Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Der zweite Tag - Kräuterzigaretten
Liebe Forenmitglieder,
ich bin seit gestern dabei und möchte euch Leidensgenossen gerne begrüßen.
Der gestrige erste Tag war furchtbar und obwohl ich nur ca. 10 Zigartetten täglich geraucht habe, spürte ich ein riesiges Verlangen. Heute ist nun der 2. Tag und ich habe das Gefühl, es nie zu schaffen. Wer von euch kennt sich aus mit Kräuterzigaretten? Sind die nicht auch schädlich? Für eure Tips wäre ich dankbar.
Das schlimmste sind die innerlichen Stimmen: Die eine rät vom Rauchen ab, die andere sagt, rauch doch ruhig,, ist doch nicht so schlimm. Ich hoffe, dass die erstere Stimme auch am heutigen zweiten Tag die Oberhand behält. Ich freue mich über eure Beiträge und sage bis dann.
Hallo Nikotinchen,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich glaube es ist egal wieviel man geraucht hat,Sucht ist Sucht!
Die Kräuterzigi's hab ich auch probiert,hat mich an meine Jugend erinnert vom Geruch her!Hab nicht viele davon benutzt!Sie können dir beim Austieg helfen,weil die Finger dann beschäftigung haben!
Ich habe mich dann eher für malen entschieden wenn ich Zeit hatte oder halt mir anderweitig beschäftigung gesucht um mich abzulenken!
Bin heute bei 125Tagen und hätte nie geglaubt das ich das schaffe,war sehr starke Raucherin!Du kannst das auch schaffen!
Viel Kraft und Stärke schickt mit
LG die Fee
Hallo Fee,
danke für deine Antwort. Ich kenne diese Kräuterzigaretten überhaupt nicht.. Wie schmecken die? Sind die nicht auch ungesund? Und die gibt es tatsächlich in der Apotheke?
Kannst du mich ein wenig aufklären? Das wäre total nett.
Liebe Grüße
Nikotinchen
Hallo Nikotinchen,
naja,gesund sind die auf Dauer bestimmt auch nicht,aber um die erste Zeit zu überbrücken geht das schon!So als Notstopfen wenn es garnicht mehr auszuhalten ist!Habe gerade gelesen das du nach 1,5Tagen wieder zur Zigi gegriffen hast und dich jetzt das schlechte Gewissen plagt!Ich hatte auch einen Rückfall aber noch schlimmer war bei mir,ich hatte schon 58Tage geschafft!Hab mich über mich selber so geärgert!Viele Gedanken gemacht und schnell wieder neu durchgestartet,erfolgreich mit einer Packung Kräuterzigi,viel Ablenkung und malen!Es geht du musst es schaffen Nikomo die kalte Schulter zu zeigen ihm zu sagen,ne du kriegst mich nicht klein!Also wenn du wirklich willst dann starte nach möglichkeit sofort neu durch!Es ist nicht leicht aber man kann es schaffen!!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!Kopf hoch,das klappt irgendwann bestimmt!Bis bald und nicht hängen lassen,ok!!
LG die Fee
Hallo nikotinchen,
na am anfang wars oder ists bei jedem schwer,aber das geht mit der zeit. ich bin jetzt beim 49.tag rauchfrei und es wird immer besser und leichter.
Leider kann ich zu den kräuterzigis nichts sagen,ich habe keine hilfsmittel benutzt,habe mich abgelenkt wie jeder mit hausputz und ausbesserungsarbeiten zu hause und wie ein irrer gekocht-das ist bis heute geblieben, und ich habe hier viel gelesen.
Ich wünsche dir viel kraft-robert
Hallo Nikotinchen,
Aller Anfang ist schwer, aber mit diesem Forum wirst du es schaffen. Ich habe heute meinen 15.rauchfreien Tag. Habe kalt entzogen, also ohne Kräuterzigaretten oder Pflaster. Es ist zwar schwieriger, aber wenn du wirklich willst, schaffst du es auch ohne Hilfsmittel. Geht es dir ganz mies, setz
dich hin und schreib dir deinen Frust von der Seele. Ich mache das auch, und es hilft wirklich.
Liebe Grüße,Creme21