Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen
Hallo Ichschaffts,
vielen Dank für die Glückwünsche, die auch bei den "alten Hasen" (darf ich das über mich eigentlich schon scheiben?) gut ankommen. Ich freue mich auch immer wieder von dir zu lesen und freue mich tatsächlich ganz besonders, dass dir der Absprung erneut gelungen ist und vor allem, dass es dir leichter fällt als zuvor.
Glaube an dich und frage dich immer wieder, was diese eine Zigarette verändert/verändern soll???
Ach, du weißt doch eh alles. Du schaffst das!!!!!!
LG,
Delia
Hallo Delia,
Vielen Dank für Deine Nachrichten, bei mir und hier im Thread! Danke für Dein Zutrauen das freut mich sehr. Ja es geht dieses Mal wirklich gut! Vermutlich habe ich die Anläufe einfach gebraucht. Jetzt fällt es immer leichter und ich merke, wie ich oft wesentlich entspannter bin als früher. Das tut gut!
Und die Frage was verändert die Zigarette, ja die ist leicht zu beantworten:nichts weswegen ich sie anzünden wollte. Stress Kummer Geselligkeit warum auch immer ich sie Rquchen wollte bleibt gleich, aber ansonsten Husten, Kurzatmigkeit, Entzugserscheinungen, Krebsgefahr ..... Das kann ich in jedem Fall haben.
Wie geht es Dir mit dem Nichtrauchen und überhaupt?
Freue mich, wenn ich bald mal wieder von Dir höre.
Herzliche Grüße von Ichschaffs
Herzlichen Göückwunsch zu 200 rauchfreien Tage. Hut ab!
Liebe Delia,
herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen rauchfrei!! Das finde große klasse!
Ich gehe nun auf die 50 zu und freue mich darüber sehr.
Ich wünsche Dir, daß Du kaum mehr an den denkst.
Viele Grüße, Ichschaffs
Alles Liebe zu
[color=red]200 Tage[/color]
Rauchfreiheit.
Hallo ihr Lieben,
ich war im Urlaub und hatte leider keine Gelegenheit hier rein zu schauen. Ich danke euch vielmals, dass ihr an mich gedacht habt. Mir selbst wäre es ohne Abreißkalender durchgegangen :-)
200 Tage ... ich hoffe, ich kann euch noch Mut machen, das klingt so weit weg vom Anfangsstress und von der Sucht. Ich kann euch nur sagen, dass das Durchhalten sehr lohnenswert ist. Ich bekomme mehr Luft, ich fühle mich gesünder UND ich denke fast gar nicht mehr ans Rauchen. Die Sucht ist besiegt, der Gipfel des Berges erreicht. Hätte ich es mir doch nur vorher zugetraut!!!! Ich bin immer noch total stolz auf mich und hätte nie gedacht, dass gerade ich es schaffe (auch andere haben es mir nicht zugetraut - das haben sie mir vor kurzem gesagt).
Liebe Grüße,
Delia
Bin zu spätBuhäääää
200 Tage sind der Hammer
Danke fürs Mutmachen und sei ruhig richtig stolz auf Dich selbst
Hey Delia,
jetzt hab ich Dir einen ellenlangen Brief geschrieben und Zack weg ist er!
Das ist ja gar nix für meine Nichtrauchergeduld!
Egal....nochmal......
Ich habe mir gerade mal deinen Thread durchgelesen........absolut Klasse wie weit Du es geschafft hast, wenn man bedenkt, dass es Dir auch nicht sonderlich gut ging!
Du bist ab sofort mein Vorbild!
Also, Du hast gefragt ob ich schon Veränderungen spüre........
......ja, ich bekomme deutlich besser Luft, ich huste morgens kaum noch....und ich bin auch nicht mehr so benebelt!
Ich bin ein total hibbeliger aktiver Mensch und habe die Kippe immer als Pause zum runterkommen genutzt.
Tja, und was macht Tilly jetzt....... rennt wie n gestochenes Huhn jeden Tag durchs die Gegend!
Abends lieg ich im Bett und .....kann nicht einschlafen.......
Also, mehr bewegen....mein Plan.....6 Uhr aufstehen.....Kinder Schule.....Hund......Arbeiten...Mittagessen......bügeln...Haushalt...bloss nicht setzten....8km laufen mit Hund....Abendessen.....Badewanne...Bett..... und.......:o ich kann nicht einschlafen!
Und trotzdem schaffe ich es , wie mein Mann sagt " propper "zu werden!
Egal.,..die Baustelle nehm ich später in Angriff.... ich will jetzt erst mal rund und glücklich auf diesen verdammten Gipfel......
Viele liebe Grüße und sei stolz auf Dich
Tilly
So, Brief Nummer 2 geht jetzt raus.....
Liebe Tilly,
wie oft ist mir das schon passiert, dass ein Beitrag plötzlich verschwunden war. Vor dem Absenden kopiere ich mir den Text nun auf die Maus, dann ist er nicht weg.
Wenn ich dir aufgrund meines Kampfes zum nicht-mehr-Raucher nur ein wenig helfen kann und evlt. durch die gemachte Erfahrung dich ein klein wenig an die Hand nehmen darf, dann mache ich das sehr gerne. Schreib mir einfach, wenn du Hilfe brauchst - gerne auch per PN.
Wahnsinn, dein Tagesablauf sieht verdammt stressig aus. Das war bei mir ganz anders, bei mir war es ruhig, leise und alle nahmen Rücksicht auf mich. Aber da sind Menschen nun einmal sehr unterschiedlich. Zum Schlafen nahm ich in den ersten Wochen Baldrian für die Nacht aus der Apotheke ein. Das hat in den ersten Wochen gut geholfen. ich nahm es nach Bedarf ein. Heute brauche ich es schon lange nicht mehr.
Schön, dass du schon die ersten positven Seiten des Nichtrauchens entdeckt hast. Da kommt noch viel mehr auf dich zu.
Halte durch, sei stur und eines Tages bist du das Vorbild für andere - ganz besonders für deine Kinder (wie alt sind diese?).
Liebe Grüße,
Delia