Oller Hardcoreknarzer startet wieder mal einen Versuch!

Verfasst am: 05.09.2013, 16:27
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Hallo lieber Quasi,

die Gesetzte hägen bei mir im Büro rum - aber gut dass die endlich mal einer bundesweit veröffentlicht.
Als Mestize, hab ich mich nicht so recht getraut auch wenn die 50% kölsche Gene dominant weiter gegeben wurden .
Gestern abend musste ich viel über Deine Geschichte nachdenken, denn vor der Geburt schon süchtig gemacht werden und dann Jahrzehnte später auf Entzug gehen ist bestimmt kein Spaziergang.

Schicke Dir aus der Provinz.

Schreibma wie et Dir jeht...

Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 05.09.2013, 17:00
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Modo,

Wollte mal schauen wie es so läuft am ersten Tag?

Bin nicht Kölner - kenne aber auch einig Sachen aus dem Gesetz.

schön stur bleiben.

LG Julia

Verfasst am: 06.09.2013, 14:14
Quasimodo59
Quasimodo59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tja was soll ich sagen?

"Ich hasse das Leben!" trifft es am ehesten.

Aber der Reihe nach,
der Tag fing schon prima an als meine Frau mir letzte Fluppe mopste mit den Worten: Die brauchste jetzt auch nicht mehr!"
Aber was soll es, dachte ich mir, hab ich halt gestern schon angefangen.
Der Tag an sich verlief gut mit lediglich 2 Schmacht-Anfällen die ich mit meiner "Lufterette" prima überwunden hab.
Ätsch Unterbewusstsein du wurdest reingelegt!

Nachmittags sind wir dann zum Wocheneinkauf gefahren.
Wir stehen an einer Ampel zum Linksabbiegen, und von rechts sehe ich noch einen "Schatten" kommen!

[u]Und alles am Ende in einem Knall, splitterndem Glas usw.[/u]

Ergebnis der Einkaufstour:
2 Geschrottete Autos, 1 Leicht-, 2 Schwerverletzte.
Ich frag mich was der Heini für ein Tempo draufhatte! Der Einschlag hat meinen 1,7-Tonner um satte 9 m schräg nach links hinten verschoben.
Ich selbst bin glimpflich davongekommen, Prellungen, Verstauchungen und ein paar kleinere Kratzer.
Nur meine Frau hat es leider übelst erwischt, beide Schienbeine, rechten Ober- und Unterarm gebrochen.
Und als Schlimmstes einen Halswirbel angebrochen.
Dagegen sind die Gehirnerschütterung und die restlichen Kratzer geradezu ein Witz!
Und leider ist der Halswirbel durch ihre Epilepsie eine tödliche Gefahr! Zumindest wenn sie einen Anfall bekommt.

Kurz und gut:
Aufhören will ich immer noch.
Nur leider ist die Stresssituation Nr. 1: Sorge um die Ehefrau durch den Mist eingetreten!
Ich hatte mir ja diese Situationen Aufgeschrieben. Nur niemals damit gerechnet, das ausgerechnet die eine und schlimmste Situation der ich gar nicht aus dem Weg gehen kann eintritt!

Dabei hatte ich mich noch so unheimlich über ihr Geschenk gefreut!
Meine Letzte Fluppe, verpackt in so einen alten Blechfeuermelder (Scheibe einschlagen und Knopf drücken), mit nem Päckchen Streichhölzer drinnen.

Tut mir Leid
Grüße Erwin

P.S.: Aber wie sagt Paulchen? ICH KOMME WIEDER, KEINE FRAGE!

