Nach 33 Jahren rauchen jetzt endlich aufhören.

Verfasst am: 15.09.2013, 22:19
rob64
rob64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
mein Name ist Robby, bin 49 Jahre und hab am 14.09.2013 aufgehört zu rauchen.
Habe unter der Woche ca. 20-25 Stück geraucht. Was komisch war, seit ca. einem Jahr wo ich auch kein Alkohol mehr trinke, rauche ich am Wochenende so gut wie überhaupt nicht.
Von Beruf bin ich LKW-Fahrer. Da hat man halt viel Zeit zum rauchen aus langerweile.
Hoffe hier bei euch einige Tips finden zu können die mir helfen zum Richtraucher zu werden

Verfasst am: 15.09.2013, 22:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Rob,

Herzlich Willkommen hier im Forum und zum ersten Rauchfreien Tag.

In den ersten Tagen ist es wichtig nur durchhalten.

Für die Schmacht gilt es viel Wasser trinken oder Zuckerfreie Bonbons oder Kaugummis essen.

Gut im LKW hast du wohl nicht viel Möglichkeiten auszuweichen - aber auf später zu verschieben, versuche deine Gedanken von der Ziggi abzulenken.

Atemübungen könntest du machen.
5 sec. einatmen, 5 sec Luft anhalten, 5 sec ausatmen;

Befreie deinen LKW von Nikotin Geruch. Damit es leichter wird.

wünsche dir viel Kraft und

LG Julia

Verfasst am: 16.09.2013, 08:56
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ich kenne das, fahre sehr lange zur Arbeit bzw. nach Hause, im Auto habe ich auch Kette geraucht aus purer Langeweile, es helfen wirklich Bonbons oder Trinken.
Mir ist aufgefallen, das ich z.T. immer noch an den Stellen wo ich mir eine angezündet habe in die TAsche greife, nur diesmal eben nach Bonbons oder Kaugummis.....
Liebe Grüße

Verfasst am: 16.09.2013, 14:43
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Robby,

auch von mir herzlich Willkommen, wir sind gar nicht so weit auseinander, habe heute auch erst meinen sechsten Tag.

Sich beim Fahren ablenken ist natürlich nicht ganz einfach, mal eben rechts ranfahren & sich die Beine vertreten um auf andere Gedanken zu kommen ist ja auch eher schwierig. Mir hilft es auch immer wenn ich was trinke, wenn ich Langeweile hab beim Autofahren oder mich ablenken will schaue ich mir gern andere Kennzeichen an und suche zu der zweiten Buchstabenkombination berühmte Prsönlichkeiten (BB = Boris Becker oder so).

Wünsche ganz viel Kraft & Durchhaltevermögen