wie du schreibst, es macht einem im nachhinein immer stärker!!
wünsche dir weiterhin viel kraft u vor allem viele wunderschöne rauchfreie stunden!
liebe grüße
claudia
Liebe Claudia,
danke,und ich kann wirklich von mir sagen, dass ich nie wieder rauchen möchte.Ich fühle mich auch schon richtig befreit, wenn ich aus dem haus gehe nicht mehr nachdenken,reichen die zigaretten,am freitag haste auch genug fürs wochenende,wenn nicht zur tanke ..und und und. Nee das möchte ich alles nicht mehr, und wie du auch sagst, der kaffee schmeckt mir ohne zigarette viel besser
Also 2008 rauchfrei und 2009 bauchfrei*lach
Viele grüße robert
ja hast recht, ma da fällt mir wieder ein wie ich mal um 23:30 uhr noch zum automaten gelaufen bin weil ich nicht in der früh gehen wollte u da hatte ich kein kleingeld, dann wieder den großen schein den ich eigentlich für den bäcker gebraucht hätte...
eigentlich krank und krass wenn ich dran denke dass ich damals nicht mal als alternative gesehen hätte, einfach einen vormittag nicht zu rauchen..
grins.. das mit bauchfrei überleg ich mir noch, naja wer weiß vielleicht sehen wir uns dann alle kommendes jahr in einem diätforum wieder hihi
Ja ich bin auch einige male zum automaten raus,vorher bei nachbarn versucht an kleingeld zu kommen oder in die kneipe oder oder...., ich kann heute wirklich nur darüber lachen wie krank man eigentlich war. Es wird auch endlich zeit, dass die zigarettensucht auch als krankheit anerkannt wird. :!:
Na dann machen wir hier einfach nen diät-thread auf*lach
Nee ist mir egal wenn ich jetzt etwas zunehme,ich fühle mich auf jeden fall damit wohl.
Liebe Claudia,
na mein junge steckt das sehr zu meiner verwunderung gut weg,wir reden zwar drüber und er sagt dass es ihm schon fehlt so nach dem essen oder vorm schlafen gehen, aber er denkt in erster linie daran dass er im nächsten monat seine ganzen 50.- euro taschengeld zur verfügung hat, und ärgert sich über das bisher zum fenster rausgeschmissene geld.Wenns so funktioniert ok .
Bei mir lässts auch immer mehr nach,na Du weist ja selbst:mal mehr mal weniger
Viele nichtmehrraucher grüße sendet dir robert
Hallo Claudia?
wie stehts bei dir?
Liebe Grüße,
Peter
da ich das forum und meinen thread auch ein wenig als tagebuch für später verwenden will schreib ich einfach ein paar dinge der letzten tage auf.
also gestern mein erstes rauchfreies bier getrunken mit zwei freundinnen die raucher sind und auch geraucht haben, ich hatte ziemlich wenig guster glücklicherweise *g*
alternativbeschäftigung zu sonst abendlichen rauch-kaffee-aktionen mit seichten filmen, herzrasen und unwohlsein -> 10000000 polster im bett, was super leckeres zum trinken (unterschiedlich) und endlich mal die zeit und ruhe für ein buch zu haben ("suche imp*********************" - echt witzig das buch)..
anstatt von ständig wiederkehrenden rauchgelüsten und gedanken an eine zigarette, machen sich merklich öfter gedanken über das gesteigerte wohlbefinden OHNE zigaretten breit
und, auch wenns blöd klingt, ich hab jetzt auch das gefühl schlanker zu werden. vielleicht kommt das durch meine neue energie, vielleicht aber auch weil ich jetzt wirklich "hör" was mein körper braucht oder will, vielleicht ists auch nur einbildung weil ich mich jetzt irgendwie mehr mag als vorher.. ;-)
heute ist übrigens mein 10. rauchfreier tag!! und als ich meinen laptop aufgedreht hab, pickte da ein zettel mit folgendem text:
"ALLES GUTE ZUM 10. TAG! BUSSI"
ich glaub den heutigen tag schaff ich mit links ..
wünsch euch allen einen schönen tag
liebe grüße
claudia
Anmerkung vom Moderator:
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte genannt/beworben werden dürfen - das gilt auch für Bücher (siehe Forum-Regeln).
hallo und einen wunderschönen wochenbeginn euch allen!
hab das wochenende ohne rauchen überstanden und nachdem es bei mir doch ein paar tage war dass ich mich ohne rauchen eingeschränkter gefühlt hab und ständig lust drauf hatte, hab ich seit gestern einen tollen run.. :-)
ich fühl mich frei, gesünder, stark und auch unheimlich stolz dass ich mittlerweile schon den 8. rauchfreien tag hab!!
mein allgemeines wohlbefinden hat sich gesteigert und was noch besser ist, ich ess zwar öfter aber dafür spür ich seit jahren wieder was mein körper wirklich will und braucht und genau das bekommt er und dankt es mir mit neuer energie, gelassenheit in sonst heiklen situationen u noch vielen mehr!!
solche tage wie gestern und heute will ich ab nun immer haben
wie ists euch am wochenende gegangen?? hoff nicomo hatte bei euch auch kein glück?
ganz liebe grüße und einen dicken rauchfreien schmatz!
Liebe Claudia,
was Marion sagt ist bestimmt richtig, in gewissen Situationen denkt man an ne Zigarette, ist bei mir immer noch so aber die Gier lässt mit der Zeit nach, beim Einen früher beim Anderen später.
Ich bin am Anfang bei der Werbeunterbrechung automatisch aufgestanden um auf der Terrasse eine rauchen zu gehen- blöd,
Heute stehe ich auch auf,aber gehe vielleicht kurz zu meinem Jungen ins Zimmer, oder bereite schon etwas fürs Abendbrot zu,oder gehe auf die Terrasse um den schönen Abend zu geniessen.
Ich kann auch schon wieder sehr gut mit Rauchern zusammensein, auch bei uns auf der Terrasse,das macht mich nur sicherer nicht mehr anzufangen.
Viel Kraft für Dich weiterhin wünscht Dir Robert
hallo alle zusammen,
also dass ich die letzten vier tage rauchfrei überstanden hab, hab ich glaub ich nur euch zu verdanken, hab zwar noch nichts geschrieben aber dafür viiieeelll gelesen und mir damit mut geholt..
habe über neun jahre geraucht ca 1,5 packerl am tag und am montag in der früh beschlossen aufzuhören aus mehreren gründen.
kann mich nicht erinnern jemals so viel geschwitzt zu haben, und so ein permanentes aber zum glück nicht starkes kopfweh zu spüren..
wie auch immer, gestern gings mir ziemlich gut, da hat die freude über die "lange" zeit ohne zigaretten überwogen. aber heute fühl ich mich irgendwie träge und gar nicht gut..
so einfach das niederschreiben zu können, hat mir schon geholfen, die suchtattakte von eben zu überbrücken ;-
ich wünsch euch allen ganz viel kraft und ein wunderschönes rauchfreies leben!!
glg
claudia