Verfasst am: 06.09.2013, 14:57
qualmnix
qualmnix
Rauchfrei seit: 4125 Tagen

Hallo Quasi, das ist ja schrecklich, ich wünsch Deiner Frau alles, alles gute!
Wenn Du allerdings ab sofort einfach nicht mehr rauchst, kannst Du später Deinen Urenkeln berichten.: als wir damals diesen schrecklichen Unfall hatten, habe ich aufgehört zu Rauchen!! Bleib doch einfach immer bei deiner Frau, im Krankenhaus , dort ist doch Rauchverbot.
Aber jetzt Quatsch bei Seite.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn du jetzt ein paar rauchst kann ich das echt gut verstehen.
Hier noch ein paar:
LG Qualmnix

Verfasst am: 06.09.2013, 20:07
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Quasi,

Das tut mir leid mit deiner Frau, hoffe sie wird schnell wieder. Aber das braucht auch alles seine Zeit. Das heißt Geduld haben. Wünsche dir viel Stärke und Kraft.

LG Julia

Verfasst am: 06.09.2013, 22:35
Ichschaffs
Ichschaffs
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Hallo Erwin,

Gerade habe ich vonDeinem Ausstiegswunsch und auch von dem schrecklichen Unfall heute gelesen. Ich wünsche Deiner Frau alles Gute und Dir viel Glück für Deinen nächsten Ausstiegstermin.

Jetzt ist ersteinmal wichtig, daß Deine Frau wieder gesund wird. Schreib hier wann immer Du magst,

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 08.09.2013, 18:07
Quasimodo59
Quasimodo59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke an euch alle!

Seit meinem letzten Geschreibsel hier im Thread kam eine Nachricht aus dem KKH die ich gar nicht haben wollte:
Meine Holde wurde ins Künstliche Koma versetzt. Weil ein Epilepsieanfall drohte.
Der Zustand ist aber immer noch besser als das der echte Anfall, bei dem ihr Körper dann reagieren kann und ihr das Genick vielleicht endgültig bricht!

Aber die Gute Nachricht heute:
Morgen, Montag, wird sie langsam "aufgeweckt"!

-----

Für die Raucher die das qualmen mal aufgeben wollten/wollen (Und hier vielleicht noch mitlesen):
Ihr kennt den Entzugseffekt davon:
Durch die Bude Tigern, Gedanken nur an die Kippe (die grad fehlt), völlig Grundlos Gereizt reagieren usw.
Ist bei mir auch so! Nur absolut net auf die Kippe, sondern auf meine Frau bezogen.

Denn wenn man einen Menschen seit 50 Jahren kennt, Befreundet/Verliebt ist...
Und die Gefahr des vorzeitigen Ablebens besteht, für mich ist das wie "Entzug"!

Es kennen hier bestimmt viele den Smilie mit Männlein und Weiblein im Sandkasten:
"Sie" baut nen Sandkuchen, "Er" macht den mit Schäufelchen PLATT grinst dabei!
KAPAFF, kriegt "Er" von "Ihr" des Schäufelchen übers Hirn gezogen...

Genau so haben meine Frau und ich uns damals kennengelernt!
"Schlägerei" im Sandkasten, kurz aber scheinbar heftig!
Denn während sich unsere Mütter in die Haare bekamen...

Wir 2 "arbeiteten" da schon längst zusammen.

Meine Frau und ich sind halt eine Sandkastenliebe geworden die bis heute hält!

-----

Mehr als schmerzhaft war daher der Anruf Samstag morgen das sie ins Koma versetzt wurde!
Dazu wurde direkt gesagt: "Sie brauchen nicht kommen! Ihre Frau bekommt gerade sowieso gar nichts mehr mit!"
Das hat aber unsere 2 Jungs nicht davon abgehalten abwechselnd mit mir "Wache" an ihrem Bett zu schieben!

Ansonsten halte ich mich an Artikel 3 des Kölschen Grundgesetzes:

Et hätt noch immer Jotjejange!

Grüße Erwin

Verfasst am: 08.09.2013, 23:10
Ichschaffs
Ichschaffs
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Hallo Erwin,

Dir und Deiner Frau viel Glück für Morgen! das ist wirklich eine sehr schwere Zeit für Euch. Ich finde das so schön, wie Du Eure Sandkastenliebe beschreibst.

Schlimm daß das Personal im Krankenhaus so abgestumpft ist.

