Gefallene Engel
Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Aufmunterungen und Ratschläge. gestern Abend war ich so erschöpft nach der Arbeit und bin bald eingeschlafen, da konnte ich mich nicht mehr melden. Und heute habe mit kleinen Unterbrechungen ausgeschlafen und jetzt sieht die Welt schon besser aus.
Ich hatte im Mai schon eine Zeitlang gemessen und festgestellt, daß der Blutdruck zu hoch war (vor allem der untere Wert) und dann gehofft, daß er sich ausreichend bessert, wenn ich mit Rauchen aufhöre. Ich habe dann nach dem Urlaub wieder angefangen, weil die Unruhe blieb und ich z. B. Auch nicht länger als sechs Stunden am Stück schlafen kann undhabe dnn festgestellt, daß er zwar besser wurde durch den Rauchstopp, aber nicht ausreichend.
@ Claudia, ja ich muß mir Zeit lassen, da hast Du Recht. Ich bin einfach etwas ängstlich wegen der Folgeschäden, die Bluthochdruck verursacht, habe bei meiner Familie genügend Beispiele. Und Bewegung und Abnehmen ist bestimmt ein ganz wichtiger Punkt, ich bin definitiv zu dick!
@ Erika, ja ich kann auch sehr gut mit Dir mitfühlen, ich kann mir gut vorstellen, daß das dauert, bis man sich damit abfindet. Und drei Wochen Seychellen! Toll! Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, genieße es!
@ Schlumpfinchen, das mir dem Reformhaussalz probiere ich aus und ja, wir lassen uns einfach nicht mehr unterkriegen, von nichts und niemand und bleiben oben!
@ Andy, Du hast meinen größten Respekt! 50 kg abnehmen ist eine tolle Leistung. Bei mir müssten 20 kg weg, ich habe für mich den umgekehrten Weg gewählt, dh. erst rauchfrei, dann abnehmen. Aber Stück für Stück, auch ich Sage, daß ich nicht beides gleichzeitig schaffe. Verrätst Du mir noch, wie Du das geschafft hast?
@ Jutta, das tut mir leid für Dich, daß Du auch mit dem Blutdruck kämpfst und Rheuma, hmpf. Hoffentlich geht es Dir mit den Medikamenten gut! und das mit dem Magnesium mache ich, früher habe ich die Tabletten bei Sport regelmäßig genommen, war in letzter Zeit etwas saumselig und fange es mit Deinem Tipp gleich wieder an.
@ Julia, Danke
So mein Mann hat Frühstück gemacht, jetzt genieße ich einen entspannten Tag und beherzige Eure Ratschläge und freue mich auf meinen Urlaub.
Lg und einen schönen rauchfreien Samstag, Ichschaffs
Liebe ichschaffs, Auslöser für meine Diät war ein Foto aus unserem Türkei-Urlaub im Jahr 2011. Beim ansehen der Bilder fiel mir ein fetter, hässlicher Kerl auf der auf ziemlich vielen Fotos zu sehen war. Ich dachte erst ich hätte ein falsche Speicherkarte, bis ich mir selber eingestehen musste - [color=red]DAS BIN ICH[/color]. Mir wurde so übel und ich kam in grübeln: Fett, viel zu hoher Blutdruck, Athrose in der Hüfte, kaum Bewegung. Wenn ich so weiter mache, werde ich nicht alt. Also habe ich mir überlegt erst das Gewicht reduzieren und dann dem Nikotin ans Leder.Zwei Kriege wollte ich ncht führen) .Ich habe meine Ernährung umgestellt. Statt 6 - 8 Scheiben Brot für die Firma nur 2, dafür Obst,Gemüse,Salat. Abends nicht mehr 2 - 3 Portionen warmes Essen, sondern nur 1. Fastfoof. Süßigkeiten wurde ganz gestrichen und angemeldet im Fitness-Studio und mir einen Crosstrainer gekauft. Nach einem Jahr habe ich dann mein Wunschgewicht erreicht. Da ich aber den Jojo-Effekt vermeidem wollte, habe ich ein weiteres Jahr gewartet um das Gewicht zu halten. Erst dieses Jahr habe ich mich dann ans Rauchen gemacht, auch das hat bisher geklappt. Das ich heute Jogge ist für mich wie ein zweite Geburt, ich genieße das Leben momentan richtig. Keine Tabletten mehr, keine Atemnot mehr, keine Kreislaufprobleme mehr ..... Heute esse ich relativ normal (fettreduziert) und in Maaßen.
Das alles verlangt unheimlich Disziplin, aber für die eigene Geundheit lohnt sich doch dieser Weg allemal. Großen Anteil hat vorallem meine Frau, da sie meine Launen ertrug (auch wenn es sich in Grenzen hiel bei mir mit schlechter Laune).
Ich kann Dir das Foto gerne schicken. Wenn Du das dann an den Kühlschrank hängst, geht garantiert keiner mehr da ran und nimmt sich was daraus
Nur noch 2x Schlafen!!!
Hallo Ichschaffs,
danke für die Glückwünsche, mit den Rezeptoren geht es ganz schnell und ich wollte nicht wissen was die Tabakindustrie alles beimischt um das ganze noch zu beschleunigen. In meiner Jugend verkaufte man das Rauchen als Chic und viele von uns fielen darauf rein. Hat sich aber geändert, vor kurzem war Klassentreffen Jahrgang 1949/50 keiner hat mehr geraucht, wäre mir echt blöd vorgekommen hätte ich da rauchen müssen.
LG
Piet
einmal noch schlafen
und dann ist Morgen!!
Bist du schon aufgeregt?
Danke liebe Sindy!
Ja ich hätte nicht gedacht, daß ich einmal so weit komme. Ich bin wirklich überglücklich, daß ich es trotz aller Hindernisse und Rückfälle in Angriff genommen habe und jetzt so weit gekommen bin.
An alle, die gerade kämpfen: es wird besser und es lohnt sich! Eine so perfide Sucht wie das Rauchen zu besiegen ist eine tolle Sache, ich habe schon viel über mich gelernt, bin schon viel ruhiger als ich es als Raucherin war, kann mich oft besser entspannen wie früher.
Ich bekomme besser Luft und habe wieder Lust auf Bewegung, ich habe nicht mehr dauernd ein schlechtes Gewissen, weil ich mir schade und die Angst vor tödlichen Folgeerscheinungen ist auch nicht mehr da!
Ich spüre mich besser und merke besser, wenn etwas mir nicht gut tut!
Es ist eine tolle Sache und ich kann allen nur empfehlen, weiter zu machen, sich nicht entmutigen zu lassen und nicht aufzugeben.
Lg Ichschaffs
:
Guten Morgen liebe ichschaffs
HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER BLÜMCHENWIESE[/size]50 Tage geschafft und Du schaffst bestimmt noch viel mehr
Hallli hallo ichschaffs,
Heute ist es nun soweit
Auf zur Blümchenwiese
[color=red]50 Tage [/color]
Rauchfreiheit.
Super spitzen Klassen - immer weiter so - locker flockig
LG Julia
Guten Morgen ichschaffs,
herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]50 Tagen Rauchfrei[/color]
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein - jetzt geht's von der Blümchenwiese schnurstraks weiter zur Keksdose
Liebe Grüsse, Tinto