Alles Gute!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 08.09.2013, 23:13
ichwilles
ichwilles
Rauchfrei seit: 4146 Tagen

Lieber Erwin,

ich schicke Dir ganz viel positive Gedanken und einen dicken Strauss voller Mut, Kraft und Zuversicht.

Dir Geschichte der Sandkastenliebe mit Deiner Frau hat mich sehr berührt und ihr habt es Euch verdient, dass es wieder gut wird.

Deine Frau wird morgen aufgeweckt und dann geht es Schritt für Schritt aufwärts.

Wir bleiben hier und warten auf Dich , Deine Frau wird sich freuen.

Alles alles liebe,
Sara

Verfasst am: 11.09.2013, 14:28
Quasimodo59
Quasimodo59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Leute,

macht euch bitte nicht so viele Gedanken und sorry fürs längere Nichtmelden (Versicherung, Verschrottung , Krankenhaus, usw.!)
Trotzdem Danke für das "mitleiden"!

Und alles in allem: Es geht Bergauf!

Aber der Reihe nach:

"Aufwecken" am Montag ging ohne Probleme!
Ihre ersten wachen Worte waren:
"Wo ist der Saukerl?" (Nein sie meinte nicht den Unfallgegner! Den nennt sie den "Anderen" )
"Wenn der sich jetzt noch traut zu sagen ich sähe Scheiße aus gehts rund."

Es ging um den Sonntag! Da war unser Jüngster auch mit mir da und meinte:
"Mama Du siehst Scheiße aus! Wie so ein Borg der mit Warp 7 von der Enterprise gerammt wurde und jetzt im Reparaturdock liegt." (Sinngemäß zumindest)
Wir 3 (Unsere Söhne und ich) + Schwiegertochter sind ja trotz der Ansage "Kriegt nichts mehr mit" hin!

Meine Frau sagte mir sie habe sich in der Komazeit wie "eingesperrt in einem Dunklen Raum" gefühlt!
Alles hören, spüren, aber nichts sehen, sich bewegen und usw. können.
Und sie hätte die ganze über 2 Musikstücke gehört in denen "Wake me up" vorkommt + Mike Howarth mit seinem Yorkshire-Dialekt vom BFBS-Germany!

Das sind die 2 Musikstücke:

Lana Del Rey vs Cedric Gervais 'Summertime Sadness' Remix - YouTube

Avicii - Wake Me Up (Lyric Video) HQ - YouTube

Das letzte davon, sagt sie, hat sie immer wieder und wieder "gehört".
(Einfach Kopieren, Googeln und anhören oder auch in der Suchmaschine eures Vertrauens und anhören)

Soviel zum Thema absolut nix mitkriegen im Künstl. Koma!
(Da ich es vor über 3 Jahren selbst erlebt habe so ein Koma. Nach dem "Betriebsunfall" von mir!)

Die Genickoperation ist auch gut verlaufen, so das sie vorerst nur noch mit der harten Plastikkrause rumliegen muss.
Wenn auch immer noch wie ein "halber Borg".

Soviel für heute!

Sorry fürs OT in Bezug aufs Rauchen um das es eigentlich geht!
Aber das hab ich nicht vergessen, nur verschieben müssen!

Und noch eine Gute Nachricht zum Schluss:
Da ich mich an meinen selbst erstellten Rauchplan halte (Wann, wieso, warum sprich weiterhin aufschreiben):
Ich rauche trotz Stress weniger als meine 50-60 bisher!
Ich habs mir auch selbst schwerer gemacht:
Nicht mehr auf Vorrat stopfen, sondern immer nur eine zum rauchen!
Und Stopfmaschine + Tabakdose auf den höchsten Küchenschrank gestellt!
Brauch ne Leiter um da dran zu kommen! Und die Leiter wird nach Stopfen weggeräumt!
(Faule Socke halt! Warum denn jetzt, das geht auch später noch...)
Kleiner Schritt zwar, sehr kleiner, aber vielleicht hilft es später beim "Neustart"!
Aber wer es weiß, der werfe den 1. Stein!
Ähm Falsch: Der Werfe die 1. Kippe!

Grüße Erwin